Alarmanlage/warnblinker Cherokee KK bei Zündung ein

Diskutiere Alarmanlage/warnblinker Cherokee KK bei Zündung ein im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe seit einer Woche meinen Cherokee KK 3.7 V6. Leider habe ich auch schon das erste Problem: einsteigen-Zündung ein- warnblinker an...

Kevin aus Tralien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich habe seit einer Woche meinen Cherokee KK 3.7 V6. Leider habe ich auch schon das erste Problem: einsteigen-Zündung ein- warnblinker an :( lässt sich absolut nicht abschalten ( außer ich schalte den Jeep wieder aus)

Als ich heute drin saß habe ich aus Langeweile Mal zugeschlossen, einen Türpinn gezogen (Interessehalber um zu sehen ob die anderen Türen auch aufgehen). Seit dem bilde ich mir ein existiert auch das Problem 🙈 dumm ,ich weiß, kann's daran liegen?

Entriegeln, verriegeln , Batterie abklemmen... Alles versucht ... Bin echt ratlos. Habt ihr eine Idee und könnt mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Türpin an Fahrertür ziehen öffnet nicht die Zentralverriegelung. Das tut nur der Schalter in der Fenstergarnitur. Insofern kein Problem.

In der Überschrift steht Alarmanlage/Warnblinker, im Artikel Warnblinker. Was ist richtig?

Wie öffnest Du das Auto zum Einsteigen, schließt Du auf oder benutzt Du die Fernbedienung?
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Dass es am gezogenen Türpin liegen könnte, ist schon vorstellbar.
Beim KK ist es so, wenn die Türen verschlossen sind und nicht mit der Fernbedienung geöffnet werden sondern mit dem Schlüssel selbst (z.B. wenn die Batterie der Fernbedingung leer ist), dass dann der Alarm loslegt.
Und wenn Du mit der Fernbedienung den JEEP abschließt, blinken ja die Blinkerleuchte 2 mal auf.
Also dürfte schon ein Zusammenhang da sein.
Wenn ein abklemmen der Batterie (am besten beide Pole) und in diesem Zusammenhang auch mit der Türschließfernbedienung ca. 5 Min. außer Reichweite (50m vielleicht) vom JEEP zu gehen nichts bringt, dann mal Fehlercode auslesen und wenn einer gezeigt wird, diesen dann löschen.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Supi, wir beantworten uns schon wieder gegenseitig selbst. :glasses:
 

Kevin aus Tralien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Sorry, war stark beschäftigt... Ich habe den Fehler mittlerweile durch Zufall selbst behoben. Schien ein Kontaktproblem zu sein, ich habe zuletzt den Schlüssel ins Zündschloss gedrückt und dabei Haben warnblinker in einem anderen Rhythmus geblinkt. Danach war alles gut 🤷

@copklaus ich bin in Australien, da ist es 6 Stunden später als bei euch...

Gemeint war das die warnblinker bei eingeschalteter Zündung sowie auch Motor nicht aufgehört haben zu blinken, was vermutlich an der Alarmanlage gelegen hat. Es gab bis dahin noch kein akkustisches Alarmsignal. Erst als ich die Motorhaube geöffnet habe. Tut mir leid wenn es etwas unverständlich formuliert war
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich dachte, der TE meldet sich nicht mehr oder hat kein Interesse mehr. Offenbar ein Irrtum.
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Sorry, auch ein Irrtum meinerseits.
Ich dachte nur, Du meintest damit, dass ich deine Reaktion zum Kevin nur nachplappere.

Schönen Abend noch
 
Thema:

Alarmanlage/warnblinker Cherokee KK bei Zündung ein

Alarmanlage/warnblinker Cherokee KK bei Zündung ein - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Eigenleben Warnblinker u. Alarmanlage

    Eigenleben Warnblinker u. Alarmanlage: Hallo, seitdem ich eine Standheizung einbauen liess, habe ich folgendes Phänomen: Die runde rote Alarmanlagen Kontrolleuchte am Armaturenbrett...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Eigenleben Warnblinker u. Alarmanlage

      Eigenleben Warnblinker u. Alarmanlage: Hallo, seitdem ich eine Standheizung einbauen liess, habe ich folgendes Phänomen: Die runde rote Alarmanlagen Kontrolleuchte am Armaturenbrett...
    Oben