Aktualisierung seit letztem Jahr

Diskutiere Aktualisierung seit letztem Jahr im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der 94er YJ mit CJ-Vorneteilen wurde von Renegade Station mit folgenden neuen Teilen ausgestattet: 1) verzinkter Rahmen - der alte Rahmen hatte...
letmwhirl

letmwhirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Alflen
Fahrzeug
94 Jeep Wrangler YJ
Der 94er YJ mit CJ-Vorneteilen wurde von Renegade Station mit folgenden neuen Teilen ausgestattet:
1) verzinkter Rahmen - der alte Rahmen hatte mehrere geschweißte Platten, die nicht zulässig waren
2) Bremsleitungen - er hatte kleine Kupferbremsleitungen, die nicht sauber verlegt waren
3) Serienfahrwerk - der eingebaute Höherlegungssatz war hier nicht zugelassen
4) Stoßdämpfer - erforderlich für den Ausbau des Höherlegungssatzes
5) zugelassene 15"-Felgen und 31"-Reifen
6) zertifizierte Winde
7) Hella-Scheinwerfer mit Tageslicht
8) np242 durch np231 und beide Antriebswellen ersetzt
9) Katalysator und einen gebrauchten Schalldämpfer eingebaut
10) Inspektion bestanden und Zulassung erfolgt

Seit ich ihn im April dieses Jahres erhalten habe, fahre ich ihn nur lokal. Ich habe zweimal versucht, den Ölverlust an der Rückseite des Motors zu stoppen. Ich habe aufgegeben, da ich einen gebrauchten '93 4.0 HO gekauft, von Ellner, habe und ihn mit einem Clegg's Stage 1 Stroker Kit überholen lasse. Cleggs ist in den USA ansässig. Die maschinellen Arbeiten werden bei Yankee Motors ebenfalls in Ostdeutschland durchgeführt. Die Arbeiten an dem Motor werden nächste Woche beginnen.

Andere Dinge, die ich getan habe, sind:
1) Wasserleck am Tstat-Gehäuse repariert
2) Lenkungsgetriebe ersetzt
3) Schalttafel installiert - 4 Positionen mit zwei USB-Anschlüssen und Voltmeter
4) Dichtung der rechten Hinterachse ersetzt
5) np231 Buchse und Dichtung des hinteren Gehäuses und vordere Antriebswellengabel ersetzt
6) Bestop Safari Top und Windjammer gekauft und montiert (Duster auf BO)
7) Kabel und Steckdose für tragbaren Kühlschrank installiert
8) Rugged Ridge Fußmatten gekauft und installiert, kompletter Satz.
9) Chinesisches Radio und deutsches Funkgerät installiert
10) bestellt und erhalten Auto Trans (32rh oder A999) Rebuild Kit mit beiden Bands,
Ich werde es umbauen, wenn der Motor ersetzt wird.

Ich habe nicht vor, die Ansaugdrosselklappe, den Auspuffkrümmer oder die Einspritzdüsen aufzurüsten, bis der Stokermotor wieder einwandfrei läuft.

Also, bin ich zufrieden? Langsam, aber sicher.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Tolle Arbeit , nur weiter so.
würden uns natürlich auch über Fotos freuen

Gruß
Mike
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Genau, zeig mal Fotos👍
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Hot air intake ;-)
 
letmwhirl

letmwhirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Alflen
Fahrzeug
94 Jeep Wrangler YJ
Also, am 28. September habe ich Nachricht und ein paar Bilder von Yankee Motors erhalten. Der Motor wurde zerlegt und gereinigt, aber noch keine Angaben zu den technischen Daten.
 

Anhänge

letmwhirl

letmwhirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Alflen
Fahrzeug
94 Jeep Wrangler YJ
Tut mir leid, dass ich nicht mehr aktualisiert habe, aber es ist nicht viel passiert. Matt von Yankee Motors hat festgestellt, dass die Zylinder 0,030 über sein werden. Ich habe dies an Cleggs weitergeleitet. Der Versand erfolgt über Air-FedEx. Danke an Kevin
Kurbelsatz, Nockensatz, Ventile, Dichtungssatz und Ölpumpe. Als nächstes sind die Finanzbehörden in Deutschland dran. Ich werde wieder posten, wenn ich mehr Informationen habe.
 
letmwhirl

letmwhirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Alflen
Fahrzeug
94 Jeep Wrangler YJ
Ich kann nicht glauben, wie schnell und problemlos FedEx Air die beiden Sendungen zugestellt hat.
Clegg Delivery.png
 
letmwhirl

letmwhirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Alflen
Fahrzeug
94 Jeep Wrangler YJ
Update - Ich habe von Yankee Motors den überholten 1993er Cherokee 4.0 erhalten, der jetzt ein 4.6er ist. Ich habe auch gezogen und umgebaut die a999 32rh Getriebe. Ich habe den Gehäusestecker für das Lock-up Solenoid bestellt. Jetzt muss ich Ersatz für die Steckanschlüsse der Kühlerleitung finden. Die Dichtungen darin sind undicht. Wenn jemand weiß, wo ich diese bekommen kann, lassen Sie es mich bitte wissen. Hier sind sie:

9D6B6681-4D31-465C-87B1-BA3E8B993F6D.jpeg

Ich habe jetzt mit der Fertigstellung des Motors begonnen. Heute habe ich den Steuergehäusedeckel und die Ölpumpe eingebaut und mit der Ölwanne begonnen. Sie muss zusammen mit den Schrauben vor dem Einbau gereinigt werden. Ich werde unten noch ein paar Fotos hinzufügen.

30F1CFF1-5BC7-421F-8BBD-4A073A18132A.jpeg
792B10A3-7166-484A-A412-190154899025.jpeg
 
Thema:

Aktualisierung seit letztem Jahr

Aktualisierung seit letztem Jahr - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • aktualisierung klappt nicht ?

    aktualisierung klappt nicht ?: woran liegts, von anderer stelle sah ich bereits antworten zu meinen fragen. vom heimischen comp. aus etwa den stand von gestern. woran liegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben