alles gewechselt springt nicht mehr an

Diskutiere alles gewechselt springt nicht mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zündkabel. zündkerzen und kabel hnd OT Geber und nu zündet nix mehr... wie soll ich nun vor gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Zündkabel. zündkerzen und kabel hnd OT Geber und nu zündet nix mehr... wie soll ich nun vor gehen...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den OT-Geberstecker auch zusammengesteckt?

:jester:
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Wie kann ich behelfweise testen ob ich an der Zündspule eine FUNken bekommen?

OT-Geber angesteckt. Kann ich den tatsächlich beim EInbau zerstören? (Der alte war total verschmorrt und hing locker und halb in de zwei Schrauben, wundert mich das er überhaubt funktionierte)

Habe noch n zweiten hier...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na steck das mittlere Kabel aus dem Zündverteiler aus, halte es im Abstand von 5 mm gegen Masse und eine Hilfsperson startet kurz mal durch. Da muss dann ein kräftiger Funke überspringen.

Achtung!!! Das Kabel mit einer isolierenden Zange o.ä. halten!!!

:wave:
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Hört sich eher danach an , als wenn Du den OT - Geber nicht richtig eingebaut hast . Steht er nur ein paar mm zu weit raus , geht nichts mehr.
Hast Du beim Ein-Ausbau den Gummi in der Getriebeglocke gelöst , oder gar rausgezogen? Prüf das mal.
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
OK alten OT wieder eingebaut und er startet. Da ich zwei OT-Geber hatte nun den zweiten neuen eingebaut und startet auch. ABER läuft bis 1500 total unrund und geht aus ohn gas geben. Bei 2-3-4 Tausen läuft er rund.

Habe ja auch Zündkabel , Kerzen , Verteiler FInger getauscht. WIe kann ich da jetzt weiter vorgehen. Was , wie durchtesten?

DANKE
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Bin gefahren. Nicht ganz soweit, weil als wir Fahrerwechsel machen wollten, ging er wieder aus und sponn total rum. (auf P) Ob ich den Leerlaufsteller angeklemmt habe oder nciht, macht keinen Unterschied!...hatte ihn erst neulich gereinigt....

Noch Tipp? Bringt Zündkabel / Verteiler zurück tauschen was?
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Wir kriegen den Rückwärts nicht mehr aud dder Garage , sehr schräg der AUfstieg, und die Kraft fehlt, als wenn er nur auf wenigen Pötten läuft....ich sag ma so bisher komplett kaputt repariert! Weis jemand was? Sensoren tauschen`MAP, oder Drosselklappen Sensor (der seitliche), der Leerlaufsteller, sieht optisch OK aus. Wie kann ich den testen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zurücktauschen wahrscheinlich nicht, eher die korrekte Position bzw. Zuordnung nochmals kontrollieren. Mit "Verteiler" meinst Du die Kappe - oder habt ihr am Verteiler selbst auch was gemacht?
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Ne die Kappe und Zünfinger...Zuordungg doppel dreifach gecheckt -
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Die Gasanalge ging dann auch einfach aus...KOMPLETT, also da leuchtet auf einmal gar nix mehr - will mal die SIcherungen checken aber wo sind die? Rechts beim Beifahrer nicht....
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Sorry für das Dauerposting..aber wir sind komplett am Ende mit usnerem Latein. Seit 2 Tage jetzt am schrauben und es wird schlechter als besser.

Sicherungskasten gefunden...

Für jede Ideen dankbar!
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Also wir haben auch Getriebeöl / Druckfeder / Filter gewechselt...da vielleicht was falsch gemacht?
 

huginnus

Guest
...Verteilerkappe Richtig aufgesetzt, Batterie, Polklemmen, Hauptstromkabel zur Lima/Anlasser/PDC, Motor- & Karrosseriemasse sind OK???
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Von wo bist Du denn , vielleicht kann Dir ja einer von uns helfen...

Hast Du beim Reinigen des Leerlaufstellers den "Pilz" evt. ein Stück herausgezogen ? Das Reinigen kann schnell mal nach hinten losgehen...
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
So. JETZT wieder den alten OT-Geber eingebaut und alles wunderbar!!! :banghead: Ich werde bekloppt!!
Zusamenfassend:

1. "Zündanlage" gewechselt (Kerzen/Verteiler-Kappe/Finger/Kabel)
2. OT Geber Alt gegen Neu getauscht (der alte hing nur lose an den Schrauben und war verschmort)

Ergebnis spriongt nicht mehr an. GAR NICHT - kein Zündfunke.

