Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass / Patriot bieten. Fragen & Anregungen, die...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass / Patriot bieten.
Fragen & Anregungen, die nicht in Zusammenhang mit konkreten technischen Problemen stehen, können hier diskutiert werden.
Auch über Schraubererfahrungen, fahrzeugspezifische Umbauten und Modifikationen darf sich hier rege ausgetauscht werden.
Das schließt auch Themen mit ein wie 'Was habe ich heute an meinem ... gemacht'

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss vom Team des Jeepforum.de
 

JensJeepCompass

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Warsaw
Hallo, ich bin neu hier, genauso wie mein 2016er jeep compass 2,4 benziner...
hab ihn als neuschnäppchenwagen bekommen, bright weiß mit komplettausstattung...
bilder folgen wenn i h diese irgendwie hochgeladen bekomme...wohl immer zu groß...
anyway, was ich wechseln möchte sind die tagfahrleuchten, sind mir zu gelb und schwach, falls jemand ne idee hat oder die hier irgendwo als treet steht bitte gerne informieren...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Für den Bilderupload gehe z.B. auf www.picr.de (in Polen wird's was ähnliches geben) und lade dort die Fotos hoch.
Den Link kopierst du dann hier in deinen Beitrag rein.

Gruss
Mik
 

GoodOldTimes

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Bundesland Brandenburg
Moin,
 
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber der ist nix für mich. Zu rund und keene außen angebrachte Türscharniere :D
 
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ich finde den neuen compass echt gelungen . Ich besitze den 2014 und kann mir vorstellen das er irgendwann Ersatz wird . Was mich etwas stört ist das es wohl keinen 2.4 l benzin Motor für Deutschland geben wird . Einen Diesel möchte ich nicht .
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
chothero schrieb:
Ich finde den neuen compass echt gelungen . Ich besitze den 2014 und kann mir vorstellen das er irgendwann Ersatz wird . Was mich etwas stört ist das es wohl keinen 2.4 l benzin Motor für Deutschland geben wird . Einen Diesel möchte ich nicht .
 
..korrekt, es gibt nur einen 1.4rer Turbobenziner, in zwei Leistungsstufen, 140-PS und 170-PS, wobei letzterer nur mit 9-Gang Automat
zu haben ist. Den kleinen gibts mit 6-Gang MT.
Dafür gibts wenigstens auch eine Trailhawk Version..wenigstens was..
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Bei uns stellen sie ihn nächsten Samstag vor sind zu einer Probefahrt eingeladen.
Fahren werden wir ihn aber kaufen eher nicht. Diesel kommt mir nicht ins Haus aber schauen wir mal.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Mein Händler hat schon seit 2 Wochen einen 140 Ps Dieselversion vor Ort. Im August rollt ein 170 Ps Diesel Trailhawk auf den Hof. So wie die Zeichen stehen, könnte der dann mir gehören [emoji56] Ich finde den neuen Compass sehr gelungen!


Gruß Thorsten
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Optisch finde ich den auch toll !
Irgendwann werde ich meinen gegen den Neuen eintauschen, da bin ich sicher.
Der Grand Cherokee ist mir mittlerweile zu teuer geworden und der Renegade ist mir wiederum zu klein,
da mit der (Schlitzaugen-)Cherokee nicht gefällt bleibt ja nur noch der neue Compass.
Der Wrangler wäre mir als daily driver zu schade und ist für lange AB-Strecken auch nicht unbedingt das
richtige Auto....
 
Denke mir aber generell wird es so sein, das Jeep mit dem neuen Compass Boden gut macht. :top:
 
Gruß
Christian :hehe:
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ja, den Grand habe ich auch schon mal gehabt. Im Nachhinein ist mir der zu teuer. Erst recht in der Unterhaltung. Der Renegade gefällt mir überhaupt nicht. Da passt der Compass perfekt... Fürs grobe habe ich ja noch meinen ZJ[emoji6]


Gruß Thorsten
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Wir waren zum Tag der offenen Tür er ist nicht schlecht aber kaufen eher nein.
Eigentlich würde ich von den ganzen Jeeps nur noch einen Wrangler kaufen.
Alle anderen sind nur noch Modeerscheinungen.
Für die Außenmaße viel zu wenig nutzbaren Innenraum insbesondere der Kofferraum. Klar irgendwo brauch die Super Dupa Niederquerschnitsreifen ihren Platz.
Für Gelände taugen sie auch nicht mehr ist nicht meines.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Der Compass leidet m.E. am gleichen Problem wie viele moderne Karossen. Sie sind (zumindest optisch) zu vergleichbar. Er hat, zumindest den Bildern nach, doch recht große Ähnlichkeit mit dem RR Evoque.
 
