HJL
Member
Threadstarter
Da leuchtete doch plötzlich am Wochenende manchmal die Air Bag Lampe beim Fahren auf. Vorher kurzer Warnton.
Heute Anruf in der Jeep-Werkstatt und den Meister gefragt, was das sein kann.
"Oooooh, das kann viele Ursachen haben: Jede Menge Sensoren, usw............"
Hab jetzt vergessen was er mir da alles aufgezählt hat.
"Komm vorbei, dann kann ich das auslesen und mehr sagen. Kann auch nur der Schleifkontakt am Lenkrad sein, aber dann geht meist ev. die Hupe oder der Tempomat auch nicht mehr."
Natürlich hatte ich weder Hupe noch Temponmat am Wochenende benutzt und konnte daher nicht sagen, ob alles noch funktioniert.
Ich ab in die Garage, Kontaktspray genommen und jede Menge rein in den Schlitz, wo ich den Schleifkontakt vermutete.
War grad keine Zeit da, um genau nach dem Schleifkontakt zu suchen.
Scheinbar hat´s was gebracht. Bin heute 180 km gefahren, Lampe blieb brav aus.
Würde aber gerne trotzdem den Schleifkontakt genauer in Augenschein nehmen und ev. gezielt "duschen".
Früher waren die Teile unter dem Lenkrad verbaut. Man sah sie, wenn man das Lenkrad demontierte.
Komm ich da auch anders ran oder muß der Lenker ab?
Hat sich das Teil mal jemand angesehen und weiß, wie ich da am Günstigsten ran komme?
Kommt man problemlos auch an die anderen Sensoren der Air Bags, die man ev. auch gleich mal mit Kontaktspray behandeln sollte?
Heute Anruf in der Jeep-Werkstatt und den Meister gefragt, was das sein kann.
"Oooooh, das kann viele Ursachen haben: Jede Menge Sensoren, usw............"
Hab jetzt vergessen was er mir da alles aufgezählt hat.
"Komm vorbei, dann kann ich das auslesen und mehr sagen. Kann auch nur der Schleifkontakt am Lenkrad sein, aber dann geht meist ev. die Hupe oder der Tempomat auch nicht mehr."
Natürlich hatte ich weder Hupe noch Temponmat am Wochenende benutzt und konnte daher nicht sagen, ob alles noch funktioniert.
Ich ab in die Garage, Kontaktspray genommen und jede Menge rein in den Schlitz, wo ich den Schleifkontakt vermutete.
War grad keine Zeit da, um genau nach dem Schleifkontakt zu suchen.
Scheinbar hat´s was gebracht. Bin heute 180 km gefahren, Lampe blieb brav aus.
Würde aber gerne trotzdem den Schleifkontakt genauer in Augenschein nehmen und ev. gezielt "duschen".
Früher waren die Teile unter dem Lenkrad verbaut. Man sah sie, wenn man das Lenkrad demontierte.
Komm ich da auch anders ran oder muß der Lenker ab?
Hat sich das Teil mal jemand angesehen und weiß, wie ich da am Günstigsten ran komme?
Kommt man problemlos auch an die anderen Sensoren der Air Bags, die man ev. auch gleich mal mit Kontaktspray behandeln sollte?