Airbag leuchtet - kein Fehlercode

Diskutiere Airbag leuchtet - kein Fehlercode im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Habe seit kurzem das Problem, dass nach dem Starten alle Lampen am Armaturenbrett (wie es soll) aus gehen, aber Airbag kommt gleich...

WJ-Holgi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Guten Abend

Habe seit kurzem das Problem, dass nach dem Starten alle Lampen am Armaturenbrett (wie es soll) aus gehen, aber Airbag kommt gleich wieder mit einem Signalton.
Mit der Schlüssel Methode habe ich versucht den Fehlercode auszulesen, keiner da.
Wenn da ein Fehler wäre sollte der doch angezeigt werden, oder!?

Grüße Holger
 

Det65

Guest
Mit der Schlüsselmethode kannst du nur Motor/Getriebefehler auslesen! Den Airbag nur mit Tester, ich tippe auf ein Clock Spring!
 

WJ-Holgi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Das lustige ist, kaum habe ich hier gepetzt, war heute morgen erstmal die Lampe aus... :blink:

"Clock Spring" -- werde mich mal belesen.

Grüße Holger
 

Det65

Guest
Ja ab Bj 02 gibt es einen zweistufigen Airbag, da ist die Wickelfeder anders
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Es kann auch das Steuergerät sein, kommt beim WJ auch vor.
Ausgebaute Wickelfeder kann man Messen um auf Kabelbruch zu prüfen.
Ist die i.O. ist das nächste das Steuergerät, habe ich alles schon durch beim ZJ und kann mir nicht vorstellen, dass es beim WJ große unterschiede gibt.

 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Wobei so einige Wj neue Airbagsteuergeräte in den letzten Jahren bekommen haben (Rückrufaktion), kann natürlich trotzdem Defekt sein.
Auf jeden fall die Batterie mal prüfen, und schauen das die voll ist und genug Leistung beim Srarten hat, der Jepp mag keine Unterspannung.
In den Wintermonaten ging bei mir auch öfter die Airbaglampe an, als der Jeep wenig und nur auf kurzstrecke benutzt wurde.
Seit dem Batterie laden und mehr Fahrbetrieb ist jetzt seit 4 Monaten ruhe.
Orginal Mopar Wickelfeder, habe ich aber sicherheitshalber da falls der Fehler noch mal kommt.
Gruss Guido
 

WJ-Holgi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Batterie hatte ich auch schon in Verdacht. War vor nem Monat platt, habe ich dann aufgefrischt. Weiß nicht wie alt die ist...
Hatte auch schon gelesen das schwächelnde Batterien nicht gemocht werden...
Die Voltanzeige steht allerdings stabil bei kurz vor 14.
 

WJ-Holgi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Moin

Seit her war die Airbag Lampe nicht mehr an...
Außer das ich vielleicht mehr am Stück fahre, habe ich nicht gemacht.

Grüße Holger
 
Thema:

Airbag leuchtet - kein Fehlercode

Airbag leuchtet - kein Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

    Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
  • Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

    Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung: Hallo allerseits!   Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im...
  • Airbag leuchtet zeitweise - Schleifring??

    Airbag leuchtet zeitweise - Schleifring??: Hi Leute! Bin neu hier, stolzer Besitzer eines 99er 4,7 Limited. Hat jemand eine Ahnung wegen des Schleifringes und wie man diesen tauschen kann...
  • Dauerhupkonzert und Airbag leuchtet

    Dauerhupkonzert und Airbag leuchtet: Hallo, sorry dass ich solange nicht hier war. Aber es war an meinem Indianer ja alles ok. Bis heute . Als ich von einem termin zurückkam...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

      Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
    • Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

      Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung: Hallo allerseits!   Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im...
    • Airbag leuchtet zeitweise - Schleifring??

      Airbag leuchtet zeitweise - Schleifring??: Hi Leute! Bin neu hier, stolzer Besitzer eines 99er 4,7 Limited. Hat jemand eine Ahnung wegen des Schleifringes und wie man diesen tauschen kann...
    • Dauerhupkonzert und Airbag leuchtet

      Dauerhupkonzert und Airbag leuchtet: Hallo, sorry dass ich solange nicht hier war. Aber es war an meinem Indianer ja alles ok. Bis heute . Als ich von einem termin zurückkam...
    Oben