Vielleicht wird er Evoque, Tiguan, X3, Yeti & Co. Marktanteile abnehmen können. Preislich zwischen Yeti und Tiguan, jedoch sehr deutlich unter dem Evoque angesiedelt. Kommt er (in dieser Form) nicht eigentlich zu spät? Der Kuchen ist überwiegend verteilt, und wer mit seiner bisherigen Wahl zufrieden ist, wird nicht unbedingt zu einer Marke greifen, die im europäischen Markt einerseits nicht so wahnsinnig bekannt/verbreitet ist (Jeep) und andererseits nicht ganz so positiv besetzt ist (Fiat). Immerhin ist nicht Jeder ein ausgesprochener Amifan und kann mit den kleinen Schwächen leben.
 
Ich finde den Compass schon irgendwie schick, wie auch den Evoque. Auch wenn das gesamte Segment nicht meins ist. Alleine das (mein) Reizthema Downsizing...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hab mir den Compass mal spaßeshalber konfiguriert
(mit dem 170 PS-benziner) und bin fast vom Stuhl gefallen:
ca. 45.000.- €! Wenn man sich überlegt, dass es sich im Prinzip
nur um einen glattgelutschten Renegade im Granny-Look handelt,
eine echte Dreistigkeit. Und der aufgeblasene Mini-Benziner
dürfte mit dem höheren Gewicht NOCH mehr Mühe haben.
Schade! Optisch finde ich ihn ganz gefällig ...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ruedi1952 schrieb:
Wir waren zum Tag der offenen Tür er ist nicht schlecht aber kaufen eher nein.
Eigentlich würde ich von den ganzen Jeeps nur noch einen Wrangler kaufen.
Alle anderen sind nur noch Modeerscheinungen.
Für die Außenmaße viel zu wenig nutzbaren Innenraum insbesondere der Kofferraum. Klar irgendwo brauch die Super Dupa Niederquerschnitsreifen ihren Platz.
Für Gelände taugen sie auch nicht mehr ist nicht meines.
 
Also eigentlich hat ein "normaler" Wrangler deutlich weniger Kofferraum als ein Compass. ;-)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ein "normaler" (denke Du meinst "kurz") Wrangler ist auch ein Funcar zum:
- Angucken
- Offen fahren
- Offroaden
Man kann auch offen offroaden und sich danach auf Film anschauen. ;-)
Ich finde den neuen Compass schön und hat was von Baby-Grand.
Am Ende, wenn ich alle Preise sehe, würde ich dann bei der aktuellen Auswahl an Modellen einen JKU kaufen.
Ist dann der "coolste" bei am Ende gleichen Preis.
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja ich muss gestehen, 41k Euro für ein Funcar kann ich mir äh nicht leisten und meine Frau würde.. lassen wir das. ;-)
 
Ich plane allerdings in 3-4 Jahren mir wirklich einen 2 Türer zu holen, allerdings gewagter weise nicht nur als reines Funcar. Notfalls muss halt hin und wieder die Rückbank weichen.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
hat wer von hier schonmal konkret nach einem neuen Compass nachgefragt preislich ?
Welche Rabatte sind hier zu holen...?
Bei mir könnte sich was ändern und dann wäre der Compass eine Option, dazu würde mich dann die Höhe des Nachlasses interessieren.
Bevor ich mir jetzt beim Händler ein Angebot hole wüsste ich gerne wie es "an der Front" generell so ausschaut...?
Listenpreis ist eine Sache, realer Preis eine andere.
 
Gruß
Christian :hehe:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Leutz,

ich habe das Thema rund um den neuen Compass mal hier integriert.
Ist ja in dem Sinne keine technische Frage...

Greetz
Mik
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
@Mods: ja einfach verschieben wenn mal was nicht passen sollte.
 
Aber noch einmal:
Hat schonmal jemand nach einem konkreten Preis gefragt bzw. nach Rabatten für den neuen Compass ?
Falls ja, sind die üppig (weil er eventuell doch nicht so stark gefragt ist) oder - da er neu - ist noch gar nicht so super Preisnachlässe/Rabatte ?
Wie sieht es aus ?
 
Gruß
Christian :hehe:
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben