Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke für die Info. An ner Dichtung sollte es dann gla ich nicht mehr scheitern. Worst case wäre, wenn das ganze Top einfach nicht passt. Aktuell...

KLdriver

Member
Danke
249
Fahrzeug
2011er JKU Sahara
Danke für die Info. An ner Dichtung sollte es dann gla ich nicht mehr scheitern. Worst case wäre, wenn das ganze Top einfach nicht passt. Aktuell werden im Netz welche angeboten, meist aus 2017.

EDIT:
Ich konnte womöglich das Rätsel selbst lösen. Laut Mopar Teilekatalog passt das Top durchgängig von 2007 - 2018.

Zuletzt bearbeitet:
OFFVentures

OFFVentures

Neu hier
Danke
8
Standort
Remagen - RLP
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,8 CRD JKU RUBICON Commando Green
Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade dabei die Vorderachse an meinem Rubicon zu überholen Dana 44. Leider habe ich bisher keine passenden Querlenker Buchsen / silent Lager gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Die bestellten waren bisher immer zu klein.

Nachtrag such die Gummilager an der Achse, oben.

Beste Grüße

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.273
Standort
Rhein-Main
Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade dabei die Vorderachse an meinem Rubicon zu überholen Dana 44. Leider habe ich bisher keine passenden Querlenker Buchsen / silent Lager gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Die bestellten waren bisher immer zu klein.

Beste Grüße
Du meinst sicher die Längslenker, Querlenker hat er keine. Willst du die Buchsen einzeln tauschen? Lohnt nicht. Besorg dir komplette Lenker. Schau mal im Zubehör- einstellbare sind natürlich etwas teurer. Oder wenn es originale bzw. die gleiche Bauart sein soll bei Renegade Station oder RA.
Bei deinem Setup würde ich mir auch mal die JKS LL ansehen.

Hier RA https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2013,wrangler,3.6l+v6,1504794,suspension,control+arm,10401
- nicht wundern, aber „Querlenker“ ist hier ein Übersetzungsfehler ;-)

G Heiko

OFFVentures

OFFVentures

Neu hier
Danke
8
Standort
Remagen - RLP
Fahrzeug
Hey Heiko,

genau die Längslenker natürlich aber diese sind ja ohne Lager ich suche die Lager die in der Achse oben drin sitzen.
( hoffe meine Recherche war richtig)

Über verstellbare habe ich auch schon nachgedacht, muss aber noch was warten …. da die Überholung schon mehr ins Geld geht als gedacht 🙈 (defekter Simmering) aber wenn man mal auf und ab hat 🙈

Anhänge

lebch

lebch

Member
Danke
4.547
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Du meinst sicher die Längslenker, Querlenker hat er keine. Willst du die Buchsen einzeln tauschen? Lohnt nicht. Besorg dir komplette Lenker. Schau mal im Zubehör- einstellbare sind natürlich etwas teurer. Oder wenn es originale bzw. die gleiche Bauart sein soll bei Renegade Station oder RA.
Nach meinem Verständnis haben die unteren Längslenker auf beiden Seiten die Buchsen drin.

Bei den oberen Längslenkern hat nur eine Seite eine Buchse, auf der anderen Seite sitzt die Buchse in der Halterung an der Achse und muss daher so einzeln ausgetauscht werden.

IMG_5781.jpeg

.

OFFVentures

OFFVentures

Neu hier
Danke
8
Standort
Remagen - RLP
Fahrzeug
Hey,

ja genau so sollte es sein.
Leider finde ich diese Buchse nicht einzeln bzw. die die ich bisher gefunden und bestellt habe bei deutschen Lieferanten sind zu klein. In RA oder renegade Station sowie KS finde ich keine, Google schmeißt auch nix brauchbares raus. Maße stehen leider auch nicht bei.

Grüße

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
372
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Zuletzt bearbeitet:
OFFVentures

OFFVentures

Neu hier
Danke
8
Standort
Remagen - RLP
Fahrzeug
Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem wie sich raus gestellt hat habe ich einfach falsch gesucht.

Naja mit der e Teile Nummer habe ich bereits bestellt und nur kleinere „Querlenker“ Buchsen bekommen.

Ich versuche mein Glück bei ASP bevor ich bei RA bestelle und berichte ob die richtigen dabei sind.

