akt. Wrangler mieten

Diskutiere akt. Wrangler mieten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, ich bin ja gerade in der Findungsphase, ob ich mir einen und wenn ja welchen zulegen soll. (Je mehr ich mich beschäftige umso schwieriger...

tom986

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
18
Danke
7
Servus,
ich bin ja gerade in der Findungsphase, ob ich mir einen und wenn ja welchen zulegen soll. (Je mehr ich mich beschäftige umso schwieriger wirds :) )
Da ich die letzten 30 Jahre eher in der Sportwagenecke mit den Funffahrzeugen unterwegs war, ist das nat. jetzt eine ganz andere Hausnummer.
Um das Auto mal so richtig im Alltag zu testen, wäre es nicht schlecht so eine mal für mind. ein Wochenende oder länger einen zur Verfügung zu haben.
So eine klassische 30 Min. Probefahrt ist da für mich nicht so wirklich aussagekräftig. Da bin ich noch zu sehr mit mir selber beschäftigt. Klar kann ich auch verstehen, dass mir ein Händler den nicht für lau so lange überlässt. Ggf bin ich ja nur zu doof zum Suchen :) , aber zumindest in unserer Gegend (Ingolstadt) hab ich nix gefunden. Würde auch sicherlich die Akzeptanz beim Frauchen verbessen.

Merci, LG Tom
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hmmmm.... Wir haben die letzten Jeeps immer mindestens über Nacht - den GC damals und den JK sogar übers Wochenende mitbekommen. Vielleicht fragst du deinen Händler einfach mal?
 

tom986

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
18
Danke
7
Ich werde als nächstes mal den Radius etwas vergrößern und bei weiteren Händern anfragen, ein Bekannter von mit hat seinen Rubi beim Pauli gekauft, ist halt auch eine Ecke weg von IN und ein Kollege meiner Frau hat mir den Händler in Würzburg bzw Neumarkt empfohlen.
Nächster Anlauf wird jetzt mal Neumarkt werden.

By the way, unser lokaler Dealer hat(te) nur einen Gladiator zum Anschaun und keinen Vorführer, beim nächsten das Gleiche nebst der Aussage sie bekämen nur noch Hybride, die erste Probefaht beim 3. hat dann grad mal 20 Min. gedauert, weil Tank so ebbe dass ich freiwillig umgedreht hab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das mit den Hybriden stimmt leider. Wenn du noch einen herkömmlichen Verbrenner willst, ist Eile geboten. Es gibt nur noch Fahrzeuge, die bereits importiert sind.
Den Diesel gibt es bereits seit Jahresanfang nicht mehr neu, Benziner wurde jetzt eingestellt. Und mit dem Umstieg auf Hybrid ist leider auch der kurze Wrangler nicht mehr im Angebot.

Wenn ich zur Probefahrt ein Auto mit leerem Tank bekommen würde, würde ich übrigens einfach nachtanken.
 

tom986

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
18
Danke
7
Mit dem Tanken hast recht ;) Probefahrt war aber am Samstag und die waren vermutlich mental schon im WE. Der Wagen war auch "nur" ein gebrauchter Jahreswagen, und da hab ich auch Verständnis dass da nicht "unnötig" km drauf kommen sollten.

Momentan hab ich so zwei Grundtendenzen, einen Sahara unlimited, ggf. könnte der mittlfristig auch unseren Audi ersetzten, der ja auch schon bald 10 Jahre alt wird, und als Diesel in DE wohl nicht langfristig zukunftsfähig sein wird. Da will aber Frauchen nix von wissen, sie liebt ihren Audi heiss und innig. Das ist so der Vernunftansatz und da könnte ich mir sogar einen Hybrid vorstellen. 30-40km elektisch pro Tag würde uns sogar ausreichen und wenn ich mir das Video vom Pauli so ansehe wie der abgeht ... Juchu.

Der zweite Ansatzt ist so voll unvernünftig, kurzer Rubi, idealerweise in nachogelb, im Sommer maximal gestrippt so weit in DE legal zu fahren, aber dafür brauchts wohl noch seeehr viel Überzeugungsarbeit :hehe:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
m Sommer maximal gestrippt so weit in DE legal zu fahren, aber dafür brauchts wohl noch seeehr viel Überzeugungsarbeit
Tipp, einfach den richtigen Ort (heißt z.B. Süd Frankreich oder was ihr Herz höher springen lässt) und bei schönen nicht zu heißem Wetter, mit einem Picknickkorb voll ihrer liebsten lokalen Leckerein (Flasche die schön pop macht) bewaffnet, das einfach machen. Danach darfst du sicher öfters minimalistisch herumfahren
 

tom986

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
18
Danke
7
Danke Tobias, aber Kassel ist von mir aus fast am anderen Ende der Republik ;-)
Ich probiers mit den Händlern.
LG Tom
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hättest dann auf jeden Fall ausgiebig Fahrtstrecke.. und sieh es so: beim Abholen und zurück bringen die Strecke so legen, dass man interessante Orte besichtigt. :)

Grüße

Tobias
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten:

Hertz am Münchener Flughafen vermietet welche.

