Alarmanlage und Heckfenster spinnen WJ

Diskutiere Alarmanlage und Heckfenster spinnen WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gruß Leute,   also obwohl ich jetzt Dodge Ram fahre bin ich doch mal wieder hier, und gleich mit nem Problem :)   Vati fährt ja jetz unseren WJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
Gruß Leute,
 
also obwohl ich jetzt Dodge Ram fahre bin ich doch mal wieder hier, und gleich mit nem Problem :)
 
Vati fährt ja jetz unseren WJ und nun war folgendes Problem, in der Reihenfolge:
 
Ich steig ins Auto, Tageskilometer auf NULL und RADIO tot, als ob Batterie ab war
Gestartet hat er, aber schwer.
Bin dann nochmal einkaufen, da wollte er mit Fernbedienung danach kaum aufgehen, nach 20x drücken gings.
Dann 60KM gefahren, abgestellt, offen gelassen wieder 60 KM gefahren und zugeschlossen.
 
Nächsten Tag starten, NIX da Batterie leer, Vaddern mal 4h geladen, dann ging er an, aber folgendes:
 
Schließt er mit FB ab, dröhnt nach 5s die Alarmanlage los, solange bis er wieder mit FB aufschließt.
 
Und seit dem geht das Heckfenster nich mehr mit dem Taster auf :(
 
Hab ihm gesagt er soll erstmal die Batterie ordentlich laden.
Batterie in der FB is neu.
 
Meint ihr es liegt an der batterie?
Is ne 94er aus meinem BMW , also kein rotz eigentlich ( original bmw )
 
 
Papa heult schon wieder fast :)
 

Emmrich

Member
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
wo die Batterie her ist, ist Wurscht. Aber wie alt und was bringt die noch? :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde mal eine aus einem 74er RollsRoyce einbauen, also creme de la creme, muß ja gut sein.
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
macht mich nur fertig ihr säcke  :no:
 
die ist erst 9 Jahre alt  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
ne mal im ernst, ihr meint batterie neu und gut?
Ich versteh den zusammenhang mit alarmanlage und heckfenster nicht obwohl er super anspringt, deshalb frage ich eigentlich.
 
Banner 50500, is das was für den wj?
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Bei meinem war das mit der Fernbedienung auch so eine woche bevor die Batterie platt war.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Die Alarmanlage spinnt rum sobald da irgend ne Unterspannung herrscht . War bei mir auch so ...Datum und Uhrzeit gelöscht , Fernbedienung ging nicht richtig , Alarmanlage spinnt , starter orgelt schwer ...und an allem war nur die Batterie Schuld...seit dem ich ne neue habe ist das leben viel leichter...
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
gut gut jungs, hab mit vattern telefoniert, er hat die batterie jetz 20h geladen und das gleiche spiel.
ich hab noch ne andere batterie im keller die läd er jetzt und testet die mal.
ich will wenigstens mal sehen das Heckklappe und Alarmanlage funktionieren, dann bestell ich gleich ne neue Batterie.
mir kommt das nur im moment komisch vor, wenigstens ein zwei mal hätte es doch nach dem laden gehen müssen.
also batterie ran und auto mitn fb verriegeln, aber nix da, geht nach paar sekunden die sirene an
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Ist die aus dem Keller eine aus nem 90er Mercedes...?

Ernsthaft jetzt, ne alte Batterie raus um eine andere alte Batterie einzubauen und unter Umständen die gleichen Symptome zu haben? Lieber nicht, oder?

Kauf halt ne vernünftige neue und dann kann dein Vati endlich wieder vernünftig jeepen.
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
Ne die is aus meinem sommergolf :)
Ich kauf ja ne neue, nur kommen mir die symptome so komisch vor?!
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
Neue Batterie drin das selbe spiel.
Schließt auto ab mit FB und nach 30s geht die Alarmanlage los.
 
Nochmal:
 
Heckfenster geht nicht auf, von jetzt auf gleich.
Wenn man aus dem Auto aussteigt zeigt er oben auch an Fahrertür auf und Heckklappe zeigt er...
 
