Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hi,   ich eröffne diesen Thread, da ich es in Foren immer sehr spannend und interessant finde, was andere so mit ihren jeweiligen Hobby- und...
  • Ersteller Ersteller badbandit68
  • Erstellt am Erstellt am
Kurze "doofe" Frage:
Ist der Lenkstockhebel (links) im JK wirklich nicht beleuchtet oder ist bei meinem was kaputt?

Hi Heiko,

ich würde gerne im Dunkeln sehen auf welcher Stellung sich der Drehschalter aktuell befindet.

Aber dann ist das wohl so, kann ich ab.

das ist ganz einfach zu erkennen. entweder an der Helligkeit vom Display oder vom Navi. Bzw. an der Helligkeit draußen. wenn Dunkel -> falsch. oder check. ich die Frage nicht?

ich würde gerne im Dunkeln sehen auf welcher Stellung sich der Drehschalter aktuell befindet.

Hmmmm ….. der Drehschalter links hat ja 3 Positionen:
- erste Position ==> Licht aus
- mitte Position ==> Standlicht
- dritte Position ==> Abblendlicht

Das Standlicht und Abblendlicht wird mit einem grünes Lichtsymbol in den Armaturen angezeigt.

Also wenn du kein grünes Lichtsymbol in den Armaturen hast, dann ist der Schalter aus, erste Position

Und wenn du ein grünes Lichsymbol in den Armaturen hast, dann ist entweder Standlicht oder Abblendlicht an.

Und den Unterschied zwischen Standlicht und Abblendlicht solltest du selber erkennen wenn du vorne durch die Windschutzscheibe schaust.

Danke für die Antworten und Erklärungen....
Grünes Licht ist leider keins an, auch nicht in Position 1 und 2, also passt wohl doch irgendwas nicht.

Hab das Auto ja erst seit kurzem und bin es einfach von vielen Autos davor und welchen die parallel in Betrieb sind anders gewohnt.

Werde mich im Laufe der Zeit sicher daran gewöhnen und von 0-3, zwecks Automatik Position, zählen lernen 🤭

Schönes Wochenende
Nicolai

Naja - bei einem hast du recht, wenn das Abblendlicht an ist sieht ma das außer wenn es sehr dunkel ist nur an der Stellung des Schalters- das hat mich anfangs auch gestört. Einzig an dem Schalter der LWR wenn diese nicht auf Null steht leuchtet eine Diode wenn das Abblendlicht an wäre…

It’s a Jeep thing …

fahrlicht einfach auf automatik und gut ist. nicht wundern wenn du in einen tunnel fährst, die latenz ist ca. 10 sec.
für den schalter helligkeit navi und so gibt es vier grundstellungen:
0. ganz aus
1. relativ dunkel - dann funktioniert auch die automatische umstellung im navi zwischen tag und nacht (gibt da zwei oder drei Abstufungen)
2. hell - dann ist navi immer im Tagmodus, das kann Nachts schon mal nerven
3. hell + innenlicht an

fahrlicht einfach auf automatik und gut ist. nicht wundern wenn du in einen tunnel fährst, die latenz ist ca. 10 sec.
für den schalter helligkeit navi und so gibt es vier grundstellungen:
0. ganz aus
1. relativ dunkel - dann funktioniert auch die automatische umstellung im navi zwischen tag und nacht (gibt da zwei oder drei Abstufungen)
2. hell - dann ist navi immer im Tagmodus, das kann Nachts schon mal nerven
3. hell + innenlicht an

Wir sind hier im JK Forum - nix mit Fahrlicht Automatik :eh:

Wir sind hier im JK Forum - nix mit Fahrlicht Automatik :eh:
Doch ;-) … zumindest die welche ich kenne. Vielleicht ältere oder US Sport nicht. Wobei das Teil echt träge ist. Ohne Modifikation wie Abdeckung des Sensors anmalen/abdunkeln oder professionell mit nem Widerstand versehen, ist mancher Tunnel schon zu Ende bevor das Licht angeht ….

evtl. miese auslaufsteuerung, ländervarianten, … it‘s a jeep thing …

Oder einfach am Mittelspiegel die Automatik einschalten…. ;)

Witzig! 😅 Bei meinem ist die Lichtautomatik inaktiv, wenn ich die Abblendfunktion deaktiviere. Kein Witz! Dachte erst der Sensor ist kaputt - bis ich am Spiegel die Abblendfunktion aktiviert habe.

Ich fahre immer mit Licht. Wenn es hell ist sieht man den Hebel und das Symbol. Wenn es dunkel ist sieht man ob Licht an ist wenn man durch die Frontscheibe schaut :biggrin:

Thema: Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU