All Wetter Reifen für SRT

Diskutiere All Wetter Reifen für SRT im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - hallo zusammen, ich habe eine frage, suche all wetter reifen fürs ganze jahr für meinen jeep grand cherokee srt bj. 2016 mit dem alpine symbol...
  • Ersteller Ersteller UBurn56
  • Erstellt am Erstellt am

UBurn56

Neu hier
hallo zusammen, ich habe eine frage, suche all wetter reifen fürs ganze jahr für meinen jeep grand cherokee srt bj. 2016 mit dem alpine symbol was, wie ich gelesen habe seit 2024 pflicht ist, gibt es da was auf dem markt, hat jemand eine empfehlung für mich? vielen dank im voraus, gruss börnie

Moin,

das wird wohl nicht richtig was werden.
Pirelli hat zwei Ganzjahresreifen im Programm, die von der Tragfähigkeit und vom Speedindex passen, jedoch ohne 3PMSF Symbol, also laut StVo Sommerreifen sind.
Alle anderen fallen entweder durch Geschwindigkeit oder Tragfähigkeit raus.

hallo big blue, vielen dank für deine antwort, da muss ich mir was überlegen, paar schicke winterreifen mit dem 3PMSF symbol, was würdest du machen, gruss börnie

..paar schicke Winterreifen mit dem 3PMSF Symbol..
Die Tragfähigkeit muss natürlich passen, aber für die geringere Geschwindigkeit langt in der EU, außer in Italien, ein dementsprechender Geschwindigkeitsaufkleber auf dem Tachoglas.

Die SRT"s sind ja langsam in die Jahre gekommen. Ich habe seinerzeit bei meinem freundlichen einen originalen Satz Felgen für kleines Geld abgegriffen. Mittlerweile dürften die nichts mehr rumliegen haben. Habe ich dann für ebenfalls kleines Geld pulvern lassen, weil der Klarlack etwas geblüht hat.

Aktuell habe ich als Winterreifen den Falken Eurowinter HS 02 in 295/45 R 20. Die dürfen 240 km/h.
Nachdem wir jetzt mal genug Schnee hatten, kann ich den klar empfehlen. Läuft leise, genug Grip und bezahlbar.

Geschwindigkeitswarnung auf 240 km/h lässt sich im Kombiinstrument einstellen.

Geschwindigkeitswarnung auf 240 km/h lässt sich im Kombiinstrument einstellen.
Der Gesetzgeber verlangt aber trotzdem einen gut sichtbaren Geschwindigkeitsaufkleber,
wenn die montierten Reifen einen niedrigeren Speed-Index haben.

das hilft mir weiter, vielen dank und eine schöne woche euch

Die Winterreifensaison ist ja erstmal durch, kannst ja noch etwas überlegen.
Es sei denn, Deine Sommerpuschen sind auch gerade runter...
Als Sommerreifen fahre ich aktuell den Hankook. Da waren die Falken immer zu schnell runter.

hi blue, ja, der harte winter ist vorbei, mal schauen thx, gruss börnie

Thema: All Wetter Reifen für SRT