Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hast Du die direkt bei Rocks 4x4 gekauft? In den Details steht drin, dass die Montage-Anleitung inbegriffen ist. Ansonsten kurze Mail an die
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
264
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Hast Du die direkt bei Rocks 4x4 gekauft? In den Details steht drin, dass die Montage-Anleitung inbegriffen ist. Ansonsten kurze Mail an die
 

JensH67

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Nordheide
Hi zusammen,
ich überlege, das dämliche 5te Rad am Wagen in sinnvollen Stauraum zu verwandeln. Würde mir dafür in Form und Größe wie der Reifen etwas aus Edelstahl anfertigen lassen. Schnittstelle zum Fahrzeug analog zur Reifenaufnahme an der Hecktür. Müsste doch eigentlich gehen. Zum Schluß Reifenabdeckung rüber und fertig ist der Platz den man z.B. für die Windentasche benötigt. Hat jemand sowas vielleicht schon realisiert? Oder ist jemand dran interessiert? dann könnte man die Herstellkosten ein wenig senken.
Gruß 
 

EvoErik

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
4
Fahrzeug
JKUR'18, 3.6l
JensH67 schrieb:
Hi zusammen,
ich überlege, das dämliche 5te Rad am Wagen in sinnvollen Stauraum zu verwandeln. Würde mir dafür in Form und Größe wie der Reifen etwas aus Edelstahl anfertigen lassen. Schnittstelle zum Fahrzeug analog zur Reifenaufnahme an der Hecktür. Müsste doch eigentlich gehen. Zum Schluß Reifenabdeckung rüber und fertig ist der Platz den man z.B. für die Windentasche benötigt. Hat jemand sowas vielleicht schon realisiert? Oder ist jemand dran interessiert? dann könnte man die Herstellkosten ein wenig senken.
Gruß 
 
Genau das suche ich auch!
Es muss auch nicht unbedingt die Form des Reifens haben. Eine Kiste geht auch -- Hauptsache original Befestigung vom Rad verwenden. 
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hallo zusammen,
Habe mir ein Schaltersystem mit Box von S-Tech eingebaut. Hier ein Link zum Video dazu.

Schönes Wochenende,

Billy

https://youtu.be/BfAyYerP9qM
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Fellas,
 
hier zwei neue Videos zum Einbau und Anschluß von Beleuchtung.
 
Viel Spaß damit.
 
Grüße nach Deutschland,
 
Billy
 
https://youtu.be/tj365ynKEtQ
 
https://youtu.be/qj3KFuu1OmM
 
 
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hi zusammen,
 
hier ein Video zum Einbau von Leuchten in die hintere Stoßstange vom Hardrock...
 
Grüße,
 
Billy
 
https://youtu.be/-dQmx374wKk
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey zusammen,

hab ein neues Video zum Einbau eines HiLift Jacks / Farmjacks am Jeep. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, kann ich den von Rugged Ridge bisher empfehlen.
Ein Video zum Einbau auf Deutsch findet ihr hier (kein Sponsoring etc. alles reine Privatsache und aus Spaß an der Sache):


Have fun and a nice weekend y'all! °IIIIIII°

Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Fellas,

vor ein paar Tagen habe ich mir das RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk eingebaut.
Der erste Teil, der komplette Einbau ist online....

 

ReSaAu

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
34
Danke
2
Hallo zusammen,

ich hab heute einen Wrangler JKU Rubicon erworben. Ich weiß was bei dem Thema "Geländewagen" auf mich zukommt und möchte mein Fahrzeug fürs das Reisen umrüsten. Natürlich habe ich mich hier schon ein wenig durch das Forum gewühlt und einiges hilfreiches gefunden. Jetzt hätte eich eine erste Frage an euch: was sind den die einschlägigen Händler für Teile / Ersatzeile / Teile für Modifikationen im Süddeutschen Raum? Wie sieht es mit Bestellungen aus den USA aus - gibt es da eine Übersicht als Anhaltspunkt?

Danke.
 
Calaway

Calaway

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
19
Danke
1
Standort
75038
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3.8
Würde mich auch Interessieren....
Vorallem die Reifen,da hab ich ein wenig Engpass.Bin normal bei Reifendirekt immer gut gefahren.Aber jetzt bei 255/75R17 ist die Auswahl schon schmal.
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu

ReSaAu

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
34
Danke
2
Super, danke für dein Feedback.
Vorallem der ASP Eberle sieht für die Ersatzteilbesorgung für regelmäßig Wartung und Verschleißteile (Bremsen, etc) vielversprechend aus.


Gleich mal noch eine andere Frage:
wenn ich folgende Federn "Eibach Höherlegungsfedern 30mm Jeep Wrangler JK - 4-türer" + neue Dämpfer verbauen würde ... ist diese moderate Höherlegung ohne weiter Anpassungen möglich?
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Folks,

habe die Tage die Bremsbeläge erneuert und gleich die Bremsflüssigkeit mit gemacht. Hier ein kleines Video dazu, falls man es mal selbst machen möchte. Einfach und schnell erledigt...

 

JensH67

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Nordheide
wo kommt dann das reservrad hin???
Das Reserverad brauche ich nicht mehr. Reifenreparaturkit und Kompressor sind deutlich kleiner und leichter. Aber aus optischen und praktischen Gründen hätte ich da gerne Stauraum.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ach, wirklich?
überleg dir das 2x. vor ein paar jahren hab ich überlegt, ob das reserverad wirklich baugleich mit der bereifung sein muss ich hab mich dann für ja ebtschieden. 3 wochen später ein loch in der seitenwand. da war ich dann froh, den richtigen reifen zu haben. da hilft dir kein tire fit mehr. muss aber eh jeder für sich selbst entscheiden.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben