Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin aus NRW.... Ich hab mal kurz eine Frage... Der Post ist ja schon eine ganze Weile her. Ich habe jetzt die Gelegenheit gebrauchte STC-10 zu...
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Ein Kollege hat dazu schon ein Foto ins Forum gestellt..

Ich selbst werde auf meinem Diesel das Fondmetal STC-10 in 11,0x20 fahren, stelle dazu morgen mal ein paar Fotos rein, max ist damit dann 295/45 R20 bzw. 305/45 R20 möglich. Etwas breiteres gibt es nicht und wäre auch nicht mehr mit TÜV möglich
Moin aus NRW.... Ich hab mal kurz eine Frage...
Der Post ist ja schon eine ganze Weile her. Ich habe jetzt die Gelegenheit gebrauchte STC-10 zu bekommen. Die mit den Adapterplatten. Allerdings hat der Typ der die jetzt gefahren hat kein Gutachten und ich durchkämme gerade verzweifelt das Netz. Was ich finde ist nur ein Gutachten für 11x 22" und nicht für 20" . Hast du eventuell einen Link für mich über den ich an einen Gutachten komme?
Gab es bei dir Probleme mit der Abnahme oder ähnliches weil die Reifen zu weit raus stehen?

Grüße Jörg

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
177
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Dann habe ich mich verlesen und da du sicherlich die Felgennummer hast, kann man danach auch suchen, oder nichts gefunden? (Die Zahl in den Felgen auf der Innenseite vom KBA ode rHersteller...
Was mich aber jetzt wirklich wundert, warum du nach Dokumente für 20" SRT Serienfelgen suchst?

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Moin Picasso,
also meines Wissens sind die SRT Felgen in der Grösse 10x20 und nicht 11x20. Die STC-10 sind ja auch keine Serienfelgen.
Aber wo wir gerade schreiben...was hast du denn auf deinem GC verbaut? Sieht auf dem Profilbild nicht übel aus? Was ist das für eine Felge?

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Im Übrigen... mir sind die Brock B32 in 8,5x20 einfach zu schmal. Deswegen schaue ich nach was Breiterem in mindestens 10,5".

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
177
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Das sind schwarz lackierte Serienfelgen in 20" und sind um die Schraubenlöcher Alu. weil dort die dummen Reifenwechsler den Lack herunter gerammelt haben...

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Sieht trotzdem ganz gut aus. Ist mal ne Idee. Naja vielleicht hättest du sie lieber beschichten lassen sollen. Ist standfester wie Lack .

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
177
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Das war noch vor dem Bremsentausch und auf ReHa letzten Jahres...

20230630.jpg

Für den Rempler in der Tür und der Versuch der Fahrerflucht bekam ich 2600€ von dessen Versicherung. Iwan meldet sich der Schrottler, wenn er diese Farbe auf den Hof hat...

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Kann ich toppen. Im August in der Toskana passiert. Mir ist ein Italiener reingefahren. Warte seitdem auf Geld. Wird sich hinziehen.
Montag geht er zum Lackierer Teile hab ich schon.

Anhänge

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
177
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Ich sehe gerade, dass du am Kotflügel Seitenblinker hast. Hast du noch mehr Anzeichen, dass es kein ECE Fahrzeug ist?

TonyJeep

TonyJeep

Member
Danke
329
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@Der_Jörch

wird die Tür und der Kotflügel repariert und lackiert, oder ausgetauscht und lackiert?

Was hat dein Lackierer dafür für einen Preis aufgerufen?

Danke

PS: habe selbst eine beschädigte Tür, frage deshalb.
Neu kostet eine ~ 1.000€ gebraucht, oft nicht viel weniger....... + Arbeit und evtl. Lackierung

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
177
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Der Versicherungsgutachter machte einen Schaden von "2336,76€" geltend. Sobald es gemacht wurde, kommt die Endrechnung an die Versicherung und darf vielleicht nachzahlen, oder auch nicht.
Da es sich nichts nimmt, ob man eine neue oder gebrauchte Türe bestellt, weil die Alterung eh lackiert werden muss, da ich keine normale Farbe habe, wähle ich eine Gebrauchte. Dann muss die Werkstatt weniger umschrauben und Ersatzteile sind auch da. Aber der Schrottler muss diese Farbe erstmal auf den Hof haben... - Bei ebay habe ich mir jetzt noch Einschussloch-Aufkleber bestellt.

