AHK JK Mod 2012

Diskutiere AHK JK Mod 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Tom, auf das Zubehör, und dazu gehört das Wechselsystem und alle Anschraubplatten, kommt es erst einmal nicht an. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
die hat 4 löcher :wave:

gucks du hier: http://www.westfalia...hselsysteme.pdf

der tom
Hallo Tom,

auf das Zubehör, und dazu gehört das Wechselsystem und alle Anschraubplatten, kommt es erst einmal nicht an. Der Anhängebock von Westfalia für den Wrangler JK hat definitiv nur eine 2 Loch Platte mit Lochraster ca. 90mm.
Für alle möglichen Wechselsysteme oder Anschraubplatten zum Höhe verändern benötigt man aber das Lochraster 83 x 56. Auch das Wechselsystem muss erstmal an den Anhängebock geschraubt werden, mit 4 Schrauben.

Es sei denn dein Händler bestellt Dir den Universalträger für LKW, der hat eine 4 Lochplatte. Aber da Du ja bestellt hast, lass es uns doch wissen was da gemacht wird (wurde).

Gruß Wolfgang
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Habe dieses Ding. Zweiloch und bis 3500 zugelassen.
Gruß
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wenn man tiefer will gibt es nur die sauteuere von ASP, die ist richtig massiv und hat das vierloch Bohrbild , so das man , je nach Bereifung und Fahrwerk ,maximal die minus 150mm Kugelplatte dranschrauben kann
wir verbauen die sehr oft, weil es anders nicht geht, wenn man mit 3,5"FW und 35er Rädern den Hänger vernünftig hinterm Jeep haben will und die 3,5t Anhähgelast hat
es gibt da noch eine Möglichkeit, eine originale Amikuppllung mit dem 2"Receiver, dann den auch teuren Einschub von Büsching rein und dann da die minus 150mm Kugelplatte dran, geht auch ist aber genau so teuer und die Amikupplung ist bei weitem nicht so massiv wie die von ASP
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Hallo Tom,

auf das Zubehör, und dazu gehört das Wechselsystem und alle Anschraubplatten, kommt es erst einmal nicht an. Der Anhängebock von Westfalia für den Wrangler JK hat definitiv nur eine 2 Loch Platte mit Lochraster ca. 90mm.
Für alle möglichen Wechselsysteme oder Anschraubplatten zum Höhe verändern benötigt man aber das Lochraster 83 x 56. Auch das Wechselsystem muss erstmal an den Anhängebock geschraubt werden, mit 4 Schrauben.

Es sei denn dein Händler bestellt Dir den Universalträger für LKW, der hat eine 4 Lochplatte. Aber da Du ja bestellt hast, lass es uns doch wissen was da gemacht wird (wurde).

Gruß Wolfgang
jep der LKW Träger ist bestellt aber noch nicht da

Gruß Tom
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hiermit würde der Hänger höher kommen... evtl eine Lösung?
Gruß
Danke Gunnar, wenn man nur einen Hänger bewegen würde, wäre das eine Lösung. Aber ich habe außer meinem eigenen noch diverse andere zu bewegen, deshalb fällt das schon mal aus.

Und Danke Kai, die ist wirklich heftig vom Preis her. Die werde ich aber wahrscheinlich montieren. Ich warte jetzt aber noch ab wie das von Tom gelöst wird. Dieser Universalanhängebock hat den Vorteil das er nur unwesentlich sichtbar ist da er direkt unter die Quertraverse geschraubt werden kann.

Ich hoffe er meldet sich wenn das Teil montiert wurde.

Gruß Wolfgang
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Danke Gunnar, wenn man nur einen Hänger bewegen würde, wäre das eine Lösung. Aber ich habe außer meinem eigenen noch diverse andere zu bewegen, deshalb fällt das schon mal aus.

Und Danke Kai, die ist wirklich heftig vom Preis her. Die werde ich aber wahrscheinlich montieren. Ich warte jetzt aber noch ab wie das von Tom gelöst wird. Dieser Universalanhängebock hat den Vorteil das er nur unwesentlich sichtbar ist da er direkt unter die Quertraverse geschraubt werden kann.

Ich hoffe er meldet sich wenn das Teil montiert wurde.