Besten Dank in die Runde und einen schönen Tag. 💪🏽☀

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.273
Standort
Rhein-Main
Ah - die ja, hab ich auch neu. Würde da nur Mopar evtl. noch Moog nehmen. Die meisten anderen taugen nicht.
G Heiko

OFFVentures

OFFVentures

Neu hier
Danke
8
Standort
Remagen - RLP
Fahrzeug
Guten Abend zusammen,

Noch mal ein danke in die runde habe die Gummilager bei RA bestellt und erhalten. Top Sache.

Danke an Dyrdek, werde mir wohl noch JFlex verstellbare ControlArms besorgen um den Umbau vorn zu komplettieren. Hoffe finde jemanden der mir die anständig einstellt.

Leider ist meine VA noch immer bei Pulverer, ich leide.

Schönes Wochenende

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
676
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Guten Abend zusammen,

Noch mal ein danke in die runde habe die Gummilager bei RA bestellt und erhalten. Top Sache.

Danke an Dyrdek, werde mir wohl noch JFlex verstellbare ControlArms besorgen um den Umbau vorn zu komplettieren. Hoffe finde jemanden der mir die anständig einstellt.

Leider ist meine VA noch immer bei Pulverer, ich leide.

Schönes Wochenende
Schau mal nach Teraflex und oder .... was sind denn die anderen ? JKS meine ich. Da gibt es zumindest starre Control Arms für Höherlegung. Passen bei 2,5-3,5" perfekt.

OFFVentures

OFFVentures

Neu hier
Danke
8
Standort
Remagen - RLP
Fahrzeug
Guten morgen, danke für den TIP.

Da sich vom Preis her nicht viel tut, werde ich wohl die verstellbaren bestellen von JKS.

Achse ist gestern vom Pulvern zurück gekommen, das Diff muss jetzt wieder eingesetzt werden und wo ich mir zuvor noch sicher war das selbst zu lösen bin ich mir mittlerweile nach zig Videos gar nicht mehr so sicher. Lager muss ich eh Pressen lassen aber die Erfahrung beim einstellen wird mir wohl fehlen, suche jetzt wohl doch eine kompetente Werksatt.

Hierbei sind bereits diverse anrufe im Sande verlaufen, jemand ne Idee einer kompetenten Werkstatt in der Umgebung von 53424 Remagen ?

Schönen Sonntag

MrCorrekt

MrCorrekt

Neu hier
Danke
0
Hallo Gemeinde,
ich lebe in Italien, und habe gerade das Problem Reifen der Größe 285/70-17 eintragen lassen zu müssen! Ich habe leider keine Dokumentation der Felgen und der Reifenfreigabe.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das bewältigt bekomme?

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.273
Standort
Rhein-Main
Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.792
Standort
Kiel
Da es ja ein deutsches Forum ist und sich hier überwiegend Deutsche und Konsorten raumtreiben...... Vlt mal bei den italienischen Kollegen erkunden bzw beim italienischen Jeep Menschen. Wie das da eingetragen werden kann.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.482
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Hallo Gemeinde,
ich lebe in Italien, und habe gerade das Problem Reifen der Größe 285/70-17 eintragen lassen zu müssen! Ich habe leider keine Dokumentation der Felgen und der Reifenfreigabe.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das bewältigt bekomme?
Hallo und servus unbekannterweise,
faktisch habe ich keine Ahnung, wie die Regeln in Italien lauten.

In Deutschland geht man zu einem SV - zumindest ich mache das so.
Den frage ich ganz einfach direkt, was er braucht, damit ich meine Wünsche realisiert bekomme.
Für meinen JK hatte ich original 18"-Jeep-Felgen ... in 3 Varianten.
In die Papiere sollten die Reifengrößen 255/70/18 und 265/70/18 aufgenommen werden.
Die Rückmeldung lautete ... "... es reicht, wenn die 265er bei der Abnahme montiert sein."
Das war für ich eindeutig, konnte ich umsetzen - alles gut.
:idea1:
Nur ob meine Rückmeldung bei der vorstehenden Fragestellung weiterhilft, müssen Dritte beurteilen.
Persönlich finde ich es den einfachsten, effektivsten Weg, gleich den zu fragen, der später den Eintrag
machen soll ... :coolman:

Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Oben