Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich versuche das mal hier zu schildern und vielleicht findet sich ja jemand der mir einen Tip oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tayfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich versuche das mal hier zu schildern und vielleicht findet sich ja jemand der mir einen Tip oder ähnliches geben kann.
Die Alarmanlage geht seit einigen Tagen von selbst los, nachdem ich das Auto mit der FB abschließe. Manchmal direkt nachdem die Alarmanlage scharf gestellt ist, es ertönt erst die Sirene und nach etwa 5 Sekunden schaltet sich die Hupe dazu. Ich kenne es eigentlich so, das wenn die Alarmanlage losgeht das die Sirene und die Hupe gleichzeitig losgehen. Manchmal dauert es auch einfach bißchen länger wenn die Alarmanlage sich selbständig macht, nachdem ich das es mit der FB abschließe, auch mal gerne Nachts um 3 wenn alle tief und fest schlafen.
Ich habe auch schon bereits die Innenraumüberwachung abgestellt (3maliges betätigen FB), aber hilft nicht geht wieder los. Ich habe den Sensor im Motorraum überprüft, habe die Motorhaube offengelassen und den Sensor einfach mit dem Finger reingedrückt gehalten, aber die Alarmanlage geht wieder los. Ich habe dann auch mal über die Nacht die Batterie abgeklemmt, hat auch nicht geholfen. Ich war dann auch Vorgestern in meiner Werkstatt gewesen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ein Fehler wg. der Alarmanlage ist zwar hinterlegt, aber die konnten nicht richtig damit was anfangen, Der Meister sagte das er erst mal recherchieren muss und sich bei mir meldet.
Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Hast da im Motorraum so ein angeschraubter stift etwas rausschauen(Plastik). Der signalisiert normalerweise ob die Motorhaube richtig geschlossen (an BC)ist mit dem nebeneffekt das es sich um eine alarmanlage handelt. Mit andern Worten: Motorhaube offen und Fahrzeug abschließen = Alarm. hatte ich mal gehabt als ich was Öl nachfüllen wollte. Vermutlich lose und/oder verstellt.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ich krieg die Tacken wollte mein Post wegeditieren weil ich gelesen hab das den Sensor überprüft hast und dann hiess es hab keine Berechtiging dazu , komisch, egal. Vielleicht irgendwas in letzter Zeit bzgl. der elektrik gemacht? Neue Batterie oder neuen Zündschlüssel weil da Batterie der FB leer war?
 

tayfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi,
an der Elektronik wurde in letzter Zeit nichts gemacht. Das was ich ca. vor einem Jahr eingebaut habe ist das Lockpick, DVB-T Receiver und eine Festplatte, aber wie gesagt das war vor einem Jahr gewesen. Was ich seit Monaten auch habe (hatte ich hier im Forum auch mal angesprochen) ist, das die Airbaglampe leuchtet, meine Werkstatt konnte da auch keine Abhilfe schaffen, seither fahre ich mit dem gebimmel und aufleuchten der Lampe.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Würde mal deine Werkstatt wechseln.....das ist keine, wenn Sie nich mal abhilfe schafen kann...
Mit der Alarmanlage kann es mehrere Ursachen haben... vielleicht irgenwo Kabelbruch....lockere Kabel oder so ??
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Haste vielleicht 'n Marder in der Nachbarschaft?
Der braucht nur das 'richtige' Kabel angefressen/durchgebissen zu haben ... und schon suchste und suchste und suchste .....
 

tayfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi,
ich habe im Caliber Forum was gefunden worüber genau über mein Problem (Alarm löst aus auch wenn die Innenraumüberwachung abgeschaltet ist) geschrieben wurde. , die Lösung war --> Software-Update durchführen lassen.

Also habe gestern erneut mit meiner Werkstatt telefoniert und denen das mit dem Softwareupdate geschildert und für nächste Woche erneut einen Termin vereinbart. Mal schauen ob die A-Anlage nach dem Update dann richtig funktioniert. Ich werde denen dann aber auch ausdrücklich sagen das die sich mal die Kabel nach Kabelbruch, Marderbiss usw. mal anschauen sollen. Ich glaube auf die Idee wären die nicht gekommen, man muss denen einfach mal einen kleinen Schups geben :) ich berichte dann
 

Matzek61

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, hatte genau das Problem. Meine Werkstatt hat 3 Anläufe gebraucht (weißt schon - Vorführeffekt; Alarm hat immer nur bei mir auf dem Hof geheult und nie in der Werkstatt). Bei der 3. Übergabe durch die Werkstatt an mich (ich hatte den Schlüssel schon in der Tasche und machte noch ´nen kleinen Schwatz) war mir einem Mal Rabatz auf dem Werkstatthof. Danach wurde nochmal gründlichst gesucht. Ergebnis: Alarmschalter unter der Motorhaube schief eingebaut, beim Geraderücken Kabelbruch und keiner hats gemerkt. Neues Kabel - Ruhe im Schacht. :eek: :devil:
 

tayfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
Sorry, war paar Wochen verreist :), So, heute morgen habe ich mein Compass erneut in der Werkstatt abgegeben, die wollen jetzt genau schauen, ich werde dann berichten, bin mal gespannt.
 

tayfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
Ich habe mein Compass gestern Abend abholen dürfen. Fehler endlich behoben. Es war ein "aufgescheuerter" Kabel das zur Akkutonsirene führt. Kabel wurde instand gesetzt. Falls das Problem bei jemanden auch auftreten sollte, das Kabel befindet sich hinter der Radkastenabdeckung auf der Beifahrerseite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

    Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

      Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
    Oben