Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep-Freunde, ich stelle fest, dass das Licht meines JKU auf der Straße auch mit den originalen Scheinwerfern ausreichend ist. Sobald...

Beerman

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
18
Danke
16
Standort
Merzenich
Hallo liebe Jeep-Freunde,
ich stelle fest, dass das Licht meines JKU auf der Straße auch mit den originalen Scheinwerfern ausreichend ist. Sobald ich aber ohne Straßenbeleuchtung rückwärts fahren will, ist die Ausleuchtung doch eher bescheiden. Und im Revier im dunklen Wald sieht man auch nur den reinen Weg, nix mehr drumherum.
 
Ich möchte nun gerne Zusatzlichter rund um nachrüsten, habe aber hier im Forum keinen hilfreichen Beitrag gefunden. Ich will nicht ausschließen, dass ich zu dämlich für die Suche bin.  :blink:  Gibt es bereits einen regen Erfahrungsaustausch zu dem Thema?
 
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus und viele Grüße,
Der Biermann
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Heiko,
zu allen Themen der Beleuchtung gibt es mehrere Threads.
Unter "Informationen zum Jeep-Forum" findest du den 7. Post "Suche und Threads erstellen im Forum".
Threads gibt es zum Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinker/Positionslichter, Innenraumbeleuchtung, Nebelschlussleuchten, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Arbeitsscheinwerfer. Bestimmt habe ich noch das eine oder andere vergessen.
Alles mal durchsuchen, dann bist du das Wochenende über beschäftigt.
Grüße, Jupp
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Ich würde drauf achten, die Scheinwerfer möglichst hoch zu montieren,
so wird die Schattenbildung merklich reduziert.
 
Kann man mit einer Taschenlampe gut testen, macht einen beeinduckenden Unterschied.
 
Gruß
:)
 

Beerman

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
18
Danke
16
Standort
Merzenich
Vielen Dank für die Tipps. Das Stichwort Arbeitsscheinwerfer brauchte ich. Jetzt finde ich ordentlich Möglichkeiten.
LG, der Biermann
 
JLD

JLD

Member
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Ticktacktom schrieb:
Tipp fürs Rückwärtsfahren bei Dunkelheit.......LED Würfel von Quadratec:
Dein Jeep sieht ja mal poliert aus!! Was ist das für eine Auspuffanlage?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Das ist leider nicht mein Jeep, sondern ich hab die Fotos aus dem US Forum geklaut, um die Quadratec Würfel zeigen zu können. Die habe ich bei meinem allerdings auch montiert, Dirk ebenso. Die sind klasse.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Morgen in die Runde,
 
in meinem allerallerallerersten Thread aus 10/2016 hatte ich in's Forum nach cleveren Stauraum-Lösungen gefragt.
https://www.jeepforum.de/topic/110678-neu-hier-stauraumloesungen-gesucht/
 
Nach "nur" 2.5 Jahren später :D (mit mehreren Experimenten inkl. Rückbau <_<) hier das Ergebnis:
 
Kofferraum
  • SHARPLINE Rear Fender Organizer; Stauboxen links / rechts
  • links mit BARTACT MOLLE large pouch / rechts mit OneTigris dump pouch; taktische Mehrzwecktasche
  • links Überrollbügel RUGGED RIDGE Sport Bar Trail Tube Bag
  • Heckklappe QUADRATEC Tailgate Cargo Shelf mit Ammo Storage Can plus 1-Hilfe Kombitasche
  • Rückbank mit Gepäcknetz 90cm x 30cm (gebastelte Lösung mit Expanderschlingen & Plaste-Karabinerstegen
    damit's nicht rumschlabbert)
20190527_180241.jpg
20190527_180250.jpg
20190527_180330.jpg
20190527_180407.jpg
 
Fahrerseite vorne
  • MAXIMUS-3 Halter für MAG-LITE 4D Cell Taschenlampe
  • BARTACT MOLLE large pouch an der Kopfstütze Fahrersitz 
20190602_151504.jpg
20190527_180344.jpg
 
Beifahrerseite vorne
  • DRAKE Off Road Front Seat Mounting Bracket mit Eigenumbau für 1L Feuerlöscher
    (ja, ich weiss... mit 1L reisst man nix im Ernstfall. War ein Versehen, sollten eigentlich 2L werden  :dozingoff:
20190602_151424.jpg
 
Unter der Rückbank (rechts)
 
 
Wenn ihr Fragen zu den hier gelisteten Sachen habt - klar, gerne. Beantworte ich euch dann.
 
