Air Pump

Diskutiere Air Pump im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe im org. Jeep 1979 Technical Service Manual bei den Vacuum Line Routing Diagramms entdeckt, dass ALLE Ausführungen des 1979er...

knuthseinCJ7

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Hallo zusammen,

habe im org. Jeep 1979 Technical Service Manual bei den Vacuum Line Routing Diagramms entdeckt, dass ALLE Ausführungen des 1979er Jeep CJ7 (egal ob 6- oder 8-Zylinder) über eine Air Pump verfügen sollen.
Hatte vor drei Jahren einen (abgerittenen) CJ7 i6 gekauft, der Erstauslieferung USA ist.
Der Wagen hatte keine Air Pump.

Ist der nun werksseitig ohne Air Pump ausgeliefert worden, oder wurde die Pumpe nachträglich entfernt? Vom Vacuum-System waren noch recht viel Teile vorhanden. Allerdings ist in den Staaten mal der Auspuffkrümmer gegen ein China-Teil getauscht worden.

Hat die Air Pump irgendeinen Einfluß auf die (Vacuum)verstellung der Zündung? Lt. Diagramm sieht das eigentlich nicht so aus. Dort ist die Pumpe mit einem Diverter Valve verbunden. Dann gibts noch einen zweiten Anschluss am Diverter Valve das über ein T-Stück mit Manifold-Unterdruck am Vergaser andockt und in die andere Richtung zum TAC geht.

Gruß Knuth

Realzone1

Realzone1

Member
Danke
47
Standort
Glückstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Hi Knuth,

Meist Du die HAD Air Injection Pump?
Wurde teilweise noch bis 80 bei CJ ohne Kat verbaut, um die Abgaswerte runter zu bekommen, soweit ich weiß. Bei einem 78er hab ich das mal gesehen. Mit der Zündung hatte die nix zu tun,

Grüß

Dave

knuthseinCJ7

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Hi Dave,
der Motor in meinem CJ7 ist lt. Nummernschlüssel im April 1979 gebaut.

Ja, es ist die keilriemengetriebene "Luftpumpe" gemeint.

Im org. 1979 Jeep Technical Service Manual finden sich acht (!) verschiedene Vacuum-Pläne für die Sechszylinder-Maschine. In allen Plänen ist die "Luftpumpe" abgebildet.
Als ich den (abgerittenen) Wagen gekauft hatte, waren sowohl ein EGR-CTO-Switch als auch ein Spark-CTO-Switch montiert. Dem Zustand der beiden Dinger, waren die wohl schon länger (original??) am Motorblock dran.
Würde den Wagen gern wieder in den Werkszustand zurückversetzen.

Versuche auf diesem Wege herauszubekommen, welchem der acht Vacuum-Pläne meine Wagen/Motor entspricht.

Gruß Knuth

Thema:

Air Pump

Air Pump - Ähnliche Themen

• 3.6er 2017er Wrangler JK Vehicle serviced - Engine oil pump replaced

3.6er 2017er Wrangler JK Vehicle serviced - Engine oil pump replaced: Gude, beim Carfax ziehen habe ich heute folgenden Eintrag gefunden. Am 30.04.2024 bei 21,921 Meilen: Vehicle serviced Ölwechsel und plaplapla...
  • Servopumpe / Power Steering Pump ==> muss es MOPAR sein ?

Servopumpe / Power Steering Pump ==> muss es MOPAR sein ?: Hallo Die Servopumpe an meinem Silver Eagle meldet sich mit schleifenden Geräuschen. Hat er manchmal schon etwas früher gemacht, aber ganz leise...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Tausch Servo-Pumpe

Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...