Alarmanlage innen ausser Kraft setzen

Diskutiere Alarmanlage innen ausser Kraft setzen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hätte da eine Frage zur Alarmanlage innen bei einen Gränni Bj 2006. Jedesmal wen unser Hund mitfährt und wir schnell unser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bunkerrace

WH 3.0 CRD Overland
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mainaschaff
Hallo hätte da eine Frage zur Alarmanlage innen bei einen Gränni Bj 2006.
Jedesmal wen unser Hund mitfährt und wir schnell unser Auto verlassen Z.B. zum Einkaufen geht die Alarmanlage an.
Beim alten Auto gabs ein Knopf und dann war die Ultraschallanlage ausgeschaltet.
Gibt es sowas auch ???
Danke im vorraus.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Dreimal die Schließfunktionstaste der FB drücken. Es sollte ein kurzer Piep aus dem Motorraum hörbar werden.
Dann ist die Innenraumüberwachung abgeschaltet.
So geht`s bei mir. Allerdings Bauj. 2008 OV , 3,0.

Glennessa
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Nach dem Abschließen noch 3x (oder 5x) abschließen, dann trötet es kurz und die Innenraum Überwachung ist aus.

... da war einer schneller...
 

Gast1

Guest
.............super hatte ich mich auch schon gefragt, denn beim 300 gibt es keine Innenraumüberwachung :)
 

Armin1955

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
also wir schließen wenn der Hund im Kofferaum sitzt einfach den GC mit dem Schlüssel zu, dadurch wird die Inneraumüberwachung nicht aktiv geschaltet
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hast du einen wk ??
 

Bunkerrace

WH 3.0 CRD Overland
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mainaschaff
nein einen WH Bj.2006. Danke für die schnellen Antworten. Werds ausprobieren.:)
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo zusammen,
wenn ich bei meinem WK2 das Schiebedach, bei verriegeltem Fahrzeug, offen lasse, geht nach einiger Zeit (ca. 5 Min.) die
Alarmanlage los. Ist das normal?

Gruß Wolfgang.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, das ist normal, liegt an der Innenraumüberwachung. Ist beim WK1 auch so.

Wie geschrieben, abschließen, dann noch 2 mal auf zuschließen drücken, ein Piep kommt aus dem Motorraum & die Innenraumüberwachung ist deaktiviert.

RTFM ;)
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo!

Dies "3x-drücken-dann-Pieps-aus-Motoraum" variante scheint nach 2008 nich zu funzen. Habe dies nun schon mehrfach probier, 3x, 4x oder 5x gedrückt, immer kein Pieps und Alarm bleibt scharf!?

Wat nu?

Viele Grüße

Baronv8
 

klasolof

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Shweden
Hallo!

Dies "3x-drücken-dann-Pieps-aus-Motoraum" variante scheint nach 2008 nich zu funzen. Habe dies nun schon mehrfach probier, 3x, 4x oder 5x gedrückt, immer kein Pieps und Alarm bleibt scharf!?

Wat nu?

Viele Grüße

Baronv8
Hallo
Bei meiner muss ich 4mal drücken und dann jedesmal wenn ich den hund ins Auto habe. Suche eine Lösung die länger dauert. Ev muss mann den sensor mit Silikon abdecken.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Wo ist denn der Sensor?
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Gibt 2 Sensoren:

einmal über Windschutzscheibe miitig am Dachhimmel hinter den Leselampen (kleine Runde Öffnung, innen schwarzes Gitter, dahinter silbrig glänzend)
einmal über Heckscheibe rechts in Fahrtrichtung, kleine "Plastikgnubbel" mit Öffnung siehe oben.

@klasolof:
4x funzt nicht bei mir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage innen ausser Kraft setzen

Alarmanlage innen ausser Kraft setzen - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

    Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

      Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
    Oben