Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

Diskutiere Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und...
Bigbadbruno

Bigbadbruno

Member
Threadstarter
Danke
10
Hallo zusammen,
habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und Ausschalten des Motors und bzw. Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs.
Seit heute morgen leuchtet auch die rote Lampe rechts oben im Kombiinstrument (Wegfahrsperre?) nach dem Start, erlischt aber nach ca. 30 Sekunden wieder und bleibt dann aus.
Gegenprobe mit Ersatzschlüssel und Abklemmen der Batterie ohne Erfolg.
JScan zeigt den Fehlercode U110D als aktiv an "lost communicaten with security siren"

Ich finde zu diesem Fehlercode nichts wirklich Ergiebiges. Hat jemand von Euch eine Idee oder sind evtl. ähnliche Probleme bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
14.734
Standort
Selb in Oberfranken
Schau mal ob das Modul für die Alarmsirene eine Batterie hat, wenn ja mal tauschen.

Bigbadbruno

Bigbadbruno

Member
Threadstarter
Danke
10
Nach dem Start heute morgen scheint der Spuk vorbei zu sein; die rote LED erlischt wie gewohnt unmittelbar nach dem Start - alles ganz normal.
Die JScan Einträge lassen sich löschen - keine aktiven Fehler mehr.
Neben dem Trouble Code U110D von gestern ist nun auch B1A3C (internal siren battery) hinterlegt. Du scheinst mit deiner Idee also Recht zu haben, Ramon! @V8Jeeper - Danke erstmal dafür.
Über das verbaute Alarm Modul lassen sich für den WH nur schwer und spärllich Infos finden. Auf US und AUS Seiten heißt es, die Batterie soll fest verbaut und ein Akku Wechsel nicht vorgesehen sein. Ich würde gern die Verbindungen und Kontakte zum Modul checken, finde aber keine Infos zur Position desr Sirene beim WH. Vielleicht weiß jemand mehr?

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
14.734
Standort
Selb in Oberfranken
Na mal schauen ob man das Modul irgendwie öffnen kann...........
Bat entweder auslöten (falls es so eingebaut ist) oder vieleicht die Kontakte trennen und daran ein Stück Kabel + kleinen Akku mit der richtigen Kapazität anschließen??? evtl. ausserhalb vom Gehäuse???

Ich selbst kenn das Teil nicht, aber man sollte es fixen können, wenn nicht neues kaufen (vermutlich wieder mal Sau teuer :angryfire:)

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, das könnte ja jemanden helfen der dieses Problem mal hat
Falls Rep, Paar Bilder machen wäre gut.
:beerchug:

Bigbadbruno

Bigbadbruno

Member
Threadstarter
Danke
10
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, das könnte ja jemanden helfen der dieses Problem mal hat
Falls Rep, Paar Bilder machen wäre gut.
Werde ich auf jeden Fall machen. Solange hoffe ich aber weiterhin auf euren Input und Hilfe!

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
14.734
Standort
Selb in Oberfranken
Schau mal auf deine Teilenummer und vergleich mal beim Goockel, gibt es einige Gebrauchte für wenig geld

Allerdings weiß ich nicht, ob das wieder angelernt werden muß??

egal, aufmachen kann man es auf jeden Fall (siehe Bilder im Link) dann wird man auch ne Bat wechseln können mit etwas Aufwand ;)

Suchbegriff: grand cherokee wh 2006 4.7 alarmsirenenmodul
z.B. aber auf Nummer achten bzw deine aufschreiben und vergleichen................
Jeep Grand Cherokee WK 2006 Alarmaanlage module ECU CAR ALARM MODULE SYSTEM | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Fl0ki

Neu hier
Danke
6
Hallo zusammen,

ich hab auch den Fehler B1A3C im Fehlerspeicher und würde gern sicherheitshalber das Modul wechseln. Ich finde leider im Netz nicht wirklich etwas dazu wo es lokalisiert werden kann. Kann mir jemand sagen wo das Modul verbaut ist?

Zweite Frage wäre noch zum Hinweis von @V8Jeeper bezüglich Anlernen des Moduls. Weiß jemand ob das notwendig ist oder das Modul einfach getauscht werden kann?

Danke im Vorfeld und viele Grüße
Stefan

AlexanderK

Member
Danke
27
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Hatte das gleiche Problem. Hab am Schluss die Alarmanlage mit JScan deaktiviert, so einfach tauschen ist da nicht. Wenn ich mich richtig erinnere gibt keine Neuteile mehr dafür und wenn du von nem Schlachter was nimmst, musst Steuergeräte, Schloss und Schlüssel etc umbauen bzw. übernehmen.
Ist aber schon eine Weile her, hoffe ich habe das so richtig in Erinnerung.
Für mich war dann deaktivieren die Lösung, geht halt die Alarmanlage nimmer, wer den Haufen klaut is eh selbst schuld 😂

Fl0ki

Neu hier
Danke
6
Danke, dann werde ich das wohl auch so belassen und ggfs. irgendwann deaktivieren. Aktuell zickt nichts rum und ich hab nur den Fehler im Speicher. Alarmanlage funktioniert wie sie sollte.

Thema:

Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

Oben