Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WJ / WG bieten. Fragen & Anregungen, die...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WJ / WG bieten.
Fragen & Anregungen, die nicht in Zusammenhang mit konkreten technischen Problemen stehen, können hier diskutiert werden.
Auch über Schraubererfahrungen, fahrzeugspezifische Umbauten und Modifikationen darf sich hier rege ausgetauscht werden.
Das schließt auch Themen mit ein wie 'Was habe ich heute an meinem ... gemacht'

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss vom Team des Jeepforum.de
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Guten Morgen, ich benötige mal für den WJ/WG eine Übersicht der Öle und Zusatzstoffe für alle Sachen die gewechselt werden müssen, also das Motoröl, Getriebeöl, Differentialöle usw. ich vermute mal, das es diese Übersicht schon irgendwo gibt, find ich aber leider nicht.....
DANKE
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Ja die Aufstellung bringt mir was, ist das auch für den WJ der Fall?? Mir geht es hauptsächlich darum, das meine Werkstatt nichts vergisst und die richtigen Sorten nimmt, z.B. dieses Friction Modifier.....die Jungs haben schon was drauf, da ich aber Laie bin und später nicht weiß ob die das richtige reingefüllt haben, sorge ich lieber vor...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin.
 
WJHO schrieb:
Ja die Aufstellung bringt mir was, ist das auch für den WJ der Fall?? Mir geht es hauptsächlich darum, das meine Werkstatt nichts vergisst und die richtigen Sorten nimmt, z.B. dieses Friction Modifier.....die Jungs haben schon was drauf, da ich aber Laie bin und später nicht weiß ob die das richtige reingefüllt haben, sorge ich lieber vor...
 

Da du ja den 4.7l VA hast sollte die Öle bei dir auch so passen - insbesondere was das ATF fürs Automatikgetriebe betrifft.
Hier benötigt der WG Diesel mit dem MB NAG1 722.6 (W5A580) ATG ein anderen ATF (z.B. Fuchs Titan ATF 4134).
Für die Achsen beim Quadra-Drive benötigst du 75W-140 Diff-Öl - es kommt zwingend in die VA 1fl FM und in die HA 2fl FM!

Gruss
Mik
 

TankBulls

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
hallo alle zusammen kann mir jemand sagen ob der blinkerschalter vom Jeep Grand Cherokee WG II 2.7 CRD
auch in meinen JEEP Grand Cherokee WJ bj 2000 4.7l limited passt ? 
gleich aussehen von den schaltern her tun sie schonmal danke euch 
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Hallo Zusammen :D
 
ich habe gestern / letzte Woche an meinem WJ gemacht ...
 
Scheibenfolierung mal selber ausprobiert :judge:
hab mir zugeschnittene Folien über Ebay geholt wenn mans zugeschnitten nennen kann :judge:
Heckscheibe und die Seitenscheibe an der die Scheibenantenne ist musste ich nachschneiden
ansonsten hats sich relativ gut machen lassen sah Abends auch ziemlich gut aus (bis auf die Heckscheibe die habe ich leicht versaut)
am nächsten Tag überall kleine Bläschen und Punkte auf den Seitenscheiben :no:
Für 45 Euro Teilekosten sieht es nach dem ersten Versuch ganz akzeptabel aus
Zeitaufwand ca 5-6 Stunden man muss wirklich penibel darauf achten die Scheiben sauber Staub- und fettfrei zu bekommen
 
Gestern habe ich mir noch nach Anleitung hier neue Breitbandlautsprecher vorne eingebaut
FRS8-4Ohm
Wunderbare Klangkulisse und wenig Aufwand
man muss nicht mal etwas löten :welder:  wenn man die passenden Flachstecker zuhause hat
Ende der Woche kommt nochn FM 44 und ein bisschen Schweller brutzeln :welder:
 
immer Stückchen für Stückchen :king:
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Achso und ganz wichtig:
ich hab hinten 1.9 CDI aufgeklebt
hat schon ein paar mal geklappt bei unwissenden :thefinger_red:
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
MCLehmann schrieb:
Achso und ganz wichtig:
ich hab hinten 1.9 CDI aufgeklebt
hat schon ein paar mal geklappt bei unwissenden :thefinger_red:
 
:rofl:   :rofl:   :shocked:   :hehe:
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Ein bisschen realistisch wollte ich ja auch bleiben ;p
Allerdings wirds jetzt schwer nicht erkannt zu werden mit dem guten FM Super 44 :D
 
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
MCLehmann schrieb:
Hallo Zusammen :D
 
ich habe gestern / letzte Woche an meinem WJ gemacht ...
 