Viele Grüße + guten Mo., eurmal
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Das liest sich wie die Kampfraumaustattung eines M1 Abrams. Bin schwer beeindruckt.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Deichschaf schrieb:
Das liest sich wie die Kampfraumaustattung eines M1 Abrams. Bin schwer beeindruckt.
 
Haha, Wolf, stimmt :D - jetzt wo ich auch nochmal drüber lese.
 
Wobei: alles was irgendwie MOLLE-Schlaufen dran hat, wird ja direkt mit dem Zusatz "tactical" versehen.
Und die US-Boys ('n Girls) sind bei Bauteil-Bezeichnungen generell eher martialisch drauf.
 
So "richtig" militärisch sind in der Liste nur die 40mm Ammo Storage Can; also die Munitionskiste
hinten an der Hecktür. Und die dump pouch taktische Mehrzwecktasche für volle/leere Magazine.
 
https://www.quadratec.com/products/12226_3000_07_QP1.htm
https://www.amazon.de/OneTigris-Outdoor-Taschen-Taktische-Mehrzwecktasche/dp/B01L16770C/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2DSIGXFEW7O5Q&keywords=dump+pouch+schwarz&qid=1559587502&s=gateway&sprefix=dump+pouch%2Caps%2C141&sr=8-5
 
Ist aber alles alles mit zivilem Jeep-Krams befüllt ^_^, bin ja doch mehr Richtung Reggae, Peace, Unity unterwegs  :drink:.
Taktisch Umrüsten kommt nur im Fall der postatomaren Zombie-Apokalypse in Frage  ;).  
 
Grüß nordwärts, eurmal
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Die 40mm Ammo Storage Can ist ein Fake. In meinem Kontingent haben wir in den Wölfen privat beschaffte zivile Kühlboxen nehmen müssen weil die 40mm Granaten thermisch instabil waren.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen, 
da ich auf der Beifahrerseite ab und an eine Stromversorgung über USB benötige, z.B. für meinen GPS-Empfänger, habe ich eine Anschlussdose nachgerüstet. 
Die Seitenverkleidung ist nur gesteckt und dahinter ist ein zugeschäumtes Loch, direkt in den Motorraum. Dadurch bin ich zum Sicherungskasten und mittels Sicherungs-Dieb an die Sicherung für die über die Zündung geschaltete Steckdose. Natürlich alles im stabilen Gewebeschlauch und mit Zugentlastungen. 
 
Hier die Fotos:
 
[sharedmedia=gallery:images:4490]
[sharedmedia=gallery:images:4492]
[sharedmedia=gallery:images:4491]
[sharedmedia=gallery:images:4493]
[sharedmedia=gallery:images:4494]

[sharedmedia=gallery:images:4495]
[sharedmedia=gallery:images:4496]

[sharedmedia=gallery:images:4497]
 
 
  • Like
Reaktionen: JJL

Digger234

Member
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
eurmal schrieb:
Guten Morgen in die Runde,
 
in meinem allerallerallerersten Thread aus 10/2016 hatte ich in's Forum nach cleveren Stauraum-Lösungen gefragt.
https://www.jeepforum.de/topic/110678-neu-hier-stauraumloesungen-gesucht/
 
Nach "nur" 2.5 Jahren später :D (mit mehreren Experimenten inkl. Rückbau <_<) hier das Ergebnis:
 
Kofferraum
  • SHARPLINE Rear Fender Organizer; Stauboxen links / rechts
  • links mit BARTACT MOLLE large pouch / rechts mit OneTigris dump pouch; taktische Mehrzwecktasche
  • links Überrollbügel RUGGED RIDGE Sport Bar Trail Tube Bag
  • Heckklappe QUADRATEC Tailgate Cargo Shelf mit Ammo Storage Can plus 1-Hilfe Kombitasche
  • Rückbank mit Gepäcknetz 90cm x 30cm (gebastelte Lösung mit Expanderschlingen & Plaste-Karabinerstegen
    damit's nicht rumschlabbert)
20190527_180241.jpg
20190527_180250.jpg
20190527_180330.jpg
20190527_180407.jpg
 
Fahrerseite vorne
  • MAXIMUS-3 Halter für MAG-LITE 4D Cell Taschenlampe
  • BARTACT MOLLE large pouch an der Kopfstütze Fahrersitz 
20190602_151504.jpg
20190527_180344.jpg
 
Beifahrerseite vorne
  • DRAKE Off Road Front Seat Mounting Bracket mit Eigenumbau für 1L Feuerlöscher
    (ja, ich weiss... mit 1L reisst man nix im Ernstfall. War ein Versehen, sollten eigentlich 2L werden  :dozingoff:
20190602_151424.jpg
 
Unter der Rückbank (rechts)
 
 
Wenn ihr Fragen zu den hier gelisteten Sachen habt - klar, gerne. Beantworte ich euch dann.
 