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:

tom986

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
18
Danke
7
Sevus John,.
also ich seh da leider nur jede Menge BMW's und Audis etc. sowie eine 500er G-Klasse, aber Jeep, geschweige den Wrangler seh ich keinen.
Ich hab aber auch "nur" übern Browser gesucht, auf meinem Dienstsmartphone ist keine Sixtapp.
Danke trotzdem :)
LG Tom
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Moin,
stimmt, läuft bei uns ja jetzt über Hertz.
Habe es oben korrigiert. Im Parkhaus stehen immer min. 3 oder 4 JL oder JLU herum.
Gruß John
 

tom986

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
18
Danke
7
Danke :)
Wir haben am WE ein paar angeschaut. Aktuell gefällt meiner Süssen nur crystal gray in Verbindung mit One-Touch Sky Dach. alternativ vieleicht noch rot. Silber hab ich live noch nicht gesehen. Wir suchen weiter :hehe:
 

tom986

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
18
Danke
7
So ein sch*** Meiner Holden gefällt jeepfahren überhaupt nicht. O-Ton: DU kannst dir den ja kaufen ICH steig da nicht ein!
Mal schaun ob ich einen zweiten Anlauf hin bekomme ...
 
netcrawlers

netcrawlers

Member
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Bei uns war es genau anders herum... zuerst war meine Frau total Mini-affin... zuerst den Mini Copper, dann den Mini Cooper JCW als Cabrio, dann den Clubman und auf einmal kam der Wrangler ins Spiel... Auto für ein Wochenende "Probe"-gefahren und es war vorbei... es musste unbedingt ein Wrangler sein..
 
Thema:

akt. Wrangler mieten

akt. Wrangler mieten - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland

    Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland: Grüß euch! Im Juli solls für 2 Wochen nach Griechenland gehen, nur der Wrangler bleibt zu Hause.:a060: Jetzt bin ich am überlegen, ob jemand in...
  • Empfehlung Wrangler mieten auf Ibiza?

    Empfehlung Wrangler mieten auf Ibiza?: Hallo zusammen, Hat sich jemand auf Ibiza schon mal einen Jeep gemietet? Würde mich über Erfahrungen freuen! Gruß Carsten
  • Wrangler mieten

    Wrangler mieten: Hallo zusammen:) Weiss jemand von euch ob man in Portugal einen Jeep Wrangler mieten man, am besten bei Avis oder Hertz oder einem anderem...
  • Wrangler Jeep wg Hochzeitstag mieten

    Wrangler Jeep wg Hochzeitstag mieten: Hallo alle zusammen! habe ein besonderes Anliegen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Eine gute Bekannte möchte Ihren Mann zum...
  • Wrangler mieten in Berlin

    Wrangler mieten in Berlin: Ich weiß das ist nicht wirklich das richtige Forum, da es das Technik Forum ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, meine Freundin...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland

      Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland: Grüß euch! Im Juli solls für 2 Wochen nach Griechenland gehen, nur der Wrangler bleibt zu Hause.:a060: Jetzt bin ich am überlegen, ob jemand in...
    • Empfehlung Wrangler mieten auf Ibiza?

      Empfehlung Wrangler mieten auf Ibiza?: Hallo zusammen, Hat sich jemand auf Ibiza schon mal einen Jeep gemietet? Würde mich über Erfahrungen freuen! Gruß Carsten
    • Wrangler mieten

      Wrangler mieten: Hallo zusammen:) Weiss jemand von euch ob man in Portugal einen Jeep Wrangler mieten man, am besten bei Avis oder Hertz oder einem anderem...
    • Wrangler Jeep wg Hochzeitstag mieten

      Wrangler Jeep wg Hochzeitstag mieten: Hallo alle zusammen! habe ein besonderes Anliegen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Eine gute Bekannte möchte Ihren Mann zum...
    • Wrangler mieten in Berlin

      Wrangler mieten in Berlin: Ich weiß das ist nicht wirklich das richtige Forum, da es das Technik Forum ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, meine Freundin...
    Oben