AHK mit festem Haken

Diskutiere AHK mit festem Haken im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken zu einer möglichen AHK-Variante an meinen Cherokee XJ. Die technischen Daten unterscheiden sich...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
8.983
Danke
1.380
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade Gedanken zu einer möglichen AHK-Variante an meinen Cherokee XJ.
Die technischen Daten unterscheiden sich etwas, daher habe ich noch keine Entscheidung zur Variante getroffen.
Beim Stöbern in den Unterlagen bin ich über das unten aufgeführtes Statement gestolpert.
Kann das sein?
Darf ich keine AHK ohne Haken verbauen?
Genau das hatte ich aber vor - hinten die Traverse rein und eigentlich keinen Haken dran.
Aber nach dem nachstehend aufgeführten Text müsste das ein NoGo sein .... :confused:


Starre Anhängerkupplung
Der Kugelkopf ist an der Quertraverse fest verschraubt oder verschweißt und bleibt somit immer sichtbar.
Es ist nicht zulässig einen geschraubten Kugelkopf zu entfernen (Betriebserlaubnis erlischt).
Wenn ihr Fahrzeug eine Einparkhilfe hat, kann in den meisten fällen keine feste AHK verbaut werden.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

JoergMoeller

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
863
Danke
624
Mmmmh ... das mache ich auch immer so, wenn der Dicke ins Gelände soll ... kann natürlich sein wg. Außenkanten und spitzen Ecken und so ...
 
Thema:

AHK mit festem Haken

AHK mit festem Haken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bergehaken US Stoßfänger Wrangler JL + JK

    Erledigt Bergehaken US Stoßfänger Wrangler JL + JK: Biete hier ein paar Berge/ Abschlepphaken für die Frontstoßstange, passen von der Befestigung an den JK oder Jl. Haben nie einen Geländeeinsatz...
  • Bergehaken Abschlepphaken, Front Stoßfanger US für JK+ JL

    Bergehaken Abschlepphaken, Front Stoßfanger US für JK+ JL: Biete aus Umbau Aktion die vorderen Abschlepphaken/Bergehaken US Stoßfänger Passen an die US Version Stoßstangen für JL +JK hatten nie einen...
  • Erledigt JK Heck Schwerlast Berge Haken original Mopar li+re

    Erledigt JK Heck Schwerlast Berge Haken original Mopar li+re: Biete von meinem Wrangler JK zwei Bergehaken nicht zu vergleichen mit der normalen Abschleppöse richtig schwere massive Teile können links und...
  • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

    Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
  • Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange

    Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange: Hallo, da ich dieser Tage mit dem Dicken zum TÜV muss überlege ich gerade was orischinol drangehört. Dabei bin ich über Abschleppösen gestolpert...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben