Akustischer Fußgängerschutz

Diskutiere Akustischer Fußgängerschutz im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Hallo Leute, bei dem Compass 2023 ist der Fehler akustischer Fußgängerschutz aktiv, zeitgleich funtzt der Tempomat nicht. Hat jemand Erfahrung...

Szymmi

Neu hier
Hallo Leute,
bei dem Compass 2023 ist der Fehler akustischer Fußgängerschutz aktiv, zeitgleich funtzt der Tempomat nicht.
Hat jemand Erfahrung damit??

VG

Ich verstehe den ersten Absatz überhaupt nicht!

bei dem Compass 2023 ist der Fehler akustischer Fußgängerschutz aktiv,

Ist das jetzt ein Fehler das der Fußgängerschutz aktiv ist, oder hat dieser einen Fehler?!?

Und wenn der Tempomat einen Fehler hat, dann würde ich mal zu einer Werkstatt fahren
und die Fehler auslesen lassen (wenn kein OBD-Dongel verfügbar).

Ich verstehe den ersten Absatz überhaupt nicht!
@Szymmi : Dat kommt davon, wenn man nicht hinschreibt wat man für 'ne Karre hat, dat is'n Hybrid und der akustische Fußgängerschutz is'n Lautsprecher, der bis 30 kmh mööp macht sofern dat Gerät elektrisch unterwegs is. Wenn der nich funzt..... is klar, oder! Hängt bestimmt mit'm Temopomaten und dem ABS zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ist ein Mild Hybrid und der Fehler kommt und geht halt. Ausgelesen: Fehler BCM-Modul, Steuergerät Tempomat, ABS-Fehler.

Da fehlt ihm vielleicht ein Geschwindigkeitssignal … oder da ABS mit abgelegt wird ein ABS Sensor fehlerhaft, -oft geht bei sowas dann auch kein Tempomat. Allerdings kann ich hier nicht aus Erfahrung mit deinem Modell sprechen, eher allgemeingültig und erfahrungsgemäß bei solchen Fehlercodes der Fall. Das der akustische Spielkram da mit Spinnereien macht, könnte ein dadurch erzeugter Nebenschauplatz sein.

Wir gesagt, nur eine Vermutung.

G Heiko

Wie kommt man an das Radar dran? Würde auch gerne mal den Stecker kontrollieren, da er des Öfteren ausfällt und dann die Notbremsung abschaltet.

Gruß Daniel

Thema: Akustischer Fußgängerschutz