Aktuelle Preissituation beim JK-Neuwagenkauf ?

Diskutiere Aktuelle Preissituation beim JK-Neuwagenkauf ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, ich habe jetzt einmal eine Frage an diejenigen unter euch, die in 2014 oder 2015 beim Händler einen neuen Wrangler, insbesondere vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So, ich habe jetzt einmal eine Frage an diejenigen unter euch, die in 2014 oder 2015 beim Händler einen neuen Wrangler, insbesondere vielleicht Rubicon, gekauft haben:

Ich habe mir dieser Tage von einem regulären Jeep-Händler, der hier auch im Forum immer wieder genannt wird, ein Angebot für einen neuen Rubicon mit 3,6er V6-Motor ( in Kürze in Deutschland regulär bestellbar ) Automatik, den üblichen Paketen aus der Jeep-Preisliste und weiteren Extras (andere Stoßstangen, andere Motorhaube, LED-Lichter) machen lassen, das bei ca. 52.000 brutto lag. Nach seinem Angebot bot er mir einen Nachlass von ca. 2.700 , also ca. 5 %, an. Für meinen GC SRT hatte ich im Frühjahr bei einem anderen, deutlich weiter entfernteren Händler, einen Nachlass von ca. 17% bekommen, ohne jedes Verhandeln gemäss im mobile.de ausgerufenem VK.

Ich gehöre wirklich nicht zu denen, die die Händler rabattmässig völlig ausquetschen, auch der Händler soll und muss ordentlich leben. Aber 5% Nachlass finde ich im Moment doch extrem niedrig.

Teilt mir doch bitte einmal mit, mit welchem Nachlass hier in den letzten beiden Jahren Wrangler neu verkauft wurden, insbesondere vielleicht Rubicons, um eine Verhandlungsgrundlage mit dem Händler zu haben. Danke !
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Rubicon geht noch nicht aber Sahara z. B. hier mit über 22 % Nachlass bestellbar
 
http://apl.de/neuwagen/jeep/wrangler/preisliste.php?i=878
 
Beim rubicon sollte man vielleicht darauf warten, bis er wirklich in Deutschland bestellbar ist, dann sollte da auch was drin sein.
 
Bis dahin bezahlt man halt Expresszuschlag mit weniger Rabatt
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Schau dir die Preise bei den einschlägigen Plattformen an, dann siehst du das der Jk relativ hoch gehandelt wird und die Nachlässe nicht mit denen von "normalen" PKW's zu vergleichen sind. Ähnlich verhält es sich ja auch mit den Urgesteinen von der Insel.

Bei dem WK2 schau dir mal den Wertverlust nach zwei Jahren an und dann beim Jk. Ich behaupte mal, dass der vom WK2 10-15 Prozent höher ist (fahre selbst noch einen).

Aber mit Sicherheit gibt es ab und an mal das ein oder andere Schnäppchen zu machen..

Je nach dem was dein Fahrzeug und die Umbauten genau beinhalten ist es ganz ok....

Grüße Marco
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Marco, habe vorhin hier im Froum mal ältere Beiträge zum Thema Preisnachlass bei Wrangler JK und JKU gelesen, da waren Zahlen zwischen 10 und 20% die Regel. Insofern halte ich einen Nachlass von gerade mal 5% doch für merkwürdig niedrig. Mag sein, dass die Nachlässe beim GC höher sind, aber einen aktuellen Massstab für "übliche" Nachlässe hätte ich schon gerne....
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten noch einen Rubicon unl. mit Tageszulassung gekauft,allerdings als Diesel.
Der Rabatt betrug ca. 20%. v. Listenpreis.
Da musste ich einfach noch mal zuschlagen.
Ob das beim Benziner zur Zeit auch möglich ist, glaube ich jedoch nicht,wenn man überhaupt einen Stock findet.
Gruss
 

OdinsRabe

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
22
Danke
9
Standort
München
Servus Ticktacktom,
habe meinen Rubicon 2Türer Diesel, Farbe Anvil im Mai diesen Jahres bestellt.
Übergabe ist in diesem Monat und habe einen Preisnachlass von 21,5% erhalten auf den Listenpreis.
Endpreis mit Überführungskosten: 34.990€uro
Bei der Firma Wittkopp Automobile GmbH ist ein Weißer Rubicon 3,6 L Benziner mit Vollausstattung Lieferdatum ab 18 Mai 2016 für 35.990 €uro zu haben.
Das sind grob 10T€ Rabatt.
 
Gruß aus München.
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Hmm, gerechnet wird hier immer mit den 52k und angenommen das der Jk mit Listenpreis berücksichtigt ist. Daher habe ich auch gesagt je nach dem was für ein Zubehör noch mit drinnen ist.... Eine Auflistung vom kompletten Angebot wäre ganz hilfreich. Wie schnell sind 10k für Stoßstange vorn/hinten, Reifen, Fahrwerk, Dachträger,.... Weg.... Dann noch Montage und TÜV und schon wurden für das Auto nur 38k berechnet...

Aber wie auch schon erwähnt gibt es immer irgendwo Schnäppchen :)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ticktacktom schrieb:
Ich habe mir dieser Tage von einem regulären Jeep-Händler, der hier auch im Forum immer wieder genannt wird, ein Angebot für einen neuen Rubicon mit 3,6er V6-Motor ( in Kürze in Deutschland regulär bestellbar ) Automatik, den üblichen Paketen aus der Jeep-Preisliste und weiteren Extras (andere Stoßstangen, andere Motorhaube, LED-Lichter) machen lassen, das bei ca. 52.000 brutto lag. Nach seinem Angebot bot er mir einen Nachlass von ca. 2.700 , also ca. 5 %, an.
 
Ich glaube Du musst Deine Betrachtung ändern bzw. die Kosten für die Modifikationen abziehen und dann die Prozentrechnung anstellen. Sonst vergleichst Du doch Äpfel mit Birnen hier. Die Modifikationen werden sicher kaum bis gar nicht rabattiert. Der Neuwagenpreis schon.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
In den 52.000 waren Extras (Stossstangen etc.) für ca. 6500 brutto enthalten, der Rest war normales Zubehör aus der Mopar-Preisliste für den Wrangler. Bei den 52.000 waren auch schon die 2.700 Nachlass abgezogen. Ergibt abzüglich Extras einen Preis von ca. 45.500. da halte ich einen Nachlass von 2.700 für alles andere als üppig - oder sehe ich das irgendwie falsch ?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Seh mal so: keiner zwingt ihn dazu diese Rabatt Überhaubt zu geben.

Und keiner zwingt dich das Angebot anzunehmen.
Er könnt ja genau so gut sagen :" Nö Listenpreis in Listenpreis" und du köntest garnichts daran ändern.

Solange Menschen trotzdem ein wrangler kaufen wird das so weiterhin funktionieren.

Und wie ein kluger Mensch gesagt hat:" Der Wert eines Jeep's steht erst dann fest wenn das Bargeld den Besitzer gewechselt hat"

Also sei froh über die 2700 und über deine neuen Jeep

Viele grüße
Kevin
 

SOS

Member
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Also ich habe meinen JKU Sahara Anfang 2015 gekauft. Anstatt 48000.-€ habe ich 38000.-€ bezahlt. Also ca 20% Nachlass. Mußte dafür aber für 50.-€ mit der Bahn in den Südwesten gondeln um ihn abzuholen. Für den Nachlass habe ich das gerne gemacht!
 
Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktuelle Preissituation beim JK-Neuwagenkauf ?

Aktuelle Preissituation beim JK-Neuwagenkauf ? - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben