Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

Diskutiere Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits!   Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Hallo allerseits!
 
Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im Forum.
Auslöser war vor allem, dass sie vorgestern im Minutentakt an und ausging und jedes Mal dieser nervige Piepston kam.
 
Ich habe 2 Themen gefunden, die ähnliche Probleme schildern, leider kann man in diese nicht mehr posten weil gesperrt.
In den häufigsten Fällen liegt der Fehler in der Sitzerkennungsmatte- besser gesagt im Stecker derselben.
 
Habe mich also gestern ins Auto "gelegt" und alle Stecker unter dem Sitz ausgesteckt, ausgeblasen und wieder angesteckt.
Die Airbagstecker sind zwar die gelben aber ich dachte mir es kann nicht schaden alle zu "pflegen".
 
Da ich den Fehler vorab nicht ausgelesen habe, machte ich mir wenig Hoffnungen, dass der Fehler damit behoben sein würde, aber siehe da: gestern noch 1h autogefahren- und nichts! Heute am Weg ins Büro auch nichts mehr.
 
Vielleicht hilft mein Beitrag ja dem einen oder anderen, oder ein Admin postet ihn einfach zu einem der geschlossenen Themen.
 
LG, M.
 

Det65

Guest
Hoffentlich hast du auch vorher die Batterie abgeklemmt, sonst wäre deine "Hilfe" nicht so zielführend wenn der Sack plötzlich aufgeht. 
Ich hoffe du weißt dass das Widerstandsstecker sind die den Kontakt unterbrechen wenn der Strom zu hoch wird????
 
 
 
 
Gruß D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung - Ähnliche Themen

  • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

    Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
  • Airbag Lampe

    Airbag Lampe: Halloich habe eine Frage zur Airbag Lampe im Armaturenbrett. Jeep cherokee xj 2.5 Benzin bj 1996. Ich bin entlich weiter mit dem TÜV. Heute eine...
  • Lampe Airbag bzw. Gurtschloss

    Lampe Airbag bzw. Gurtschloss: Hallo liebes Forum,   ich habe nach dem Umbau der Sitze von Stoff auf Leder nun ein kleines weiteres Problem. Ich fahre einen WJ Laredo 4.0 2004...
  • Airbag Lampe

    Airbag Lampe: Hallo Bei meinem 2.7 crd WG 2003 Leuchtet ab und zu die Airbaglampe,verschwindet aber genauso schnell wieder . Heute war ich Fehlerauslesen beim...
  • Airbag Lampe und Fehlercodes

    Airbag Lampe und Fehlercodes: Hallo Leute,   seit kurzem habe ich einen Jeep WK2 aus USA. Der hatte einen Wasserschaden, den ich eigentlich behoben habe. Jetzt stehen nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

      Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
    • Airbag Lampe

      Airbag Lampe: Halloich habe eine Frage zur Airbag Lampe im Armaturenbrett. Jeep cherokee xj 2.5 Benzin bj 1996. Ich bin entlich weiter mit dem TÜV. Heute eine...
    • Lampe Airbag bzw. Gurtschloss

      Lampe Airbag bzw. Gurtschloss: Hallo liebes Forum,   ich habe nach dem Umbau der Sitze von Stoff auf Leder nun ein kleines weiteres Problem. Ich fahre einen WJ Laredo 4.0 2004...
    • Airbag Lampe

      Airbag Lampe: Hallo Bei meinem 2.7 crd WG 2003 Leuchtet ab und zu die Airbaglampe,verschwindet aber genauso schnell wieder . Heute war ich Fehlerauslesen beim...
    • Airbag Lampe und Fehlercodes

      Airbag Lampe und Fehlercodes: Hallo Leute,   seit kurzem habe ich einen Jeep WK2 aus USA. Der hatte einen Wasserschaden, den ich eigentlich behoben habe. Jetzt stehen nur noch...
    Oben