Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WK2 bieten. Fragen & Anregungen, die...
Das war noch vor dem Bremsentausch und auf ReHa letzten Jahres...

Anhang anzeigen 145182

Für den Rempler in der Tür und der Versuch der Fahrerflucht bekam ich 2600€ von dessen Versicherung. Iwan meldet sich der Schrottler, wenn er diese Farbe auf den Hof hat...
Hab dann heute meine 10,5 x 20 von Brock montieren lassen. Sieht doch schon besser aus👍

Anhänge

• 20241108_161813.jpg
    20241108_161813.jpg
    542 KB · Aufrufe: 72
  • 20241108_203147.jpg
    20241108_203147.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 68
Marrakeschbraunmetallic nennt sich das bei BMW, oder meinst du doch etwas anderes?

Geil die gefallen mir auch sehr... Ich würde sie aber Dunkel Bronze Lackieren... Ich bin schon auf der suche.. Viel hat es in der schweiz nicht ;D
Black is beautyful ist meine Devise. Jeder wie er mag. Ist halt reine Geschmacksache. Aber lackieren lassen würde ich Felgen grundsätzlich nicht mehr seit meiner Jugendzeit. Eine Lackierung ist niemals so standhaft gegen Steinschläge etc. wie eine Beschichtung aus Kunststoffbeflockung.
Wenn dann eine Beschichtung, da sie aber von Brock aus winterfest beschichtet sind.... Warum sollte ich das ändern?

Ich kenne einen Lackierer der genug Erfahrung hat im Felgen Lackieren.
2025-02-20.png
Etwa so stell ich mir das vor..Jedodch noch ein wenig Dunkler.. Ich habe mich mal unterhalten mit meinem Freundlichen... Er meinte alle 16 Kerzen wechseln kosten 1600 Euro (Schweiz).. Ist das möglich wenn man die Originalkerzen für 300 Euro bekommt... Oder ist man 10 Stunden an den Kerzen wechseln?????

Mit einem Jeep in eine originale Jeep Werkstatt ....das zieht einem immer die Schuhe aus. Die Preise sind krank.

Bzgl. "Kerzenwechsel"....geht einfach, brauchst nur Zeit und einen kleinen Tritt, damit Du besser an den Motorraum kommst :)
....ich habe ca. 60min benötigt, für den Tausch.
Die Kerzen werden mit mit 18- 20Nm angezogen, wer das nicht im "Gefühl" hat, der nimmt am besten einen entsprechenden Drehmomentschlüssel. :)
Normaler 16er Kerzensschlüssel reicht.

Ich habe sie im Kraftwerk Shop gekauft, 16* Iridium für ~200€
Diese hier wären die richtigen Iridium:
NGK 6510 LTR7IX-11 IX
Bitte keine Platinum Kerzen verwenden...
Guide to Spark Plug Materials

Danke schön.. ich werds mir aufschreiben. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.. Habe erst 30 k aufem tacho... 100k sollte man die wechseln? Gestern hab ich mir ne Oil catch can verbaut 😬.

....beim SRT, laut Serviceplan, ZK Wechsel, sogar alle 108.tsd km...oder 10 jahre, was zuerst eintrifft... :)

FRAGE: passt der Stoßfänger der MY18ff auch auf die Vorgänger? Mein MY16 hat ja noch die SWRA in den Scheinwerfern spätere modelljahre haben diese im Stoßfänger. Sind die gleich und nur anders abgedeckt oder sind das ganz andere?

Hi Bernd,
das ist ein umgebauter Demon Kompressor mit Teilen von SDG Motorsports und TBA Machine.
Mittlerweile bin ich auf Whipple umgestiegen 😉

Warum Whipple ?
Was kann der besser ?
Ich hoffe das ich dich nicht zu arg nerve das Interessiert mich halt sehr da ich auch einige Veränderungen vornehmen möchte.

Gruß Bernd

Beim Whipple Kompressor durchströmt die Ladeluft den Intercooler zweimal (dual pass).
Kühlere Luft = mehr Leistung. Ideal in Kombination mit einem Interchiller.

wie viel Leistung ist hier machbar ohne den Moror zu öffnen ??

Gruß
Bernd

Thema: Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2