Alarmanlage geht ca. 30 Sekunden nach dem Schließen los

Diskutiere Alarmanlage geht ca. 30 Sekunden nach dem Schließen los im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Community, die Zentralverrieglung zickt leider ständig rum... Erst gingen im Abstand von 5 Tagen plötzlich beide Fernbedienungen nicht...

ldiek

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Liebe Community,

die Zentralverrieglung zickt leider ständig rum...

Erst gingen im Abstand von 5 Tagen plötzlich beide Fernbedienungen nicht mehr - ein Batteriewechsel hat dann glücklicherweise geholfen.
Dann fiel mein Schlüssel vor wenigen Tagen herunter und die Fernbedienung funktionierte wieder nicht.
Einige Stunden später wieder funktional - Erleichterung.

Und nun eigentlich noch schlimmer: Schließe ich den Jeep (mit den immer noch funktionierenden Fernbedienungen ;-)) ab, geht etwa 30 Sekunden später die Alarmanlage mit dem typischen Signalton los. Mir ist aufgefallen, dass das Licht der Anzeige am Cockpit ca. 10 Sekunden super schnell blinkt, danach "normal" - ist das auch schon auffällig?

Alle Türen korrekt verschlossen... Keine merkwürdigen Anzeigen...
Die Innenraumbeleuchtung geht schon seit Monaten nicht (mehr) an, wenn ich ihn aufschließe.
Neben den Batterien für die Fernbedienungen ist auch die Autobatterie vor max. einem halben Jahr erneuert worden.

Blöd ist, dass ich so ja leider nur mittels Schlüssel die Fahrertür verschließen kann :-(

Was könnte das wohl sein?

Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Danke
3.849
Standort
Sulzemoos
Wenn du immer neue Post zum anscheinend gleichen Problem eröffnest, wird es mit der Hilfe unter Umständen nicht einfacher..

Es wäre auch wirklich sehr hilfreich, wenn Du in deiner Signatur die Fahrzeugdaten einfügen könntest, erspart anderen, langwieriges Suchen - wozu die wenigsten Lust haben..

Beim 2,7er Diesel ist es halt ein bisschen anders als bei 4,0er oder 4,7er, vom 3.1er nicht zu reden..

Wenn Du Glück hast, wird @GrannyGuste auf Deinen Thread aufmerksam und kann Dir Hilfestellung geben…

Also, Signatur bearbeiten..

Gruß Robby.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.196
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
JF.de :shocked:

Eine Mehrzahl von Fäden löst das Problem nicht - meine ich.
Beim betreffenden GC handelt es sich um die Variante mit dem MB-5-Zylinder.
Unabhängig davon hat der Robby recht.
Eine gewisse Datenpflege fördert die Qualität & Quantität der Rückmeldungen.

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.536
Wenn Du Glück hast, wird @GrannyGuste auf Deinen Thread aufmerksam und kann Dir Hilfestellung geben…
Wenn der Herr zu faul ist seine Fahrzeugdaten preiszugeben, kann er lange warten... Meine Kristallkugel ist gerade beim Aufladen.

ldiek

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Wenn du immer neue Post zum anscheinend gleichen Problem eröffnest, wird es mit der Hilfe unter Umständen nicht einfacher..

Es wäre auch wirklich sehr hilfreich, wenn Du in deiner Signatur die Fahrzeugdaten einfügen könntest, erspart anderen, langwieriges Suchen - wozu die wenigsten Lust haben..

Beim 2,7er Diesel ist es halt ein bisschen anders als bei 4,0er oder 4,7er, vom 3.1er nicht zu reden..

Also, Signatur bearbeiten..

Gruß Robby.

Danke Dir, habe es nun ergänzt ;-)

ldiek

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Wenn der Herr zu faul ist seine Fahrzeugdaten preiszugeben, kann er lange warten... Meine Kristallkugel ist gerade beim Aufladen.
Die Frau, bitte :p Das war überdies keine Faulheit, sondern schlichtes Unwissen.

ldiek

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Stand jetzt funktioniert die Zentralverriegelung wieder einwandfrei, die Alarmanlage ist heute morgen noch einmal angegangen, nun seit 3 Schließungen nicht mehr. Merkwürdig, habe nichts anders gemacht!

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.536
Die Frau, bitte :p Das war überdies keine Faulheit, sondern schlichtes Unwissen.
In der Signatur steht doch immer noch nix. Du musst das in deine Signatur schreiben, damit man sofort sieht was Sache ist

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Danke
7.235
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Du wirst beim 2003er WG Overland die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und extra Signalhorn haben (also nicht die normale Autohupe).
Möglicherweise löst irgendetwas im Innenraum den Alarm aus, sobald die Anlage scharf ist - da reicht auch schon mal eine Fliege im Fahrzeug.
Es gab auch schon mal den Fall, da hatte sich eine kleine Spinne im Sensor am Dachhimmel eingenistet und den Alarm ausgelöst.

Einfach beim Verriegeln mit der Fernbedienung innerhalb von wenigen Sekunden 3-4 x auf 'Lock' drücken bis ein Signalton ertönt, dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.

Dass die Leuchte auf dem Armaturenbrett nach dem Verriegeln die ersten 10 Sekunden schneller blinkt ist normal - sobald sie langsamer blinkt ist der Alarm scharf…

Mik

ldiek

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Du wirst beim 2003er WG Overland die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und extra Signalhorn haben (also nicht die normale Autohupe).
Möglicherweise löst irgendetwas im Innenraum den Alarm aus, sobald die Anlage scharf ist - da reicht auch schon mal eine Fliege im Fahrzeug.
Es gab auch schon mal den Fall, da hatte sich eine kleine Spinne im Sensor am Dachhimmel eingenistet und den Alarm ausgelöst.

Einfach beim Verriegeln mit der Fernbedienung innerhalb von wenigen Sekunden 3-4 x auf 'Lock' drücken bis ein Signalton ertönt, dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.

Dass die Leuchte auf dem Armaturenbrett nach dem Verriegeln die ersten 10 Sekunden schneller blinkt ist normal - sobald sie langsamer blinkt ist der Alarm scharf…

Mik
Vielen Dank, da bin ich erleichtert!
Hatte schon die Sorge, dass da ein riesig großes Problem besteht, eben weil die Fernbedienungen so gesponnen haben...

Bis dato immer noch alles fein - vielleicht wirklich nur ein Tier.
Genau, das war der typische Signalton ohne Hupen :)

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Danke
7.235
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Sirene ist der Killer - besonders wenn sie nachts um halb 3 in einem Wohngebiet los geht - was mir mal passiert ist, weil sich die Batterie tiefentladen hatte und ich den Alarm daher auch nicht mehr deaktivieren konnte.
Nach 10 x Alarm war dann zum Glück Ruhe.
Aber ich habe mir in besagter Nacht in der Nachbarschaft keine Freunde gemacht 😬

Thema:

Alarmanlage geht ca. 30 Sekunden nach dem Schließen los

Oben