Albanien & Montenegro an Pfingsten

Diskutiere Albanien & Montenegro an Pfingsten im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin. Die Reiseplanungen für 2025 sind in vollem Gange und ein Forum wäre ja keinen Cent wert, wenn man die Mitstreiter nicht auf dem...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Danke
719
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Moin Moin.

Die Reiseplanungen für 2025 sind in vollem Gange und ein Forum wäre ja keinen Cent wert, wenn man die Mitstreiter nicht auf dem Laufenden hält. :)

Und so begibt sich die Legende, dass eine kleine Gruppe waghalsiger Abenteuerer (@Craxler, @Aerono und @Jeeptastic) sich auf den Weg machen werden, den Balkan an Pfingsten zu erkunden - mit einem deutlichen Fokus auf Albanien und Montenegro.

Am 7. Juni ist die Fähre ab Venedig nach Igounmenitsa gebucht und wir werden die folgenden 2 Wochen nutzen, uns langsam den Balkan nach nord-west wieder nach Hause zu arbeiten.

Das Garmin Tread ist bereits mit Routen der Pistenkuh, FraLene und dem Offroad Atlas bestückt, aber wir planen natürlich auch „nach frei Schnauze„ zu fahren - so wie wir es am liebsten mögen.
Gecampt wird hauptsächlich wild und den Rest werden wir sehen!

Wenn es natürlich gute Tips aus dem Forum gibt: Immer her damit.
Und falls jemand aus dem Forum zur selben Zeit in der Gegend ist - ein gemeinsames Bier ist IMMER eine gute Idee. :)

IMG_0540.png

Paco

Paco

Es geht weiter...
Danke
2.926
Standort
Quickborn, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Da werde ich mich mal in die erste Reihe setzen und zuschauen...:coolman:

Euch viel Spaß, pannenfreie Kilometer und ein mit vielen Fotos gespickter Thread :wave:.

Schebi

Schebi

Member
Danke
219
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Gefällt! Auf den Bilderfaden bin ich schon gespannt.
Darf man fragen über wen du die Fähre gebucht hast, und was die aktuell kostet?

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Danke
719
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Darf man fragen über wen du die Fähre gebucht hast, und was die aktuell kostet?
Ich habe die Fähre (per WhatsApp) direkt mit Anek Lines Italia gebucht, und knapp über €500 bezahlt für 1 Erwachsener, 1 Teenager in der Innenkabine und das Auto (bis 6m lange, über 2m hoch. Mit ADAC Discount und Frühbucher Rabatt. ;)

Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Danke
77
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Das hört sich cool an, freue mich auch schon auf viele Bilder!

Heckii565

Heckii565

Neu hier
Danke
10
Standort
Bramsche
Fahrzeug
Grand Cherokee WH
Den thread werde ich auch gespannt verfolgen
Schonmal gute Reise im voraus 👌

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
313
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Ein Stück auf der M18 (Montenegro) würde ich empfehlen, falls es möglich ist:
Plužine to Drina Tara West

In Pluzine gibt es sogar eine Zipline rüber über den Stausee und auch wieder zurück. Ich habe es nur gefilmt und nicht teil genommen. Hatte meine Windeln zuhause vergessen...

Ein paar Videos davon habe ich auf yt hochgeladen und könnte euch die Links schicken...

Aerono

Aerono

Neu hier
Danke
46
mega danke!

ELJay21

ELJay21

Neu hier
Danke
13
Standort
Taunusstein
Fahrzeug
Jeep Wrangler LJ
Ich habe die Fähre (per WhatsApp) direkt mit Anek Lines Italia gebucht, und knapp über €500 bezahlt für 1 Erwachsener, 1 Teenager in der Innenkabine und das Auto (bis 6m lange, über 2m hoch. Mit ADAC Discount und Frühbucher Rabatt. ;)
Hi,
Ja anek Lines ist gut 👍 ich bin aber immer nach Bari oder brindisi runter gefahren (Mega tolle Strecke auch) und dann die Fähre genommen kostet ohne Kabine nur 200 Euro und dauert 11-13std. Zum selben Ziel.
Wünsche euch auf jeden Fall Mega viel Spaß 😊

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Danke
719
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ein Stück auf der M18 (Montenegro) würde ich empfehlen, falls es möglich ist:
Plužine to Drina Tara West

In Pluzine gibt es sogar eine Zipline rüber über den Stausee und auch wieder zurück. Ich habe es nur gefilmt und nicht teil genommen. Hatte meine Windeln zuhause vergessen...

Ein paar Videos davon habe ich auf yt hochgeladen und könnte euch die Links schicken...
Ich habe das mal in unsere Planung mit aufgenommen und haben auch einige Tracks (von der Pistenkuh) in der Nähe. Das geht sich also gut aus. ;)

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Danke
719
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Soooo liebe Gemeinde, Jeepster und andere Wahnsinnige.
Die Karawane ist bereits am Freitag gestartet und es begaben sich @Craxler, @Aerono und @Jeeptastic auf den Weg gen Süden. Wir haben uns alle am sehr schön gelegenen Campingplatz Fleiola am Lago di Caldonazzo Camping Lago di Caldonazzo | Fleiola getroffen um dort erstmal den Beginn des Urlaubs mit bester Pizza zu genießen. Am Samstag ging es dann entspannt los Richtung Venedig, um mit der Fähre den Weg nach Griechenland anzutreten. Der Weg dorthin war fast ohne Probleme, aber leider hatte @Craxler keinen Maut-transponder für Italien, und so sind wir doch mal 30min gehangen. Da die italienischen Abfahrtszeiten auch eher eine grobe Richtlinie ist, hatten wir trotzdem genug Zeit, um auch noch am Fähranleger das erste kühle Bierchen bei 33 Grad zu zischen. Abgefahren sind wir dann um 16:30 (statt ganz ursprünglich 13:00) und vertreiben uns nun seit gestern die Zeit der „AKKA“, die normalerweise in der Ostsee ihr Unwesen treibt. Heute Abend soll es dann von Griechenland noch nach Albanien gehen, aber hier schon mal ein paar Eindrücke …

Anhänge

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Danke
719
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Mehr aus Albanien - bisher: volle Begeisterung