Scheibenfolierung mal selber ausprobiert :judge:
hab mir zugeschnittene Folien über Ebay geholt wenn mans zugeschnitten nennen kann :judge:
Heckscheibe und die Seitenscheibe an der die Scheibenantenne ist musste ich nachschneiden
ansonsten hats sich relativ gut machen lassen sah Abends auch ziemlich gut aus (bis auf die Heckscheibe die habe ich leicht versaut)
am nächsten Tag überall kleine Bläschen und Punkte auf den Seitenscheiben :no:
Für 45 Euro Teilekosten sieht es nach dem ersten Versuch ganz akzeptabel aus
Zeitaufwand ca 5-6 Stunden man muss wirklich penibel darauf achten die Scheiben sauber Staub- und fettfrei zu bekommen
 
Gestern habe ich mir noch nach Anleitung hier neue Breitbandlautsprecher vorne eingebaut
FRS8-4Ohm
Wunderbare Klangkulisse und wenig Aufwand
man muss nicht mal etwas löten :welder:  wenn man die passenden Flachstecker zuhause hat
Ende der Woche kommt nochn FM 44 und ein bisschen Schweller brutzeln :welder:
 
immer Stückchen für Stückchen :king:
Kannst Du mir mal sagen welchen Typ Lautsprecher Du eingesetzt hast?
 
Danke
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ich habe die Suchfunktion hier im Forum bereits genutzt, aber finde nicht, ob meine Fragestellung bereits einmal thematisiert wurde.
Daher wage ich mal diesen Versuch:

Ich habe bei meinem 2002er WG vor kurzem neue Stoßdämpfer (Bilstein B6) und Federn (Lesjöfors) verbaut. Alles auf Serienhöhe. Die Bereifung ist 235/65 R17 Goodyear Wrangler AT mit der Serienfelge Avila, die 50,8mm ET hat.


Nun möchte ich noch Spurverbreiterungen vorne und hinten montieren. Ich dachte an 23mm/Stück, also 46mm Verbreiterung pro Achse.
Muss ich dafür etwas an den Radkästen baulich verändern oder passt das ohne Aufwand?

Bitte nicht so tolle Hinweise wie "probier's doch aus". Ich will nichts kaufen, was nicht passt bzw. ich will nichts am Radkasten modifizieren.
Wäre also super, wenn jemand exakt diese Kombi fährt und dazu berichten kann.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Da meine 245/70 R16 damals mit Serienhöhe und 2x30mm Spurplatten auch nicht geschrabbelt haben behaupte ich mal dass das bei dir auch nicht anders sei wird.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
monk schrieb:
Da meine 245/70 R16 damals mit Serienhöhe und 2x30mm Spurplatten auch nicht geschrabbelt haben behaupte ich mal dass das bei dir auch nicht anders sei wird.
Das hört sich doch super an. Dann könnte ich auch gleich die 30er bestellen.

Mussten bei dir die Bolzen gekürzt werden oder klappte es mit der Serienlänge und den Taschen in den Felgen?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ab 25 er Platten passt es eigentlich ganz gut, maximal ein mm den man kürzen müsste. Bei Jeep Felgen mit Tasche gibt es aber überhaupt keine Probleme.
Fahre auch die Serienfelgen mit 25er Platten. 30 er Geht auch ohne Probleme, ich wollte halt fürs Gelände 5mm mehr Platz zum Radlauf.

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ich habe mir die 30er Spurplatten bestellt und werde nach Erhalt und Einbau berichten. Bin gespannt auf das Fahrverhalten und die Optik.

Danke für die Infos!
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben