Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Update         Mir gefällt es sehr.. der Folienmannn hatte einige Stunden zu tun den furchtbaren "Blackout"-Haubenaufkleber zu entfernen und...

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Update
 
haube1_small.JPG
 
komplett1_s,mall.jpg
 
seite1_small.JPG
 
Mir gefällt es sehr.. der Folienmannn hatte einige Stunden zu tun den furchtbaren "Blackout"-Haubenaufkleber zu entfernen und das CJ7-Dekor JK-tauglich zurecht zuschneiden. Ein weiterer Schritt weg vom häufig gesehenen "All Black Mad Max-Stil"
 
Derzeit bin ich auf der Suche nach dezenten Side Steps oder Rock Rails oder wie immer die Trittbretter genannt werden. Das legale Angebot ist überschaubar und die Arrtikel häufig sehr "markant" gestylt. Sicherlich funktionsgerecht aber....  ich will keine Sandbleckoptik unter der Tür oder artverwanddte Hardcore-Anbauteile. In erster Linie geht´s mir darum einen Spritzschutz zu haben. Seit ich die org. Trittbretter aka Schwimmkörper, entfernt habe, ist meine Tür stetss versaut. Nicht gut im Winter oder dem Herbst. Ideen sind willkommen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wie wäre es erst mal mit Spritzschutzlappen an den fendern?

So für den Übergang sollte das erst mal reichen..

Gruß Robert.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Sidesteps sind Trittbretter, sie sind breiter und meist ein bischen tiefer als Rockrails.
Rockrails sind schmaler und stabiler ausgelegt und meist reichen sie höher um die Karoserrie zu schützen.

Bei deiner Optik würde ich mir mal die Smittybilt Nerv steps anschauen. Ist auch so ein bischen CJ Oldscool Optik.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
@tabasco Motorhaube gefällt mir, was ist mit dem Seitendeko aus deinem Entwurf? Das hatte was. Der Bumper gefällt mir für Oldschool nicht da gehört so ein verchromtes Rohrgerüst als Yps oder TJ NewYorker Stoßstange dran. Außerdem bricht die Linie im Übergang zu den Flatties.

My2cent
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Dem schließe ich mich an. Dekor Top, Oldschool-Idee Top. Mal was anderes. Aber die Stoßstange.... eine US-Sahara Stoßtange vom Vorfacelift, die mit der silbernen Mitte, das wäre was feines.
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Danke für die Blumen und den Hinweis auf die Stossstange, den ich voll und ganz teile. Ich hätte doch die org US Mopar kaufen sollen. Die ist schlicht und der Übergang passt. Mist, war zu voreilig. Will jemand eine Rocks Alu mit Skidplate...incl Gutachten etc?
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Das seitliche Dekor passt weder von den Maßen noch Radien...da muß ich nochmal mit Geduld und Cutter ran.
 

1873

Member
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
22
Danke
2
Standort
bei Kiel
Hallo aus dem Norden,
 
meine Frau spielt mit dem Gedanken ihren noch im O-Zutand befindlichen Jeep Wrangler JK III, 2,8 CRD ein wenig aufzupimpen, wobei hierbei sicherlich die meiste Arbeit an mir hängenbleiben wird....
Habe mir im Forum ein paar Anregungen bei den vielen Vorstellungen der Fahrzeuge geholt und viele Änderungen gefallen mir außerordentlich gut.
Derzeit wird neben weiteren Kleinigkeiten insbesondere an andere Stoßfänger ( hier zunächst der vordere ) und grobstolligere Reifen gedacht.
Würde die O-Felgen schwarz lackieren wollen, wenn es denn für diese ansprechendere, grobstolligere, Reifen gibt.
Vielleicht kommt später noch eine Fahrwerkerhöhung hinzu.
Nein, meine Frau wird nicht ins Gelände „gehen“, eventuell 'mal ich, wobei ich hierzu meinen „Wolf“ habe.
 
Meine Frage richtet sich insbesondere, wegen vergeblicher Suche im Forum, an die Besitzer anderen Stoßfänger.
Angeboten werden ja viele schöne Stoßfänger, verstehe nur nicht, warum sie immer ohne TÜV-Gutachten für Preise um die 1000 € angeboten werden.
Was gibt es für Erfahrungen mit Einzelabnahmen beim TÜV?
Kauf und Montage bei entsprechenden Händlern mit TÜV-Abnahme empfehlenswert ( Kosten )?
 
Gibt es entsprechend versierte Händler im Bereich Hamburg und nördlich davon?
 
Wäre für Tipps, auch per PM, sehr dankbar.
 
 
Besten Gruß,
 
1873
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ruf mal bei vierkanntoffroad an, der ist Händler und mw auch monteur mit TÜV Service in Hamburg.

Die Reifengröße kann jeder selber auf Offroadreifen.de eingeben.

Das die stossfänger keine Gutachten haben ist dem Material und der Fußgängerschutzverordnung zu verschulden. Mit einzelabnahme bekommt man nur noch Fullwide Bumper eingetragen und nur OHNE BÜGEL leider. Als Gesamtpaket bei einem Händler / Monteur wird es deutlich einfacher und stressfreier.

