Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren

Diskutiere Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen   Kann mir jemand sagen, wo sich im Grand (2011) überall die Sensoren der Alarmanlage befinden? Ich möchte die "abkleben", weil mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Guten Morgen
 
Kann mir jemand sagen, wo sich im Grand (2011) überall die Sensoren der Alarmanlage befinden? Ich möchte die "abkleben", weil mich der Hemi fast jede Nacht auf den Parkplatz treibt... :motz:  (meist wegen einer Mücke, Fliege oder anderen Gefleuche welches sich im Auto noch rumtreibt...)
 
Die Alarmanlage kann man ja glaub ich nicht komplett abstellen, jedenfalls meinte dies mein Freundlicher.
 
Danke für eure Tipps!
 
Gruss, Daniel
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Dreimaliges drücken der Fernbedienung "schließen" deaktiviert die Innenraumüberwachung (zumindest bei MY14).
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Okay, prima, vielen Dank! (hoffe nur, dass es beim 11er auch geht, sonst gibts wieder eine Nachtwandleraktion..)
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Beim 2011 er musst Du eher 4-5 mal auf der Fernbedienung drücken.
Dann leuchtet im Tacho eine rote Lampe auf oder höret auf zu blinken, jedenfalls verändert sich.
Dann sollte Ruhe sein.
Beste Grüße
Rapsak
 

Martin63

Member
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Abschießen und dann noch 3 mal drücken.............hatte hier auch schon mal nachgefragt....funzt beim 14er SRT jedenfalls
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Fliegen und Mücken dürften aber doch die Sensoren nicht zum auslösen bringen.
Jedenfalls kenne ich das so nicht
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Lustig, ich kenn das nur so. Wie soll denn eine Innenraumüberwachung sonst ausgelöst werden?
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
in dem man die Frau am Nebensitz (zur Gleichbehandlung auch Mann) vergessen hat. Und diese sich doch einmal rührt.
 
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo Gemeinde !
 
Hab auch das "Mückenproblem " bei meinen GC 2012.
Habe die Innenraumüberwachen temporär wie oben Beschrieben ausschalten können, leider nicht von Dauer.
Kennt da einer von euch einen weg?
 
Oder wie man die Alarmanlage dauerhaft deaktiviert ?
 
Unsere Nachbarn beschweren sich schon über die dauerhafte Nachtruhen Unterbrechung .
 
Vielen Dank schon mal.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Bender..

Du möchtest wirklich in einem öffentlichem Forum Tipps zur dauerhaften Deaktivierung der Alarmanlage?

Zur innenraumüberwachung; könnte mir vorstellen, ein Streifen ( oder mehrere ) panzertape auf den Sensoren schaffen erst mal Ruhe..

Zur dauerhaften Deaktivierung solltest du mal deinen freundlichen Fragen..
Eftl kann der was mit ner software/DRBlll einstellen/dauerhaft abschalten..

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, Gruß Robert.
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo wjrobby,
 
Ja klar...
War heute beim "Freundlichen".
Dieser sagte das die Alarmanlage gar nicht deaktiviert werden kann. Auch von Ihm nicht...
Kann mir aber erst in 2Wochen einen Termin anbieten um nach den Sensoren und Türüberwachungen zu sehen.
Bis dahin muss ich damit leben das die Alarmanlage jederzeit ( Tag und Nacht ) losgehen kann.
 
Somit wäre eine Info aus dem Forum hilfreich.
 
Das mit der Deaktivierung der Innenraumüberwachung scheint zu funktionieren.
zumindest heute ....
 
Dacht Fragen kostet nix  :)
 
 
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, das ist echt ganz großes Kino..

Aber versteh bitte auch, solche Fragen in der Öffentlichkeit zu stellen ist nicht unbedingt hilfreich...

Aber, und ich frag jetzt ganz gezielt, es ging dir doch rein um die innenraumüberwachung oder?
Da sind doch ( nur ) nur die Sensoren für zuständig/ hat doch mit den türüberwachungen erst mal nix zu tun oder?
Ich meine mal, wenn einer an der Türe rumfummelt, Tag oder Nacht ist egal,dann soll die Alarmanlage ja Meldung geben..
Es geht doch um den Innenraum?
In wie weit ist die Anlage "Sabotage"-geschützt?
Wenn die Sensoren mit tape verklebt werden, meckert da dann was?
Zumindest dein "mückenproblem" ( Hund im Kofferraum ) sollte damit gegessen sein..
Könnte es eftl sein, das dein Wagen in der Nacht ab und an mal ungebeten Besuch bekommt?
Marder oder anderes Viehzeug?

Gruß Robert.
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Ganz weich!

Als würden Autodiebe hier mitlesen...hihi. Und sogar wenn, dafür ist der ganze Karsumpel ja versichert.

Fakt ist, dass man durch das Nichtabschaltenkönnen der Alarmanlage (und auch des Kollisionswarners) total bevormundet wird. Da machen wohl Versicherer und Hersteller regelmässig bischen 69...
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo !
 
Es ist eigentlich ganz einfach....
Ich habe das Problemchen das meine Alarmanlage manchmal losgeht.
Vermutung war eine Fliege im Innenraum....???
 
