Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22

Diskutiere Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Kleiner Tipp: Das Pickerl von der Trägerfolie lösen und mit der Oberseite auf deine Jeans legen. Die unsichtbaren Microflusen bleiben daran...
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Nee, hab ich nicht. Ich will nur keine Plakette kleben, die ich mühsam nachher wieder entfernen muss.
Kleiner Tipp: Das Pickerl von der Trägerfolie lösen und mit der Oberseite auf deine Jeans legen. Die unsichtbaren Microflusen bleiben daran hängen. Dann die Vignette wie gewohnt an die Scheibe kleben. Am Ende der Laufzeit kannst du sie einfach & rückstandsfrei abziehen, noch kurz über die Scheibe wischen und fertig.

Und nein, wiederverwenden kannst du das Pickerl nicht.

VG H.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Im overlanding Urlaub Jeans... :hehe:

Ich probiere das mit der Schweizer Vignette. Die klebe ich ja schon Zuhause.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Bevor du sie aufklebst schmier die Klebeseite mit Labello ein. Geht nachher traumhaft runter. Weil du im Urlaub ja keine Jeans trägst. :biggrin:
lg
Hannes
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
So, wir sind gestern wieder daheim angekommen. Es ist irgendwie ernüchternd, wieder zuhause zu sein... Wirkt etwas surreal. Elektrizität, Wasser aus dem Wasserhahn, kein Dachzelt aufklappen, keine komischen Geräusche...

Es waren 5000 schöne Kilometer durch schönste Landschaften und Kulturen. Nirgendwo sind wir angeeckt oder hatten Probleme. Weder an den Grenzen, noch mit den Menschen oder Tieren. :angel:

Der Indianer wollte seine Koppelstange nicht behalten. So war die Rückreise etwas schaukeliger... Ein paar Geräusche hier und da. Aber nichts, was nicht kurzerhand zu reparieren wäre. Ansonsten hat er sich auf die 5000km 1,5L Öl genommen - und Sprit im Durchschnitt von 18 Litern. Für ein 23 Jahre altes Auto mit nun 255tkm auf dem Buckel eine gute Leistung!

Das Fernweh packt mich schon wieder... Gut, dass es in einer Woche wieder in die Westalpen geht! Und die Spinnerei, mit dem Jeep nach Afrika über zu setzen wird doch irgendwie immer konkreter. :blush:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
So, wir sind gestern wieder daheim angekommen. Es ist irgendwie ernüchternd, wieder zuhause zu sein... Wirkt etwas surreal. Elektrizität, Wasser aus dem Wasserhahn, kein Dachzelt aufklappen, keine komischen Geräusche...

Es waren 5000 schöne Kilometer durch schönste Landschaften und Kulturen. Nirgendwo sind wir angeeckt oder hatten Probleme. Weder an den Grenzen, noch mit den Menschen oder Tieren. :angel:

Der Indianer wollte seine Koppelstange nicht behalten. So war die Rückreise etwas schaukeliger... Ein paar Geräusche hier und da. Aber nichts, was nicht kurzerhand zu reparieren wäre. Ansonsten hat er sich auf die 5000km 1,5L Öl genommen - und Sprit im Durchschnitt von 18 Litern. Für ein 23 Jahre altes Auto mit nun 255tkm auf dem Buckel eine gute Leistung!

Das Fernweh packt mich schon wieder... Gut, dass es in einer Woche wieder in die Westalpen geht! Und die Spinnerei, mit dem Jeep nach Afrika über zu setzen wird doch irgendwie immer konkreter. :blush:
Dann nimmst mich aber mit nach Afrika.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Indianer in Afrika....

komisch....
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
So, wir sind gestern wieder daheim angekommen. Es ist irgendwie ernüchternd, wieder zuhause zu sein... Wirkt etwas surreal. Elektrizität, Wasser aus dem Wasserhahn, kein Dachzelt aufklappen, keine komischen Geräusche...