3. OT-Geber einen zweiten neuen eingebaut.

Ergebnis: Totale Rotze , lief super Unrund, ohne Kraft. Schwankende Drehzahlen nur unter Pedaldruck bei 2-3000 konstant!

4. Alten Ot-Geber eingebaut

Ergebnis: Totale Rotze , lief super Unrund!

5. Zündanlage einzeln zurückgewechselt, dabei getestet.

Ergebnis: Totale Rotze , lief super Unrund, ohne Kraft. Schwankende Drehzahlen nur unter Pedaldruck bei 2-3000 konstant!

6. "Zünanlage" die alte, den alten OT-Geber wieder einbaut.

Ergebnis: Es läuft wieder "alles"

Leider nicht alles , denn die Gasnalage hat sich zwischendurch verabschiedet und leuchtet nicht mehr. WIe tot.

Gesamtergebnis: Alle alten Teile wieder drin, er läuft nur die Gas-Anlage funktioniert nicht mehr... :angryfire:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn von der Gase gar nix mehr leuchtet ist der Stecker zum Bedienteil ab, eine der Sicherungen durch oder eine der Versorgungsleitungen.
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
der Stecker zum Bedienteil ab, eine der Sicherungen durch oder eine der Versorgungsleitungen.
Ich vermute SIcherung, da es beim "kaputter OT lässt mich orgeln und dreht dabei total ab" passiert ist. Also einfach aus gegangen ist.

1. Wo finde ich die SIcherung? Habe schon gesucht, so erst mal nix gefunden.

2. Wenn Du einen Tipp wo ich das Bedienteil finde (oder meinst Du das wo die L&auml;mpchen leuchten an/aus Schalter?<--wahrscheinlich oder?)

3. Und wo die Versorgeungsleitung? ODer wie erkenne ich sie?

Danke

( P.S. Zu meiner Zusammfassung oben. IM Grunde kann ich alles nicht SO genau sagen, denn beim letzten Schritt haben wir vorher noch Relais von links nach rechts getauscht, sind ja alles die gleichen.... und auch den den Leersteller noch eimnal rausgenommen und mal zusammen gedr&uuml;ckt...bin aber nach 2 Tagen HARDCORE Schrauberei etwas verwirrrt *HIN**HER*HIN*)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast das Bedienteil schon richtig identifiziert.

Die restlichen Fragen kann ich dir nur &auml;usserst vage beantworten da solche Einbauten ja recht individuell sind, von Umr&uuml;ster zu Umr&uuml;ster und Auto zu Auto.....

Die Sicherungen sind meist fliegend am Kabelbaum in der N&auml;he des Gassteuerger&auml;tes, die Versorgungsleitungen sind eben (+) und (-) die an die Batterie oder, was Masse angeht, auch an die Karosse gehen (k&ouml;nnen). Den Rest mu&szlig;t Du leider selbst rausfinden.

Die gel&ouml;ste Steckverbindung zum Bedienteil ist erstmal unwahrscheinlich, die ist normalerweise verriegelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alles gewechselt springt nicht mehr an

alles gewechselt springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Getriebeöl gewechselt

    Getriebeöl gewechselt: Hab heute nach 76tkm das Getriebeöls meines Jeeps gewechselt, wie man an der Ölfarbe erkennen kann, ist das nach der Laufleistung keine...
  • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

    4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
  • Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden

    Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden: Hallo zusammen in diesem Forum, ich bin mir nicht sicher ob meine Anfrage in dieses Thema passt, aber vielleicht habe ich Glück. Mein 2016 GC hat...
  • Thermostat gewechselt. Jetzt springt er kurz an

    Thermostat gewechselt. Jetzt springt er kurz an: Hallo zusammen, ich habe das Thermostat (Wasser) gewechselt am 2,7 crd. Wenn ich jetzt morgens starte geht der Motor kurz an für 1 sekunde und...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Getriebeöl gewechselt

      Getriebeöl gewechselt: Hab heute nach 76tkm das Getriebeöls meines Jeeps gewechselt, wie man an der Ölfarbe erkennen kann, ist das nach der Laufleistung keine...
    • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

      4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
    • Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden

      Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden: Hallo zusammen in diesem Forum, ich bin mir nicht sicher ob meine Anfrage in dieses Thema passt, aber vielleicht habe ich Glück. Mein 2016 GC hat...
    • Thermostat gewechselt. Jetzt springt er kurz an

      Thermostat gewechselt. Jetzt springt er kurz an: Hallo zusammen, ich habe das Thermostat (Wasser) gewechselt am 2,7 crd. Wenn ich jetzt morgens starte geht der Motor kurz an für 1 sekunde und...
    Oben