Der Preis entsteht durch Grundpreis, Steuern, Zoll und Gewinnmarge.
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
1873 schrieb:
Hallo aus dem Norden,
 
meine Frau spielt mit dem Gedanken ihren noch im O-Zutand befindlichen Jeep Wrangler JK III, 2,8 CRD ein wenig aufzupimpen, wobei hierbei sicherlich die meiste Arbeit an mir hängenbleiben wird....
Habe mir im Forum ein paar Anregungen bei den vielen Vorstellungen der Fahrzeuge geholt und viele Änderungen gefallen mir außerordentlich gut.
Derzeit wird neben weiteren Kleinigkeiten insbesondere an andere Stoßfänger ( hier zunächst der vordere ) und grobstolligere Reifen gedacht.
Würde die O-Felgen schwarz lackieren wollen, wenn es denn für diese ansprechendere, grobstolligere, Reifen gibt.
Vielleicht kommt später noch eine Fahrwerkerhöhung hinzu.
Nein, meine Frau wird nicht ins Gelände „gehen“, eventuell 'mal ich, wobei ich hierzu meinen „Wolf“ habe.
 
Meine Frage richtet sich insbesondere, wegen vergeblicher Suche im Forum, an die Besitzer anderen Stoßfänger.
Angeboten werden ja viele schöne Stoßfänger, verstehe nur nicht, warum sie immer ohne TÜV-Gutachten für Preise um die 1000 € angeboten werden.
Was gibt es für Erfahrungen mit Einzelabnahmen beim TÜV?
Kauf und Montage bei entsprechenden Händlern mit TÜV-Abnahme empfehlenswert ( Kosten )?
 
Gibt es entsprechend versierte Händler im Bereich Hamburg und nördlich davon?
 
Wäre für Tipps, auch per PM, sehr dankbar.
 
 
Besten Gruß,
 
1873
 
 
 
Hallo,
in den sauren, teuren Apfel wirst Du beißen müssen. Front-Stoßstangen kosten halt richtig Geld wenn diese komplett mit Teilegutachten, bzw. Eintragung, legal sein sollen. Du kannst natürlich sehr viel Geld sparen und eine x-beliebige, 100% illegale Stoßstange kaufen und auf´s Beste hoffen. Oder die schlimme EU-Stoßstange zerlegen und nur den Träger verwenden; der sieht nackig ziemlich clean aus und wäre auch meine erste Wahl (wenn ich wählen könnte).
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Die zerlegte EU Sst ist genau so ILLEGAL wie jede andere metalische ohne Eintragung auch. Durch das entfernen des für die Fußgänger gedachten Schutzes ist und bleibt es eine Bauliche Veränderung und somit Eintragungspflichtig!
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Voodoo1993 schrieb:
Die zerlegte EU Sst ist genau so ILLEGAL wie jede andere metalische ohne Eintragung auch. Durch das entfernen des für die Fußgänger gedachten Schutzes ist und bleibt es eine Bauliche Veränderung und somit Eintragungspflichtig!
Ja, klar ist das illegal aber eine gute Option für alle diejenigen die nur jenseits der öffentlichen Strassen unterwegs sind.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Wer fährt den Ausschließlich Offroad das einem sowas egal ist?
 

1873

Member
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
22
Danke
2
Standort
bei Kiel
Velen Dank für die Tipps, werde 'mal mit "VierkanOffroad" in Kontakt treten.
Legal soll der Stoßfänger schon sein, sonst könnte ich mir auch einen selbst schweißen.
Kosten darf er dann natürlich bis zu einem gewissen Maß auch mehr, nur sollte er sich natürlich auch von dem originalen Stoßfänger abheben
und einen "Bügel" sollte er schon haben.
 
Mal schauen was der Händler sagt.....
 
Besten Gruß,
 
Stephan
 
 
 

1873

Member
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
22
Danke
2
Standort
bei Kiel
Velen Dank für die Tipps, werde 'mal mit "VierkanOffroad" in Kontakt treten.
Legal soll der Stoßfänger schon sein, sonst könnte ich mir auch einen selbst schweißen.
Kosten darf er dann natürlich bis zu einem gewissen Maß auch mehr, nur sollte er sich natürlich auch von dem originalen Stoßfänger abheben
und einen "Bügel" sollte er schon haben.
 
Mal schauen was der Händler sagt.....
 
Besten Gruß,
 
Stephan
 
 
 

1873

Member
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
22
Danke
2
Standort
bei Kiel
Velen Dank für die Tipps, werde 'mal mit "VierkantOffroad" in Kontakt treten.
Legal soll der Stoßfänger schon sein, sonst könnte ich mir auch einen selbst schweißen.
Kosten darf er dann natürlich bis zu einem gewissen Maß auch mehr, nur sollte er sich natürlich auch von dem originalen Stoßfänger abheben
und einen "Bügel" sollte er schon haben.
 
Mal schauen was der Händler sagt.....
 
Besten Gruß,
 
Stephan
 
 
 

1873

Member
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
22
Danke
2
Standort
bei Kiel
Velen Dank für die Tipps, werde 'mal mit "VierkantOffroad" in Kontakt treten.
Legal soll der Stoßfänger schon sein, sonst könnte ich mir auch einen selbst schweißen.
Kosten darf er dann natürlich bis zu einem gewissen Maß auch mehr, nur sollte er sich natürlich auch von dem originalen Stoßfänger abheben
und einen "Bügel" sollte er schon haben.
 
Mal schauen was der Händler sagt.....
 
Besten Gruß,
 
Stephan
 
 
 

1873

Member
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
22
Danke
2
Standort
bei Kiel
Sorry, möchte diesen Tread nicht zumüllen, die Wiederholungen dürften mit dem Urlaubshotspot in Zusammenhang stehen. Bekomme die Wiederholungen leider nicht gelöscht, vielleicht kann ein Admin helfen?
 
Besten Gruß,
 
Stephan
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Kleines Update: Braunes Softtop ist nach nur 14 Tagen angekommen... sieht ordentlich aus. Das muss jetzt erstmal in der Sonne schmoren... Freude! 
 
 
 
 
 

Anhänge

Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben