Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

Diskutiere Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hallo zusammen,

seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel?

Danke im voraus.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die aufgewickelte Leiterbahnfolie hinter dem Lenkrad.
Ist bereits häufiger beschrieben worden.
Folgendes Teil wird benötigt.
Jeep Cherokee XJ Lenkradkontaktspule mit Tempomat Airbag-Schleifring Mopar 97-01
Bei Rockauto deutlich günstiger, wenn Du ein paar Tage warten kannst.

Achtung beim Ausbau des Lenkrades (Abzieher) und Vorsichtsmaßnahmen bei der Demontage des Knallsacks beachten!
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Danke, werde meinen Mechanikerengel mal fragen, ausserdem checke ich den Stecker unter dem Sitz, wird oft bewegt, vielleicht ist's ja auch der.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ catmanjag:

Hatte ich auch schon vom Audi eines Kollegen gehört.
Ich vermute, da ist eine Steckverbindung, die zum Crashsensor geht.
Er hatte auch immer Probleme mit dieser Verbindung, die dann die Airbagkontrolllampe ausgelöst hat.

Gruss
Harald
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.415
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Stecker unter dem Sitz?
Beim 2000er wird das Modul schon unter der Mittelarmlehne sein.

Bei meinem 1999er war es dort schon. Ich denke, dass die Produktion irgendwann umgestellt wurde. Aber man kann ja einfach mal eben unten den Fahrersitz lunzen.
 
Thema:

Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0 - Ähnliche Themen

  • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

    Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Leuchte Airbag

    Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
  • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

    Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
  • Airbag Leuchte.....

    Airbag Leuchte.....: Ich habe da mal ein, oder vielleicht auch kein Problem....... ich hatte letztes Jahr einen Kurzschluss im Kabelbaum der in Mittelkonsole...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

      Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
    • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

      Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
    • Leuchte Airbag

      Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
    • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

      Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
    • Airbag Leuchte.....

      Airbag Leuchte.....: Ich habe da mal ein, oder vielleicht auch kein Problem....... ich hatte letztes Jahr einen Kurzschluss im Kabelbaum der in Mittelkonsole...
    Oben