Irgendwas haut da paar tu nich hin, schließt er nur mit schlüssel ab ohne fb bleibt ja die Innenraumbeleuchtung an.
 
Wo kann man die Alarmanlage abklemmen?
Dann is ruhe mit dem Theater
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Alarmanlage abklemmen, weiss ich nicht.
Mach doch mal bei der Heckklappe die Verkleidung weg und schau Dir den Fensteröffner an. Vielleicht spinnt da ja was.
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
Ist ja schwierig aus der ferne, fahre erst am Montag zu meinen Eltern :)
Also habe gerade nochmal angerufen, Heckscheibe bewegt sich etwas nach oben und etwas nach unten.
Der taster für die Entriegelung lässt sich nicht richtig reindrücken sonder nur ein paar mm.
 
Also wird sich da was verklemmt haben.
und wisst ihr was jetzt dämmerts mir ;)
dienstag ging der heckscheibenwischer noch, und mittwoch hats hinten kurz laut geklackt beim wischen und seit dem geht er nicht mehr.
Also is ja klar weil heckscheibe auf, und deshalb wird auch die Alarmanlage meckern.
 
Werd das Montag mal unter die Lupe nehmen ;)
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
alles wieder gut war heute da.
warum auch immer, eine sicherung war durch.
neu neue rein und siehe da alles in butter ;)
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
so jungs neue Banner Unibull 50500 gekauft, alles gut alles klappt.
Es war eine Sicherung vom Heckfenster durch.
 
jetzt folgendes Problem, der Jeep steht über Nacht, und wieder Batterie tot.
Er zieht sich über nacht leer, jemand von euch ne idee in dem Zusammenhang?
 
Komisch der heckscheibenwischer geht auch nicht, und seitdem der nich geht is das ganze theater
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Wenn die Batterie über Nacht leer wird läuft da einiges an Strom.
 
Die Innenbeleuchtung ist aber aus ????
 
Sonst mess mal mit einen Ampèremeter direkt an der Batterie wieviel Ampère da fliessen.
Dann ziehst Du eine Sicherung nach der Andern. Irgendwann muss dann die Ampèrezahl sinken. Dann hast Du den Stromkreis mit dem Defekt gefunden.
 
Anschliessend kann man weiter schauen.
 
Gruss
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
Werd samstag zu meinen eltern und es genauso machen wie du sagst.
Ich bin sicher es ist irgendwas mit der heckscheibe bzw. Heckwischer. Das dann doch zuviel zufall das es genau seit dem is.

Macht mich verrückt zur zeit der wagen :(

Was ist denn so normal an strom?
Das ich mal einen richtwert habe
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Mein erster Gedanke währe mal den Stecker vom Heckwischermotor abzuziehen, vielleicht isser sogar bissl warm ..
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ruhestrom so max 100ma (so in dem Dreh) du musst Masse abmachen und dann vom Batteriemassepol zu deiner Masse Polklemme den Kontakt mit den Amperemeter überbrücken. Dann siehste den ruhestrom . Meist is er erst etwas Höher zbsp erst 300ma und dann nach ein paar Sekunden geht er runter. Weil sich Komponenten wie zbsp das Radio erst wieder Strom ziehen sobald du überbrückt hast... Viel Glück. Meine Batterie hat wenigsten noch ein paar Tage gehalten nach dem Laden aber über Nacht ? Da sollte man schon was sehen können...
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
hab nen gutes multimeter hier, zeigt auch paar kommastellen an, und weil se ja über nacht leer wird sollte man was sehen.
ich hoffe ich finde den übeltäter.
morgen bin ich zugange, texte dann hier das ergebnis ;)
 

mohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
Es war der motor, angefasst kochend heiß das teil. Den hats entschärft.
Vorher zeigt das amperemeter 3,5A an.
Jetz stecker ab ruhestrom 220mA.
Ich find bissl hoch aber das is schon nen unterschied zu 3,5A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage und Heckfenster spinnen WJ

Alarmanlage und Heckfenster spinnen WJ - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

    Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

      Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
    Oben