Anhänge

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
@Der_Jörch

wird die Tür und der Kotflügel repariert und lackiert, oder ausgetauscht und lackiert?

Was hat dein Lackierer dafür für einen Preis aufgerufen?

Danke

PS: habe selbst eine beschädigte Tür, frage deshalb.
Neu kostet eine ~ 1.000€ gebraucht, oft nicht viel weniger....... + Arbeit und evtl. Lackierung
Moin....
Die Teile (Kotflügel und Tür) habe ich vorher besorgt. Da es ein VFL ist, gab es kaum oder gar nicht Neuteile. Beides zusammen in super Zustand von einem gepflegten Unfallfahrzeug 600€.
Die Reparatur liegt in etwa bei max. 2500€. Da ist dann aber eine Aufarbeitung des kompletten Lacks (300 €) mit bei, da ich schon einige Waschanlagenschlieren habe. Das kommt noch oben drauf. Also inklusive MwSt.

Grüße Jörg

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Der Versicherungsgutachter machte einen Schaden von "2336,76€" geltend. Sobald es gemacht wurde, kommt die Endrechnung an die Versicherung und darf vielleicht nachzahlen, oder auch nicht.
Da es sich nichts nimmt, ob man eine neue oder gebrauchte Türe bestellt, weil die Alterung eh lackiert werden muss, da ich keine normale Farbe habe, wähle ich eine Gebrauchte. Dann muss die Werkstatt weniger umschrauben und Ersatzteile sind auch da. Aber der Schrottler muss diese Farbe erstmal auf den Hof haben... - Bei ebay habe ich mir jetzt noch Einschussloch-Aufkleber bestellt.
Na ja bei mir liegt der Schaden "etwas' höher. Allerdings gehe ich jetzt in vorzahlung weil die Streusalz-Saison anfängt und ich nicht länger warten wollte. Bei mir wird es sich etwas hinziehen, da ich in Italien geschädigt wurde und Auslandssachen sowieso immer dauern.

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Verstehe nicht...erst schreibst du, es tut sich nichts weil die Alterung lackiert werden muss, und dann schreibst du, das du auf eine Tür wartest die die gleiche Farbe hat. Warum dann? Nimm irgendeine gebrauchte so wie ich es gemacht habe und lass es lackieren....

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
177
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Ich werde alt und blind und habe das bisschen Chrom an deinen Spiegel für den Blinker gehalten. Jetzt wo es aber so ist, erklärt sich das auch mit der max. Anzahl von 3 Blinker pro Seite.
Nochmal zur Farbe:
Meiner hat keine normale Farbe, sondern so eine Blau-Grün-Aubergine Farbe. Je nach Sonnenstand also eine andere und ohne Sonne wirkt er dunkelblau oder schwarz. Auf dem Avatar sieht man es besser als auf dem Foto oben...
Wenn der Schrottler also die Türe in der Farbe hat, muss er nur außen bei lackiert werden, oder auch nicht. Aber auf keinen Fall zerlegen und Innenseite lackieren. Wie sähe das aus, wenn die Türe Innen und Aussen Zwei verschiedene Farben hat. Da lasse ich es eher so wie jetzt, als das ich mir Arbeit zum Pfuschen mache (lasse werden tun).
2021-09-14 12-38.jpg
2021-04-23_1815s.jpg
2024-09-13 1700s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Danke
53
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Ok....jetzt ist mir klar warum du auf eine Tür wartest. Mega Lackierung. Ich kenne diese Art des Lacks. Gefällt mir sehr 👍.
War gerade beim Lacker....schon bissl erschreckend🤣

Anhänge

Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

• Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...