Es waren 5000 schöne Kilometer durch schönste Landschaften und Kulturen. Nirgendwo sind wir angeeckt oder hatten Probleme. Weder an den Grenzen, noch mit den Menschen oder Tieren. :angel:

Der Indianer wollte seine Koppelstange nicht behalten. So war die Rückreise etwas schaukeliger... Ein paar Geräusche hier und da. Aber nichts, was nicht kurzerhand zu reparieren wäre. Ansonsten hat er sich auf die 5000km 1,5L Öl genommen - und Sprit im Durchschnitt von 18 Litern. Für ein 23 Jahre altes Auto mit nun 255tkm auf dem Buckel eine gute Leistung!

Das Fernweh packt mich schon wieder... Gut, dass es in einer Woche wieder in die Westalpen geht! Und die Spinnerei, mit dem Jeep nach Afrika über zu setzen wird doch irgendwie immer konkreter. :blush:
Gut das es nicht nur uns mit dem Fernweh so geht. Nach einem Tag zuhause wollten wir wieder los.
Afrika?!? Ende Oktober geht es nach Marokko. Könnt euch sehr gern anschließen. Ist allerdings nur gute 2 Wochen zum „antesten“.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das wäre schön. Wenn nicht dieses "Arbeit" da wäre... Mein Urlaub für dieses Jahr ist leider verbraucht. :angel:
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Das wäre schön. Wenn nicht dieses "Arbeit" da wäre... Mein Urlaub für dieses Jahr ist leider verbraucht. :angel:
Ja die Arbeit kann einem die ganze Freizeit versauen. Deshalb haben wir auch nur 2 Wochen zum antesten. Aber nächstes Jahr geht es wieder 3 Wochen irgendwo hin. Wohin wird nach Marokko entschieden.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Eventuell hänge ich mich an, wenn es passt. Quatschen wir Mal in den Westalpen. :deal:
 
Thema:

Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22

Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22 - Ähnliche Themen

  • Albanien Montenegro ab 12.08.21

    Albanien Montenegro ab 12.08.21: Moin Forum, Dieses Jahr geht es nach Albanien und Montenegro. Wir fahren am 12.8.21 los. Aus Kiel und Berlin mit einem Wrangler JKU und einem JK...
  • Albanien September 2019

    Albanien September 2019: Meine Frau und ich waren mit 2 Freunden gemeinsam in Albanien unterwegs.   Anbei mal ein kleiner Reisebericht und ein paar Bilder. Falls jemand...
  • Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017

    Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017: Hallo,   ich bin nächstes Jahr auf einer Tour nach Albanien dabei. Das Fahrer und Fahrzeugfeld ist sehr gemischt. Durchführen wird Sie Bastian...
  • Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht

    Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht: Hallo zusammen, nach reichlich Überlegungen über mögliche Sommerziele haben wir uns nun für Albanien als diesjähriges Sommerurlaubsziel...
  • Albanien 2015

    Albanien 2015: Hallo,   wir haben mal Albanien unsicher gemacht. Ein unwarscheinlich schönes Land, was noch unberührt ist. Auch wenn der Massentourismus schon im...
  • Ähnliche Themen

    • Albanien Montenegro ab 12.08.21

      Albanien Montenegro ab 12.08.21: Moin Forum, Dieses Jahr geht es nach Albanien und Montenegro. Wir fahren am 12.8.21 los. Aus Kiel und Berlin mit einem Wrangler JKU und einem JK...
    • Albanien September 2019

      Albanien September 2019: Meine Frau und ich waren mit 2 Freunden gemeinsam in Albanien unterwegs.   Anbei mal ein kleiner Reisebericht und ein paar Bilder. Falls jemand...
    • Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017

      Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017: Hallo,   ich bin nächstes Jahr auf einer Tour nach Albanien dabei. Das Fahrer und Fahrzeugfeld ist sehr gemischt. Durchführen wird Sie Bastian...
    • Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht

      Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht: Hallo zusammen, nach reichlich Überlegungen über mögliche Sommerziele haben wir uns nun für Albanien als diesjähriges Sommerurlaubsziel...
    • Albanien 2015

      Albanien 2015: Hallo,   wir haben mal Albanien unsicher gemacht. Ein unwarscheinlich schönes Land, was noch unberührt ist. Auch wenn der Massentourismus schon im...
    Oben