Somit die Frage an das Forum wie man die Alarmanlage / Innenraumüberwachung dauerhaft deaktiviert,
ohne jedes mal die Fernbedienung 4x zu betätigen, bis ich den Termin beim Freundlichen habe.
 
Ich will hier nicht zu irgendwelchen Illegalen Tätigkeiten aufrufen,
wollte nur eine temporäre Lösung für mein Problem.
 
Danke !
Schönes WE
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
AlpenTim schrieb:
Hallo Tim! Kann es sein, dass Du etwas verwechselst? Die Wegfahrsperre ist eine per Gesetz erforderliche Einrichtung, die den Fahrzeugbetrieb verhindert und die der Kriminelle vor der Losfahrt knacken muss.

Die Alarmanlage ist ein kriminaltechnisches Plazebo oder Gimmik, die allerhöchstens blutige Amateure beim Zugriff auf Fahrzeuginhalte abschreckt. Bei jeder Anlage mit Innenraumsensor kann dieser - zumindest temporär - abgeschaltet werden, gleiches gilt für den Neigungssensor. Das ist in der Betriebsanleitung beschrieben. Es würde mich sehr wundern, wenn man diesen Sensor nicht dauerhaft außer Betrieb setzen kann, das steht allerdings nicht in der Betriebsanleitung, denn dazu braucht man Werkzeuge.

Zudem: Sollte tatsächlich eine Fliege den Alarm auslösen, ist das ein klarer Gewährleistungsfall. Jeder 3 Euro Baumarktsensor hat mit dergleichen Getier kein Problem. Solche Falschalarme zu verhindern ist nämlich technisch kein Ding. Also ab zum Freundlichen!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
:hmmm:  da hast Du wohl Recht, Manfred, allerdings nein, verwechselt hab ich nichts.
 
Auch eine Alarmanlage trägt ihren Teil dazu bei, unter Umständen einen Diebstahl zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Einverstanden, wie Du schon geschrieben hast, mehr so ein Placebo, mal Gesetz hin oder her, aber dennoch.
 
Deswegen sollte wohl auch die Anleitung zum Deaktivieren derselben nicht grad öffentlich präsentiert werden.
Unabhängig davon sind die temporären Lösungen bereits vorgeschlagen worden.
 
Und da es zur dauerhaften Deaktivierung also Werkzeug braucht, ist das ja wohl in 2 Wochen in der Werkstatt vorgesehen. Oder man stattet sich entsprechend aus, kauft sich ev. noch ein WHB und los geht's.
 
:wave:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Tim, die Verwechslung liegt darin, dass es darum geht, eine ausgeschaltete Alarmanlage nicht einzuschalten und nicht ein eingeschaltete auszutricksen. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.

BTW: Oft liegt es auch gerade nicht an einer Fliege, dann meldet sich die Anlage, weil irgendwelche Kabel keinen ordnungsgemäßen Kontakt haben und der Sabotageschutz meint, die Anlage wird stromlos gemacht. Der Service muss auslesen können, welches Ereignis der Auslöser war.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
JeeperMani schrieb:
Tim, die Verwechslung liegt darin, dass es darum geht, eine ausgeschaltete Alarmanlage nicht einzuschalten und nicht ein eingeschaltete auszutricksen. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.
 
... und genau dafür wurde die Lösung ja oben schon lange gepostet, wie er das umgehen kann bis er in die Werkstatt kommt.
Keinerlei Verwechslung.
 
Mein Gott Manfred, nix für Ungut - Du kannst schon alles an den dünnsten Details nochmal aufhängen, obwohl der Film vorbei ist - es wurde gefragt, wie er das temporär deaktivieren kann bis er in die Werkstatt kommt und die Antwort hat er bekommen.
 
Mein Statement steht nach wie vor, und zwar aufgrund des Posts, den ich im entsprechenden Statement teilweise zitiert habe. Bring meine Posts nicht in einen Kontext, den es nicht gibt.
 
 
Also um was geht's jetzt noch bei Deiner Diskussion? Die Fragen wurden doch beantwortet? Was willst Du noch, ist etwas unklar? Kann man das per PN klären, bevor hier wieder mal ein Thread wegen gar nichts zerlabert wird?
Ich hab eigentlich schon anderes zu tun als mit Dir irgendwelche Peanuts einzusortieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren

Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hi,   gibt es eine Möglichkeit den Innenraumsensor bzw. die ganze Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren? Habe im Netz nicht dazu gefunden. Mein...
  • Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren

    Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren: Hallo Jeeper ! Will bei meinem Xherokee den Innenraumsensor deaktivieren. Das Ding hat schon vergangenen Sommer mit Fehlarm bei offenem...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hi,   gibt es eine Möglichkeit den Innenraumsensor bzw. die ganze Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren? Habe im Netz nicht dazu gefunden. Mein...
    • Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren

      Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren: Hallo Jeeper ! Will bei meinem Xherokee den Innenraumsensor deaktivieren. Das Ding hat schon vergangenen Sommer mit Fehlarm bei offenem...
    Oben