alles funktioniert motor läuft nicht.....

Diskutiere alles funktioniert motor läuft nicht..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits, bin schon lange mitleser aber nun ist der tag der wahrheit....ich brauche hilfe !!! Mein cherokee 4,0 6zyl bj. 88 wurde gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mudder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo allerseits, bin schon lange mitleser aber nun ist der tag der wahrheit....ich brauche hilfe !!!
Mein cherokee 4,0 6zyl bj. 88 wurde gerade neu lackiert und etliches verschönert er lief bis gestern einwandfrei, nun will er nicht mehr, aber alles läuft also die einspritzanlage ist einwandfrei zündung ebenfalls aber er sprignt nicht an, was kann da los sein ?? ( kerzen etc. sind kommplett neu zündkabel usw.usw. auch ) der motor bockt beim versuch des anlassens ab und an, macht er aber schon lange, sprich beim drehen verschluckt er sich , mein Problem ist aber das er nicht starten will. Ach ja das steuergerät habe ich auch mal gewechselt und die zündspule ebenfalls.
Vielen dank schonmal für ideen

beste grüße
tom

welcome
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Tom,

evtl. die Benzinpumpe defekt oder der Filter verschmutzt ???

Gruß

Micha welcome
 

mudder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Also Pumpe undv Filter sind einwandfrei, ich muß die kerzen ja immerwieder rausnehmen und trockenfonen.
ot geber ist einwandfrei , der witz ist ja das funken und benzin da sind nur will er nicht....was ist TB und die brühmte sensorik?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
TB ist der Drosselklappenkörper. Da hänen ein Sensor drin und ein Stellmotor für den Leerlauf. Oft verkokt dieser Teil heftig und dann gibt es Start- und Laufprobleme.
Wenn Sprit und Funke (auch unter Druck) da sind, kann nur Luft fehlen - also würd ich erst einmal den TB sauber machen.Du findest das Ding dort, wo der Gasbowdenzug im Motorraum endet. Also Luftsammler runter, die Schrauben ab, Kabel und Bowdenzug runter und den schwarzen Dreck entfernen. Übrigens: die Drosselklappenschrauben sind gut gesichert und müssen nicht raus.

Gruß,
Matthias
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
wie sieht es denn mit der Kabelreihenfolge und dem Abstand bei den Kerzen aus...Vielleicht hast da ausversehen was vertauscht...

würd ich noch mal checken...

Gruss jeep
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
... nicht zu vergessen: beim nonHo den Drosselklappensensor wieder einstellen. Sonst ist er zwar sauber aber stellt falsch... welcome

Das genaue Prozedere muß ich erst im Auto suchen, war aber etwas mit Spannund AD : BD = 0,872..? oder so... :(

Ich such heut mal...

Gruß
Micha
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Auch wenn Du ne andere Zündspule eingebaut hast - Ist zündfunken da? Geprüft?
Wirklich alle kabel drann?

Wenn alles Ok ist und auch wirklich genuch Sprit ankommt würd ich auf Drosselklappensensor tippen....
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Ist der Widerstand der Benzinpumpe ok ?

Das ist so ein Keramikteil, dass in Fahrtrichtung links angeschraubt ist.
 

XJoachim

Guest
Lass mal den Hallgeber im Verteiler checken, ein defekter TPS oder MAP lässt den Motor anspringen, läuft nur unrund. Wenn der Hallgeber einen Macken hat ist es ungefähr das selbe als würde der Verteiler versetzt sein, kann natürlich auch bedeuten dass der Verteiler ne Macke hat.
 

mudder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Was mir im moment sorge macht ist das er beim startversuch also beim anlassen immer bockt, also als wenn die zündung verstellt ist. Ziehe ich z.b. den ot geber ab dreht er normal aber sobald er ein signal bekommt schlägt er zurück, trete ich das gaspedal wird es noch extremer, ist wie früher wenn die zündung total daneben standt. Wie messe ich denn den hallgeber ?
Gruß und danke für die vielen ideen welche ich morgen gleich abarbeiten werde!!
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alles funktioniert motor läuft nicht.....

alles funktioniert motor läuft nicht..... - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Schlauchthermostat VM Motor ? - Funktioniert super !

    Schlauchthermostat VM Motor ? - Funktioniert super !: Hi!   Nach dem Durchlesen der diversen Themen hier, bin ich jetzt auch einer der Schlauchthermostat-Fahrer.   Ich wollte nur meine Erfahrung damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben