Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen CJ

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen CJ im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da hier allgemeine Fragen zum Umbau gestellt werden können, habe ich eine Frage zur Umrüstung einer AMC 20 auf Scheibenbremse. Was muss ich...

ElRonDeCuba

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
da hier allgemeine Fragen zum Umbau gestellt werden können, habe ich eine Frage zur Umrüstung einer AMC 20 auf Scheibenbremse.
Was muss ich beachten? Welches Conversion Kit ist zu empfehlen?

Viele Grüße
Ron
 

Peppie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
15
Danke
0
Detomaso schrieb:
 
Hallo Christian,
 
danke für die Info. Ich wäge gerade noch ab, welchen Vergaser ich verbauen soll. In der engeren Wahl steht auch noch ein Motorcraft 2100 Vergaser. Aber momentan weiß ich nicht wo man diesen bekommen kann. Daher würde mich jetzt vielleicht noch interessieren, was der EMPI Doppelvergaser ohne Montage kosten würde. Vielleicht kannst Du ja mal nach deinem Urlaub nachfragen.
Schönen Urlaub noch.
 
Gruß
 
Hallo,
 
also das komplette Vergaser Kit hat ca. 700 Euro gekostet. Es ist alles dabei und funktioniert plug and play. Er ist von einem US Car Spezialisten Nähe Offenburg (ProCon). Du kannst da anfragen oder meine Werkstatt kann ihn besorgen. Dann kommt halt der Versand dazu.
 
Grüße
Christian
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Puh, 700 Taler ist schon zapfig!
Der Motorcraft wird momentan so auf ca. 300 Euro gehandelt.
Natürlich nur wenn er lieferbar ist, sonst hilft das auch nicht viel...
 

Uwe Jeep

Neu hier
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo! Habe mir vor kurzem einen CJ 7 gekauft, Bj 1985 mit einem ChevyMotor. Der Jeep hat bereits H-Kennzeichen, der Motor ist aber nicht eingetragen. Kann mir jemand einen Tip geben für den TÜV? Was muss ich vorlegen, damit der Motor eingetragen wird und wo bekomme ich "das" ggf. her?
Vielen Dank schon jetzt
 
Fränki92

Fränki92

Neu hier
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Franken
Fahrzeug
CJ7 - 3.8L - 1979
Guten Abend Freunde.
Heute das rechte hintere radlager an meinem CJ7 getauscht. Hat alles wunderbar funktioniert, allerdings hat es gute 4 Stunden gedauert. Jetzt quietscht da nichts mehr ;)

Morgen geht's an den Vergaser. Muss dringend eingestellt werden - läuft viel zu fett. Wird spannend, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Und? Hast Du den Vergaser zum „Abnehmen“ bewegen können?
Es ist ja eher schwierig, einen Vergaser ohne Erfahrung und/oder Fachwissen einzustellen. Da kann man mehr falsch als richtig machen... :eh:
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen CJ

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen CJ - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben