Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren

Diskutiere Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper ! Will bei meinem Xherokee den Innenraumsensor deaktivieren. Das Ding hat schon vergangenen Sommer mit Fehlarm bei offenem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Hallo Jeeper !

Will bei meinem Xherokee den Innenraumsensor deaktivieren. Das Ding hat schon vergangenen Sommer mit Fehlarm bei offenem Schiebedach genervt. Nächsten hoffentlich nicht. :D

Wr kann mir verraten, wie das Ding zu deaktivieren ist?

Genügt evtl. schon ein einfacher Schalter an dem Modul das am Fahrzeughimmel befestigt ist?

Oder muss ich evtl. die komplette Alarmanlage dauerhaft deaktivieren (lassen)?


Ich sage schon mal DANKE für eure Tipps!
Siegfried
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Versuch's doch mal damit: nimm eine der dünnen Lagen eines Taschentuchs und befestige es direkt vor den Sensoren innerhalb des Gehäuses. Das reduziert die Empfindlichkei deutlich. Geht aber immernoch wenn es drauf ankommt. War mal ne Empfehlung meiner Werkstatt.

Jörg
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo,

bei meinem Libby hab´ ich das schon hinter mir...
Begonnen habe ich auch damit, daß ich die Innenraumsensoren mit Tesaband "abgeschaltet" habe. Das hat an der Anzahl der Fehlalarme jeoch nichts geändert.
(Sorry - an die Mückentheorie mag ich nicht glauben, denn darauf hatte ich auch geachtet.)
Erst seit ich die ganze AA per Steckerziehen am Steuergerät (sitz neben dem rechten Scheinwerfer) lahmgelegt habe ist Ruhe. Siehe auch meinen damaligen "Fred".
Allerdings leuchtet jetzt die AA- Kontroll- Lampe im Armaturenbrett. Kein Fehlalarm ist mir aber wichtiger.

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren

Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren

    Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren: Guten Morgen   Kann mir jemand sagen, wo sich im Grand (2011) überall die Sensoren der Alarmanlage befinden? Ich möchte die "abkleben", weil mich...
  • WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hi,   gibt es eine Möglichkeit den Innenraumsensor bzw. die ganze Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren? Habe im Netz nicht dazu gefunden. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren

      Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren: Guten Morgen   Kann mir jemand sagen, wo sich im Grand (2011) überall die Sensoren der Alarmanlage befinden? Ich möchte die "abkleben", weil mich...
    • WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hi,   gibt es eine Möglichkeit den Innenraumsensor bzw. die ganze Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren? Habe im Netz nicht dazu gefunden. Mein...
    Oben