Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hi,   ich eröffne diesen Thread, da ich es in Foren immer sehr spannend und interessant finde, was andere so mit ihren jeweiligen Hobby- und...
  • Ersteller Ersteller badbandit68
  • Erstellt am Erstellt am
Ja richtig, das ist allerdings so wenig dass da nix leer gezogen wird. Der Jeep wird jeden Tag bewegt. Das Laden soll ja auch beim Übernachten zur Verfügung stehen, und da ist es weniger gut die Zündung an zu lassen.

@ChrisJKU : Alles klar, dennoch hätte ich dann vielleicht einen versteckten Schalter für eventuell mal längere Standzeit eingebaut. Aber die sind ja bestimmt wie es sich gehört an der Batterie abgesichert, da kann man ja zur Not auch die Sicherung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja den Schalter bau ich die Tage noch dran, kleinen Kippschalter wie bei meinen anderen Zusatz-Lichtchen auch.
Und natürlich sind die/alle el. Zusatzfunktionen abgesichert.
Hab auch innen ein kleines Rotlicht verbaut, wenn ich mal auf Dunkelfahrt unterwegs bin wo mich keiner sehen soll ( dann geht auch hinten kein Licht mehr an).
Oder halt Dekolicht vorne...

Anhänge

• 20250719_033802.jpg
    20250719_033802.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
So, und die Steckdose hinten ist dann auch montiert. Inkl. Angstschweiss beim Bohren ;-)

Anhänge

• 20250731_203042.jpg
    20250731_203042.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 70
Da ist doch aber auch eine ums "Ecke"?! Oder ist die schon belegt?

Kleine Verbesserungen gibt es ja immer ....

Einerseits habe ich mir solche Door Pockets für die Türen besorgt. Diese Netze waren schon komplett ausgeleiert. Eigentlich wollte ich die JK Pocket aus den USA, die haben einen guten Ruf. Aber abgesehen vom Preis, der Hersteller verschickt nicht an Übersee. Naja, da gibt es noch den netten China-Mann, zum Bruchteil vom Preis. Passen sehr gut.

JK_Pockets.JPG

Dann habe ich mir so ein Molle Panel an die Hecktüte montiert. Was ich da alles ranklatsche weiss ich noch nicht.

IMG_5373.JPG

So einen klappbaren Tisch an der Hecktüre möchte ich bewusst nicht, in meiner ausziehbaren Küche habe ich ja eine Tischunterlage.

IMG_5372.JPG

Und schlussendlich habe ich mir noch so ein flexibles Sonnensegel geholt. Mehr Info's hier.

IMG_5377 copy.JPG

.

Ich habe Stahl-Doorpockets im Molle-Stil vorne und über meiner Mittelkonsole. Besonders auf Reisen sind sie voll mit Zeug. Ich kann mir nicht vorstellen, sie nicht in einem Wrangler zu brauchen.

1757846891876.jpeg 1757846912894.jpeg

Und ich habe auch das „dead pedal“ eingebaut.
1757846976242.jpeg

und Tablet-Halterung für große Navigations-Apps und eine Handyhalterung für Google Maps, Jscan oder Angle App. (Navigation für Overlanding und Offroad)

1757847358324.png

Und natürlich die Griffe zum Einsteigen ins Auto (kein eigenes Bild). Ich habe eine Aftermarket-Sonnenblende (Kopie des Originals) gekauft, bei der ich die Ecke abgeschnitten habe, damit ich sie wieder ganz nach vorne klappen kann. Sonst stößt sie gegen den Griff.
1757847898762.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt grad beim lesen drübergefallen, wie kann ich jegliches Licht, besonders von Tacho und Radio auf null stellen?

Und ich möchte es genau andersrum. Ich will nur die Instrumentenbeleuchtung einschalten.

Bin jetzt grad beim lesen drübergefallen, wie kann ich jegliches Licht, besonders von Tacho und Radio auf null stellen?
Moin,
wenn Du mich meinst, hier die Antwort.
Tagfahrlicht gibts ja keins, Scheinwerfer bleibt aus.
Für Bremslicht und Rückwärtslicht gibt´s nen geheimen Schalter.
Instrumente dreht man den besagten Ring, und beim Radio stellt man den Screen aus (oder hängt einen Lappen drüber)
Und dann ist da nur noch das Rotlicht über den Sitzen mit Kippschalter

Anhänge

• IMG-20230506-WA0004.jpeg
    IMG-20230506-WA0004.jpeg
    310,6 KB · Aufrufe: 19
und wo findet man den „geheimen Schalter“? 🤫🤔

Hier habe ich mir einen Handyhalter gebaut, der für alle Interessant sein könnte, die keinen Saugnapf an der Scheibe und trotzdem vollen Blick auf die geile Motorhaube haben wollen. Dazu noch günstiger als so mancher anderer Handyhalter.

Benutzt habe ich eine Rohrschelle 8mm mit Gummi und ein Stativ Handyhalter. Durch die Schelle habe ich dann einfach eine Gewindeschrauben geschraubt und mit einer Mutter gekontert.

Nach ca 5 Monaten Testzeit kann ich mich nicht beklagen und mittlerweile komme ich auch mit Maps im Querformat klar. Das einzige was man jedes Mal umstellen muss ist das Deaktivieren der Automatischen Display Helligkeit und die Displayausrichtung.

Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Inspirieren.

Hier noch der Link zum Handyhalter: Bitte entschuldigen Sie die Störung...
IMG_20260124_135112.jpgIMG_20260124_135122.jpgIMG_20260124_135135.jpgScreenshot_2026-01-28-13-51-58-663-edit_com.ebay.mobile.jpg

Hier habe ich mir einen Handyhalter gebaut, der für alle Interessant sein könnte, die keinen Saugnapf an der Scheibe und trotzdem vollen Blick auf die geile Motorhaube haben wollen. Dazu noch günstiger als so mancher anderer Handyhalter.

Benutzt habe ich eine Rohrschelle 8mm mit Gummi und ein Stativ Handyhalter. Durch die Schelle habe ich dann einfach eine Gewindeschrauben geschraubt und mit einer Mutter gekontert.

Nach ca 5 Monaten Testzeit kann ich mich nicht beklagen und mittlerweile komme ich auch mit Maps im Querformat klar. Das einzige was man jedes Mal umstellen muss ist das Deaktivieren der Automatischen Display Helligkeit und die Displayausrichtung.

Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Inspirieren.

Hier noch der Link zum Handyhalter: Bitte entschuldigen Sie die Störung...
Anhang anzeigen 172174Anhang anzeigen 172175Anhang anzeigen 172176Anhang anzeigen 172177

Interessante Idee: Weil letzten Sommer ist mein Handy zweimal auf dem Armaturenbrett überhitzt. (siehe Beitrag Nr. 490). Ich musste eine Sonnenblende aus Pappe ausschneiden, damit sich das Handy nicht ausschaltet.

Thema: Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU