Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen CJ

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen CJ im Forum CJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum CJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
Hallo,
da hier allgemeine Fragen zum Umbau gestellt werden können, habe ich eine Frage zur Umrüstung einer AMC 20 auf Scheibenbremse.
Was muss ich beachten? Welches Conversion Kit ist zu empfehlen?

Viele Grüße
Ron

Detomaso schrieb:

Hallo Christian,

danke für die Info. Ich wäge gerade noch ab, welchen Vergaser ich verbauen soll. In der engeren Wahl steht auch noch ein Motorcraft 2100 Vergaser. Aber momentan weiß ich nicht wo man diesen bekommen kann. Daher würde mich jetzt vielleicht noch interessieren, was der EMPI Doppelvergaser ohne Montage kosten würde. Vielleicht kannst Du ja mal nach deinem Urlaub nachfragen.
Schönen Urlaub noch.

Gruß

Hallo,

also das komplette Vergaser Kit hat ca. 700 Euro gekostet. Es ist alles dabei und funktioniert plug and play. Er ist von einem US Car Spezialisten Nähe Offenburg (ProCon). Du kannst da anfragen oder meine Werkstatt kann ihn besorgen. Dann kommt halt der Versand dazu.

Grüße
Christian

Puh, 700 Taler ist schon zapfig!
Der Motorcraft wird momentan so auf ca. 300 Euro gehandelt.
Natürlich nur wenn er lieferbar ist, sonst hilft das auch nicht viel...

Ja, der Preis ist schon heftig. Aber ist alles dabei (inkl. Luftfilter) und funktioniert sofort.

Hallo! Habe mir vor kurzem einen CJ 7 gekauft, Bj 1985 mit einem ChevyMotor. Der Jeep hat bereits H-Kennzeichen, der Motor ist aber nicht eingetragen. Kann mir jemand einen Tip geben für den TÜV? Was muss ich vorlegen, damit der Motor eingetragen wird und wo bekomme ich "das" ggf. her?
Vielen Dank schon jetzt

Guten Abend Freunde.
Heute das rechte hintere radlager an meinem CJ7 getauscht. Hat alles wunderbar funktioniert, allerdings hat es gute 4 Stunden gedauert. Jetzt quietscht da nichts mehr ;)

Morgen geht's an den Vergaser. Muss dringend eingestellt werden - läuft viel zu fett. Wird spannend, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.

Und? Hast Du den Vergaser zum „Abnehmen“ bewegen können?
Es ist ja eher schwierig, einen Vergaser ohne Erfahrung und/oder Fachwissen einzustellen. Da kann man mehr falsch als richtig machen... :eh:

Guten Abend, kann mir einer sagen ob es ein Servo Öl gibt evtl Liqui Moly, welches ich im Handel beziehen kann und nicht Tage warten muss bis es ankommt? Hab dazu nur ein Topic gefunden aber das war von 2014.

Danke

Anhänge

• IMG_8384.jpeg
    IMG_8384.jpeg
    372,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8385.jpeg
    IMG_8385.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8386.jpeg
    IMG_8386.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8387.jpeg
    IMG_8387.jpeg
    357,1 KB · Aufrufe: 6
Und noch eine Frage, Brauch man das? 😅 Denke das ist wohl ein Ionisierer.

Und wenn ja, evtl Masse?

Danke ihr Lieben

Anhänge

• IMG_8383.jpeg
    IMG_8383.jpeg
    468,3 KB · Aufrufe: 8

Und wenn ja, evtl Masse?

Danke ihr Lieben
Scheint ein Gemischvorwärmer zu sein, denke für unsere Breitengrade nicht unbedingt relevant. Aber da kanadischer Motor, war es scheinbar verknüddelt. Oder liege ich da falsch?

Haben alle
Es gab eine Zeit da wurden die im Winter gefahren
Einfach mit neuer Dichtung montieren
Kabel kann weg

Und wenn ja, evtl Masse?
Sitzt das Teil von unten in der Ansaugbrücke? wenn ja gibts nur 2 Möglichkeiten............
wie #34 vermutet (wenn Kabel dran) oder ohne Kabel mit dem Auslaßkrümmer verbunden.

in dem Fall brauchst du den nur im Winter oder bei kaltem Wetter unter ca. 5 Grad.
Soll vorbeugen, damit der Vergaser und Ansaug nicht "vereist"

oder nur als "Gemischzerstäuber" um die Menge unterm Vergaser etwas aufzuteilen damit die Zyl. weiter ausen auch was abbekommen ;)

zu den Sensoren,
also Bild 3 ist zusätzlich, evtl. für Wassertemp Anzeige (nachgerüstet)
Bild 2 oder Bild 4 sollte für die Kontrollampe sein, wenn ein serieninstrument vorhanden ist, könnte Bild 1 sein.

hatte das Jeepchen schon Klima? dann wäre sicherlich auch einer davon zuständig........

nach und nach durchprobieren oder in der Anleitung den Schaltplan durchforsten wird wohl nötig sein (wenn es keiner genau weiß :beerchug:

Scheint ein Gemischvorwärmer zu sein, denke für unsere Breitengrade nicht unbedingt relevant. Aber da kanadischer Motor, war es scheinbar verknüddelt. Oder liege ich da falsch?
Ja du liegst falsch, kann auch bei uns ausser bei schönem Wetter Probleme machen.....siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 dürfte der Schalter für die Gemisch Heizung sein. Gab es in 1 und 2 polig.

Bild 2 und 3 : da hat wohl jemand irgendwelche Bohrungen mit den Sensoren verschlossen. War wohl das gleiche Gewinde. Das dürften Bohrungen zum AGR Ventil sein. Normal kommt ein Rohr aus dem Auspuff zum AGR Ventil... Braucht man nicht...

Bild 4 ist der Temp Sensor für die Anzeige im Tacho. Sitzt hinten am Zyl Kopf.

Thema: Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen CJ