Alarmanlage mit Radarsensor

Diskutiere Alarmanlage mit Radarsensor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).   Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo Leute,
 
hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).
 
Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer, sofern es geht, offen lassen, habe aber so ein bisschen Angst vor Vandalismus zwecks Radioausbau. Da sollte ja so ein Radarsensor gute Arbeit leisten.
 
Kann man das Teil so einstellen, das wirklich nur der Innenbereich überwacht wird?
Gibt es vielleicht eine andere FA, wo man evtl. sogar die Fahrzeughupe nutzen kann?
 
Dnake und liebe Grüße
Dani :)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Dani
 
mit Radarsensor hast du halt eventuell das Problem dass auch ne Katze wo reinspringt oder ein Blatt wo reingeweht wird Alarm auslöst. Ich würde da lieber was individuelles machen das die wichtigen Teile sichert, wo aber sonst ein Fehlalarm ausgeschlossen ist. Spätestens beim dritten Fehlalarm ärgerst du dich, die Nachbarn regen sich eventuell auf wenn das Teil Nacht´s los geht und dann du lässt es aus, und die Langfinger haben leichtes spiel.
 
Gruß Marco
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Wie wäre es mit einer Versicherung? Ansonsten glaube ich, dass das Radio das Letzte ist, was gestohlen wird ;-)
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hi,

versichert ist die Kiste, ein demolierter Innenraum ist aber trotzdem ärgerlich. Und zu Hause steht das Teil in der Garage. Mir ist ein Schutz auf öffentlichen Plätzen sowie dem Parkplatz auf Arbeit wichtig. Vielleicht kaufe ich mir auch noch ein kleines Verhüterli zum in 1min drüberstülpen, als Schutz vor Blättern oder Katzen.

Ich will nur ein bisschen Krach, wenn jemand reinfasst.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke Du meinst Ampire, nicht Alpine?
 
Hatte vor Jahren im Mini eine solche Clifford verbaut; funktionierte astrein und ließ sich auch gut einstellen - der Vorteil bestand darin daß man die Sensorzonen mit der FB einstellen konnte.
Vor ein paar Jahren hab ich eine Viper mit solchem Sensor (dual zone proximity) in einem T4 verbaut und bin - obwohl Viper die gleichen Komponenten wie Clifford verwendet - überhaupt nicht glücklich geworden.
 
Zum einen muß bei der Viper (zumindest bei dem verbauten Modell, ob generell weiß ich nicht) der Sensor mittels Poti eingestellt werden - nervige Sache, hab ich wirklich stunden- und tagelang probiert, und das Ergebnis war absolut unbefriedigend. Allerdings können die chrombedampften Scheiben (Wärmeschutz) ein Problem darstellen.....
 
An sich ist die Anlage bzw. der Sensor für Cabrios konzipiert - aber ich weiß nicht recht ob es sinnvoll ist sich über Stunden hinweg darauf zu verlassen. Wobei.....falsch, ich weiß es: Es ist nicht sinnvoll. Such mal auf Ampire.de nach Viper NPC.........
 
Edit: Die Suche auf ampire bringt nix. Nimm dir eine beliebige Viper und lies einfach....
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hi,
 
"der Sensor mittels Poti eingestellt werden - nervige Sache, hab ich wirklich stunden- und tagelang probiert, und das Ergebnis war absolut unbefriedigend"
 
--> Genau das kenne ich noch aus Golfzeiten in meiner Sturm und Drangzeit, hier allerdings von einer Clifford. Es hat ewig gedauert, bis der radius mal eingestellt war und subjektiv änderte sich dieser nach jedem Schärfvorgang.
 
Wie gesagt, ich suche etwas, um Gelegenheitskleinverbrecher ;-) vom Entwenden irgenwelcher Interieurs, bei offenem Verdeck abzuhalten. Die Profis lassen sich weder vom Verdeck, von einer Alarmanlage sowie auch nicht vom Branding abhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage mit Radarsensor

Alarmanlage mit Radarsensor - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    Oben