Airbag Leuchte dauernd an

Diskutiere Airbag Leuchte dauernd an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Abend ! Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe und auch ein aehnliches Problem gefunden habe, frage ich doch einfach mal. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianeS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bonn
Hallo und guten Abend !

Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe und auch ein aehnliches Problem gefunden habe, frage ich doch einfach mal.

Bei meinem amerikanischen Jeep (Baujahr 2006) geht beim Starten die Lampe fuer Airbag mit dem *Pling* an und bleibt
waehrend der gesamten Fahrt an.
Ich habe bereits meinen Automechaniker drangesetzt, aber er findet keinen Fehler (ist kein Jeep Haendler).

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ??

Wuerd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruesse

Christiane
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Christine,

erstens :beerchug: in der " Club der Verrückten" :wave:

Du solltest sofort zu eine Jeep händler fahren, der ist irgendwo in deiner Airbag system ein Fehler aufgetaucht. Weil das Airbag system ist eine Sicherheitsteile, ist auch eine gefährlicher system wenn etwas passiert.

Das kann sein das die Airbag funktioniert nicht bei eine Unfall, oder noch schlimmer, das die Airbag geht auf weil du fahrst...

Du kannst probieren die Fehler Codes auszulesen und sehen was gespeichert ist, aber ehrlich, das Airbagsystem ist eine Job für deiner freundlichen Jeep händler...
 

Chris44

Member
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
46
Danke
0
geht die leuchte zwischendurch mal aus und dann wieder an? Oder ging das von heute auf morgen das die leuchte auf dauer brennt? Sind die sicherungen ganz? Sind 2 10a sicherungen gekoppelt in einer gelben plastikhülle! Bei mir is es die lenkradspule kostet dich ca. 270 euro inkl. Einbau. Auslesen war bei meinem händler umsonst also geh hin is wichtig!
 

ChristianeS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bonn
Danke euch fuer die Antworten !!

Norman, I'm totally aware that it's a big problem and I have to solve it asap !

Chris, das Licht bleib dauerhaft an, vom Einschalten des Motors bis zum Ausschalten.

Mein Mechaniker hat beim Jeep Haendler den Fehlercode auslesen lassen und es nicht der Lenkrad Airbag, sondern der Beifahrer Airbag !

Ich denke ich werde um den Jeep Haendler in Koeln nicht herum kommen :wave: .
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Christine,

I assume from your English, that you are an American from the Deep South, hence the name, Alabama, oder eine Deutscher das da gewohnt hast.

Wenn ich deiner beitrag lese, wer deiner mechaniker beim der freundlicher und hat die Fehler Codes gelesen und festgestellt das eine fehler liegt bei die Beifahrer Airbag...wieso hat der nicht gefragt wie mann das problem loscht?

Kennst du was die code nummer(s) wer? oder du kann the fehler Codes selber auslesen...siehe thread hier in GC forum Fehlercode auslesen

kann ich vielleich finden in meiner Data Bank was muss gemacht sein...
 

ChristianeS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bonn
:wave: Ich habe 5 Jahre in Alabama gelebt. Daher auch der amerikanische Jeep :beerchug: !

Hm, der Fehlercode ........... wenn ich das mal wuesste. Ich denke ich rufe mal bei dem Jeep Haendler an und frage.
Allerdings kann ich mir fast nicht denken das die ueberhaupt wissen wer ich bin. Die haben sich sicherlich keine Notizen
gemacht. Aber Versuch macht klug !!

Danke dir das du dir die Muehe machst und mir versuchst zu helfen :blink:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Christine,

I assume from your English, that you are an American from the Deep South, hence the name, Alabama, oder eine Deutscher das da gewohnt hast.

Wenn ich deiner beitrag lese, wer deiner mechaniker beim der freundlicher und hat die Fehler Codes gelesen und festgestellt das eine fehler liegt bei die Beifahrer Airbag...wieso hat der nicht gefragt wie mann das problem loscht?

Kennst du was die code nummer(s) wer? oder du kann the fehler Codes selber auslesen...siehe thread hier in GC forum Fehlercode auslesen
kann ich vielleich finden in meiner Data Bank was muss gemacht sein...
Hello Christine,

kannst du selber lesen, schaumal wo ich oben markiert habe in Rot thema ist an die 2 seiten in dieser forun
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Das Problem hatte ich neulich auch. Also schnell zur Jeep-kompetenten Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen. Bei mir kam "Seitenairbag Beifahrerseite: keine Kommunikation". Also neuen Sensor bestellt, der sitzt wohl hinterm Scheinwerfer, und einbauen lassen. Dabei wurde zudem festgestellt, dass ein Marder am Kabel rumgebissen hat, was auch zur Fehlermeldung geführt hat. Schnell noch das Kabel repariert und das wars.

Also schnell noch mal zum Freundlichen und reparieren lassen!
 

MichelTJ

Member
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
64521 Gross-Gerau
Ich hatte mal ein sehr ähnliches Phänomen mit der Airbag-Lampe und
es stellte sich heraus, dass ein Marder an den Airbag-Kabeln genagt hatte.
Schau mal bei geöffneter Motorhaube oben an der Stirnwand Beifahrerseite
ob da zerfressene Isolierung oder ähnliches rumhängt....

Gruss

Michael
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Das mit dem Marder ist ein guter Tip !
War bei mit auch schon mal so.
Die knabbern an der Stirnwand beifahrerseite rum. Leider lieht das auch die Durchfürhrung für das Airbag Kabel.
Irgendwann ist es dann durch...
 

LaredoFahrerin

Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Düren bei Köln
bei mir leuchtet die Airbag-Lampe wenn meine Handtasche auf dem Beifahrersitz liegt ;-)
 

Stefan274

Member
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
bei mir leuchtet die Airbag-Lampe wenn meine Handtasche auf dem Beifahrersitz liegt ;-)
Bei mir genauso, wenn mein Rucksack auf dem BF-Sitz liegt.
Aber dann meckert auch zusätzlich der Gurtwarner. :p
Wenn der nicht mit"pingt", ist es wahrscheinlich doch das Airbagsystem.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hallo,
gleiches Problem bei meinem GC, ebenfalls ein Marder drin gewesen. 41,-€ für die Reparatur des Kabels bezahlt.

LG manfredo
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Hallo Christiane

Ich kann bestätigen, dass die Airbag-Kabel im Motorraum an einer Stelle verlaufen, die bei den Mardern sehr beliebt ist.
Die geraten daher gerne in Mitleidenschaft.

Grüsse
 

ChristianeS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bonn
Menno, nun hab ich mir schon zigmal vorgenommen euch endlich mal wissen zu lassen was nun mit dem Airback Licht los war ...............

Wie einige schon anmerkten, es war der Marder !!! Mein Jeephaendler fand ein durchgeknabbertes Kabel, Beifahrerseite oben links.
Bezahlt habe ich 110 Euro und bin nun froh das ich auf eure Tips und Hinweise gehoert habe und meine Jeep Werkstatt aufgesucht habe !!!

Gruesse aus Suedfrankreich ............ Urlaub :nono: !!

Christiane
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
11o,-€ für ein Kabel? Oder war noch mehr kaputt?
Ich hoffe, in Deiner Kasko-Vers. ist Mardervebiss beinhaltet!

Schönen Urlaub in meinem Lieblingsland!

LG manfredo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Leuchte dauernd an

Airbag Leuchte dauernd an - Ähnliche Themen

  • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

    Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
  • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

    Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Leuchte Airbag

    Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
  • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

    Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

      Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
    • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

      Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
    • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

      Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
    • Leuchte Airbag

      Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
    • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

      Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
    Oben