Akku im E- SAVE laden.....

Diskutiere Akku im E- SAVE laden..... im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute.... mich würde Mal interessieren wer schonmal versucht hat beim Compass Hybrid 240 PS den (leeren) Akku während der Fahrt zu...
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Leute....
mich würde Mal interessieren wer schonmal versucht hat beim Compass Hybrid 240 PS den (leeren) Akku während der Fahrt zu laden...mir geht es dabei nicht um die (Un)-Sinnigkeit sondern nur ob und wie euer Erfolg aussah...wie viel % habt Ihr tatsächlich in den Akku reinbekommen?
"Danke" LG Cayton
 

Anhänge

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
also, wie ich schon (woanders) geschrieben habe, lieber Cayton, bei mir drücke ich "nur" die besagte esave-Taste in der Mittelkonsole und schon fängt er an, die Batterie zu laden - habe ich genau wie Du schon ausprobiert
btw:
unsinnig ist diese Funktion nicht unbedingt, sie dient u.a. dazu, wenn man z.B. weiss, dass man in bestimmte Umweltzonen (meist wären das ja dann Stadtzentren) rein fahren muss und dort (in Zukunft) nur elektrisch gefahren werden darf, dass man dann nicht anhalten und das Auto dann nicht iwo extra laden muss, sondern dieses quasi auf dem Hinweg zur Stadt "mit"erledigen kann
fährt man dann in diese Zone, drückt man den Elektrik-Knopf und gut ist.
Wie gesagt, bei mir funzt es, ich weiss aber nicht genau, was ich für Einstellungen im uconect gemacht habe, schaue mir das mal an, wenn es ein wenig kühler geworden ist, werde dann mal berichten, wenn mir etwas aufgefallen ist

funktioniert den die "normale" Rekuperation, also beim Bremsen läuft die Nadel rechts im Display aus Power raus und in Charge rein??
Hast Du Dir bei der Fahrt schon mal die eInfos angeschaut und ist Dir dort was aufgefallen?
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Bernd...
Erstmal danke für deine Rückantwort und die Informationen; ich muss gestehen so richtig hatte ich den Blick nie auf die Infos... ich werde die nächsten Tage mal mein Display ganz exakt beobachten...die E-SAVE TASTE ein- und ausschalten und sehen wie sich die Dinge verändern und dann wieder hier berichten... bis die Tage liebe Grüße Cayton :smilejap:
Gesehen im 4xe Forum:
Screenshot_20220620-130639.png
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
aber dran denken: nur wenn Du den Batterielademodus im uconnect gehakt hast, funzt das Drücken der eSave-Taste in der Mittelkons. so, dass dass Auto im Verbrennermodus dann die Batterie bis ca. 70%+x auflädt
hast Du im uconnect nix oder nicht gehakt, sollte bei Drücken der eSave-Taste nix passieren

Sprich (so interpretiere ich es jedenfalls):
Ladestand 5%, Batterielademodus nicht gehakt, eTaste gedrückt -> Ladestand wird weniger
Ladestand 5%, Batterielademodus ist gehakt, eTaste gedrückt -> Ladestand wird bis zu ca. 70%+x erhöht
Ladestand 60%, Batteriesparmodus gehakt, eTaste gedrückt -> Ladestand bleibt bei 60%

zusätzlich läuft die Rekuperation beim Bremsen oder Ausrollen lassen des Fahrzeuges immer -
diesen Effekt kann man durch Drücken der eCoasting (oder so ähnlich)-Taste noch verstärken (ist die Taste am Schalthebel auf der Fahrerseite) - wieso es diese überhaupt Taste gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, wahrscheinlich weil sich das Gaspedal ein wenig anders anfühlt, wenn aktiviert ....
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo...
Nur ein kurzer zwischenstand...konnte noch keine weitere Strecke fahren... bin aber extra gestern mal 10 Minuten durch die Stadt gefahren mit E-Save "LADEN"!!! Habe dann nach 3 km 1% Akku zulegen können. nach weiteren 3 km noch ein Prozent... ob das normal ist...:drive:weiß ich nicht ....ich fahre erst nächste Woche wieder mal 30 km am Stück dies nur als kurzer Zwischenbericht. Vielleicht ist ja noch ein Compass Hybridfahrer hier der über das E-SAVE LADEN/HALTEN berichten kann... .
Liebe Grüße ...
Cayton
 
Thema:

Akku im E- SAVE laden.....

Akku im E- SAVE laden..... - Ähnliche Themen

  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Gesucht: Power-(Akku-) Box mit 12V-Hochstromanschluss

    Gesucht: Power-(Akku-) Box mit 12V-Hochstromanschluss: Servus zusammen, ich habe die letzten Tage den „Markt“ etwas durchforstet, aber nicht das Wahre nach meinen Anforderungen gefunden. Vielleicht...
  • Akku Schlagschrauber

    Akku Schlagschrauber: Hallo, nachdem ich neulich mal die Gelenkwelle lösen wollte, habe ich recht schnell gemerkt, dass ein gescheiter Akku Schlagschrauber ggf...
  • Empfehlung Hoch-Entaster Akku

    Empfehlung Hoch-Entaster Akku: Will mir so einen Hochentaster (Astsäge) mit Akku zulegen und hätte gerne Tipps von Besitzern. Stihl mit Benzinmotor hab ich, ist mir auf Dauer zu...
  • leichterer Akku für Commander CRD

    leichterer Akku für Commander CRD: Hallo,   da ich wegen einer Hüft OP nicht mehr schwer tragen darf frage ich mich nun, wie ich wohl jemals wieder die Batterie aufladen soll...
  • Ähnliche Themen

    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Gesucht: Power-(Akku-) Box mit 12V-Hochstromanschluss

      Gesucht: Power-(Akku-) Box mit 12V-Hochstromanschluss: Servus zusammen, ich habe die letzten Tage den „Markt“ etwas durchforstet, aber nicht das Wahre nach meinen Anforderungen gefunden. Vielleicht...
    • Akku Schlagschrauber

      Akku Schlagschrauber: Hallo, nachdem ich neulich mal die Gelenkwelle lösen wollte, habe ich recht schnell gemerkt, dass ein gescheiter Akku Schlagschrauber ggf...
    • Empfehlung Hoch-Entaster Akku

      Empfehlung Hoch-Entaster Akku: Will mir so einen Hochentaster (Astsäge) mit Akku zulegen und hätte gerne Tipps von Besitzern. Stihl mit Benzinmotor hab ich, ist mir auf Dauer zu...
    • leichterer Akku für Commander CRD

      leichterer Akku für Commander CRD: Hallo,   da ich wegen einer Hüft OP nicht mehr schwer tragen darf frage ich mich nun, wie ich wohl jemals wieder die Batterie aufladen soll...
    Oben