Viele Grüße + guten Mo., eurmal
Die Taschenlampen-Halterung finde ich cool. wo kann man die denn in Deutschland bekommen ?
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Digger234 schrieb:
Die Taschenlampen-Halterung finde ich cool. wo kann man die denn in Deutschland bekommen ?
 
Hallo Digger,
 
den Halter gibt's leider nur in USA.
 
Meiner ist von Maximus-3 (Hersteller) und über QUADRATEC (Jeepparts-Dealer/Hersteller) bestellt.
 
Inzwischen gibt's mehrere Hersteller; z.B. FISHBONE oder QUADRATEC selbst:
 
https://www.quadratec.com/categories/jeep_interior/rollbar_accessories/flashlight-holders
 
deswg. hat QUADRATEC auch den Maximuns-3 Halter ausgelistet ;)
 
Original ist hier zu finden:
 
https://maximus-3.com/home/maximus-3-mag-lite-mount-bracket-clip
 
Achte aber mal drauf das beim JK gebohrt werden muss.
Ich hab' JKU und das Ding lies sich einfach dranpappen.
Ist bei den anderen Herstellern aber auch so mit JK / JKU.
 
Grüße, eurmal
 

Susanscrab

Member
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
22
Danke
7
Hallo,
 
ich habe jetzt seit 2 Monaten einen JK 2,8 CRD Sahara und wollte nichts an dem Wagen verändern, da er mir im Original am besten gefallen hat.
Mittlerweile habe ich dann doch die Pedalbox (beste Investition ever), Windabweiser (auch super) und seit heute Eibach Spurverbreiterungen von 60mm auf jeder Achse.
Bei den Spurverbreiterungen hatte ich etwas Respekt, habe sie mir aber bei Hansen bestellt und eingebaut (Originalfelge). Das war in einer Stunde erledigt. (mit entfernen der Ringe auf den Bolzen.
Alles hat gepasst. Etwas Kupferpaste benutzt, damit nicht gammelt. Das Fahrverhalten hat sich gebessert, ist aber nicht deutlich besser. Liegt wohl an den Originalreifen.
Aber die Optik !    Sieht superschön aus. Aber nicht so übertrieben.
Heute dann beim TÜV wegen der Änderungsabnahme. Keine Probleme bei der Abnahme. Noch der nette Hinweis, das ich das nicht beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen muss, sondern das Mitführen der Bescheinigung reicht. Nachdem mir der Prüfer dann seine TJ-Erlebnisse in Utah erzählt hatte, war alles erledigt.
Für 210 € (162 € Spacer von Hansen und 51 € TÜV) ein sehr gutes optisches Ergebnis. Ich versuche heute Abend mal Bilder einzustellen
 

Wolters

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
1
Danke
2
Standort
Bayern
Hi servus,
Hier auch noch eine Frage zur Gepäcklosung im Kofferraum:
Gibt es für die SHARPLINE Rear Fender Organizer eine Quelle in D oder bestelle ich direkt in USA?
Sehen nämlich super aus und ich muss dringend was mit dem Zeug da hinten unternehmen.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moin Stefan,
 
SHARPLINE gibt's leider nur in Trumpanien (USA :D).
 
Leider auch kein Direktversand nach D möglich weil das eine recht kleine Firma ist.
 
Ich hab' das damals über shipito gelöst - war kein Problem; nur musste ich persönlich entzollen
und das war leicht lästig.
 
VG eurmal
 

JoergMoeller

Guest
Wolters schrieb:
Hi servus,
Hier auch noch eine Frage zur Gepäcklosung im Kofferraum:
Gibt es für die SHARPLINE Rear Fender Organizer eine Quelle in D oder bestelle ich direkt in USA?
Sehen nämlich super aus und ich muss dringend was mit dem Zeug da hinten unternehmen.
 
Schon mal bei Amazon.com gesucht? Manche Artikel sind für Versand nach Deutschland qualifiziert, Transport aus USA und Zoll übernimmt dann Amazon.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben