Aktuelles Update für JScan

Diskutiere Aktuelles Update für JScan im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin liebe Community. Es hat in der letzten Zeit ein oder zwei Updates für die App JScan gegeben. Leider musste ich heute morgen feststellen...
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Danke
55
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Moin liebe Community.
Es hat in der letzten Zeit ein oder zwei Updates für die App JScan gegeben.
Leider musste ich heute morgen feststellen, dass man keine Möglichkeit mehr hat, ein Häkchen bei "normal regeneration active" zu setzen. Offensichtlich wurde das mit dem letzten oder vorletzten Update herausgenommen.
Finde ich sehr bedauerlich zumal ich für diese App bezahlt habe, wie viele andere von euch wahrscheinlich auch.
Unter Live-Daten findet man jetzt nur noch den Soot Wert (Ruß) und die Inlet Temperatur. Sicherlich ist es möglich z.B. am Fallen oder Steigen der Temperaturwerte im DPF bzw. am gesunkenen Rußwert nach der Regeneration schlußzufolgern, ob die Regeneration beendet ist, aber schön ist das nicht.
Deshalb hier kurz ein Tip:
Über die App "Aptoide" ist es möglich, die einzelnen Versionen aufzurufen und so auch downzugraden auf die Version, die noch die Regeneration an sich anzeigt.

Ansonsten wünsche euch euch allerseits einen guten Start in den Tag 😉
Jörch

Pushkick

Member
Danke
162
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Kann gerade nicht folgen - was ändert sich dadurch effektiv? Sorry für die eventuell blöde Frage, aber so ganz steige ich da nicht durch...

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Danke
55
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Nach dem Update fehlt die Funktion, dass man konkret die laufende Regeneration des Partikelfilters beim Diesel sehen kann. (Das war ursprünglich mit "true" bei laufender und "false" bei beendeter Regeneration zu sehen) Das wurde herausgenommen.
DPF Regeneration sieht man jetzt nur noch an der Temperatur des Filterinlets und am Rußwert.

Gruß Jörg

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Danke
55
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Guter Einwand. Die Version vom 02.07.24 hatte diese Funktion noch inne. Musste auch mehrmals probieren. Man erkennt das eigentlich schon am Logo wenn man die App installiert hat. Sobald das neue Logo zu sehen ist, ist es schon die Version bei der es nicht mehr vorhanden ist.

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Danke
55
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Kleiner Tipp nebenbei.... Unter Apps verwalten hat man bei jeder App rechts drei Punkte oben in der Ecke. Da kann man automatische Updates für die jeweilige App ausschalten. Ansonsten aktualisiert der PlayStore automatisch wieder beim nächsten Mal und man hat die neue Version wieder drauf. 🫣

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
204
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Frag doch beim Entwickler mal nach, ob er es wieder rein nimmt. Der soll doch ganz zugänglich sein.

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Danke
55
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Könnte man machen. Gute Idee. Vielleicht nehme ich mir die nächsten Tage mal die Zeit.

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Danke
55
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Moin.
Kleines Update von meiner Seite!
Hatte mit dem Entwickler über E-Mail Kontakt. Obwohl mein Englisch nicht der Brüller ist, habe ich mir gestern die letzte Version von JScan gezogen und was soll ich sagen.... Es ist wieder alles wie vorher!
Vorteil bei der neuen und letzten Version ist:
Es wird abgespeichert welches Fahrzeug und welchen OBD Dongle man benutzt hat. Das steht gleich ganz oben im Menü und man braucht es nur antippen . Somit wird die Verbindung sofort bereitgestellt und man spart sich diese beiden Einzelschritte.

Grüße Jörg

Thema:

Aktuelles Update für JScan

Aktuelles Update für JScan - Ähnliche Themen

• Neues Fahrwerk & Lenkungsdämpfer & neue Reifen - 235 75R 15 (aktuell)

Neues Fahrwerk & Lenkungsdämpfer & neue Reifen - 235 75R 15 (aktuell): Der YJ 96 soll ja restauriert werden und neuen TÜV bekommen Was wäre aktuell eure Empfehlung wenn man ein neues Fahrwerk & Lenkungsdämpfer als...
  • OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021

OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021: Hallo in die Runde, ich habe nun endlich einen Jeep Compass aus Ende 2021 erstanden und schon einige Zeit in die Suche nach einem passenden OBD...
  • Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ

Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ: Hallo zusammen, ich benötige eine neue Batterie. Die in den teilweise sehr alten Beiträgen genannten von Banner oder Moll gibt es nicht mehr...
  • Aktuelles Jeep Wrangler Modell

Aktuelles Jeep Wrangler Modell: Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...
  • Aktuelles zum Diesel

Aktuelles zum Diesel: Leider wurde die Diskussion zur vermeintlichen Zwangsstilllegung von älteren Diesel Fahrzeugen dank mangelner Zurückhaltung einiger Foristen...