Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

Diskutiere Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoerm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2019
Beiträge
3
Danke
0
Moin Moin
In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel.
Seit Januar besitze ich einen Wrangler TJ 4.0 Bj 1999. Das Teil macht viel Spaß
Als ich heute das gute Stück aus der Garage geholt habe ging die Airback und ABS Warnleuchte nicht aus. Verbunden damit war ein metallisches Geräusch unter dem Fahrzeug im Bereich der Ölwanne. Nach nochmaligen starten war alles wieder gut. Zurück von der Tour habe ich den Motor nochmal ausgeschaltet und wieder gestartet
- die Warnleuchten gingen wieder nicht aus und das Geräusch war wieder da diesmal mit leichter Qualm- und
Geruchsentwicklung.
Kann mir einer dazu etwas sagen. Was ist da los. Wo ist der Zusammenhang der Kontrolleuchten zum Geräusch.
Wenn das Geräusch weg ist, sind auch die Kontrolleuchten aus.
Grüße aus der Eifel
Hoerm
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Was ist denn das für ein Geräusch ?
 
Klappern, Klopfen, Pfeifen ??? 
 
 
Wie ist die Riemenspannung vom Keilriemen ?  
 
Wenn der rutscht und dadurch die Spannung abfällt, leuchten die Kontrollleuchten auch auf. 
Das wäre jetzt meine spontane Erklärung für das Problem. 
 

Hoerm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2019
Beiträge
3
Danke
0
Moin Moin

Danke für eure Kontakte. Das Geräusch war ein metallisches vibrieren. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Das Massekabel der Lichtmaschine hing frei im Raum. Nach befestigen ist jetzt alles wieder .
Ich gehe mal davon aus das war´s.

Habe aber noch eine Frage: Ich suche den Farbcode meiner Lackierung. Meinen Informationen nach soll er sich auf einem Aufkleber unter der Motorhaube befinden. Bei geöffneter Haube habe ich unten links einen schmalen Aufkleber mit mehreren Codes drauf. Sollte hier der Farbcode mit dabei sein. Mein Jeep hat eine metallik blaue
Lackierung.

Grüße aus der Eifel

Hoerm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus - Ähnliche Themen

  • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

    Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
  • Airbag Warnleuchte plötzlich an

    Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
  • WH - Airbag-Warnleuchte

    WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
  • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

    Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
  • Airbag Warnleuchte geht an und aus

    Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

      Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
    • Airbag Warnleuchte plötzlich an

      Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
    • WH - Airbag-Warnleuchte

      WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
    • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

      Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
    • Airbag Warnleuchte geht an und aus

      Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
    Oben