Gruß Wolfgang
hallo Wolfgang, hallo Leute

leider ist das Problem noch gar nicht gelöst,
ich warte noch auf Lieferung und Montage,
scheint sich ein wenig schwieriger zu gestallten,
bin aber schon mit Westfalia in direktem Kontakt um Problemlösung zu finden

werde Lösung auf jeden Fall hier posten

der tom
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
so ein universeller Anhängebock für LKW ist ein ziemlich schweres großes Teil, habe den schon ab und an mal an einen Pickup montiert, und da müsste man auch neue Löcher in die Patten bohren, und die seitlichen Platten kürzen um den an den JK zu montieren, der steht dann bestimmt mindestens genauso weit nach unten raus weil der nicht an die Quertraverse sondern seitlich an die Rahmenlängsträger geschraubt wird
kostet weniger wie die ASP Kupplung aber der Aufwand beim Einbau ist erheblich
bin auch gespannt wie das aussieht
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
wenn man tiefer will gibt es nur die sauteuere von ASP, die ist richtig massiv und hat das vierloch Bohrbild , so das man , je nach Bereifung und Fahrwerk ,maximal die minus 150mm Kugelplatte dranschrauben kann
wir verbauen die sehr oft, weil es anders nicht geht, wenn man mit 3,5"FW und 35er Rädern den Hänger vernünftig hinterm Jeep haben will und die 3,5t Anhähgelast hat
es gibt da noch eine Möglichkeit, eine originale Amikuppllung mit dem 2"Receiver, dann den auch teuren Einschub von Büsching rein und dann da die minus 150mm Kugelplatte dran, geht auch ist aber genau so teuer und die Amikupplung ist bei weitem nicht so massiv wie die von ASP
die wirds dann wohl auch bei mir
jedoch mit Westfalia Wechselsystem

die jungs von westfalia, sind schwerfällig, arrogant und alles andere als hilfsbereit.
muss ich leider nach mehrfachen kontakt so bestätigen

mehr als standart interessiert den "bestbrand" nicht, schade :angryfire:
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Meine wird am Mittwoch montiert. Abnehmbar.
3500 KG!
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
morgen kommt meine drunter

werde dann berichten....
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
so, gestern beim Pauli gewesen.
3500 kg Anhängelast 160 kg Stützlast für einen 2012er jku eingetragen.

:jump:

Einen lieben Kolegen aus dem Forum dort zufällig getroffen.
Der Service und die Freundlichkeit & Kompetenz war hervoragend!
Allein dafür haben sich 1300km Fahrt gelohnt.

Der Tom
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
so, gestern beim Pauli gewesen.
3500 kg Anhängelast 160 kg Stützlast für einen 2012er jku eingetragen.

:jump:

Einen lieben Kolegen aus dem Forum dort zufällig getroffen.
Der Service und die Freundlichkeit & Kompetenz war hervoragend!
Allein dafür haben sich 1300km Fahrt gelohnt.

Der Tom
Hi Tom,
Das nenne ich fahrerischen Einsatz :Respekt:

Ist das eine Aufnahme mit 2" Wechselsystem oder die mir dem festen Kugelkopf?

Koenntest du eventuell auch noch ein Bild von deiner neuen Mod einstellen? danke im Voraus.

Beste Gruesse
Thomas
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
[sup]kann mir mal einer verraten, wie ich hier am schnellsten bilder hochladen kann?[/sup]
[sup]sonst hau ich die bilder einfach auf der facebookseite rein[/sup]
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die sieht exakt so aus wie die Orginale von Mopar.
Nur der Winkel für die Dose ist auf der linken Seite.
Die Mopar ist auch Made by Thule.
Meine Mopar hat auch die Dose auf der linken Seite......
 

Badener

Premium Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Bruchsal
Hallo,

Kann mir (Neuling hier) die Facebookseite nennen ?

Danke

Gruß Michael
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
[sup]kann mir mal einer verraten, wie ich hier am schnellsten bilder hochladen kann?[/sup]
[sup]sonst hau ich die bilder einfach auf der facebookseite rein[/sup]
Bitte nicht Facebook - das kann und will ich nicht müssen.

In der Menüzeile unter More gibt es den Bilderupload
- Bild hochladen
- BBCode den die Foren-Software ausgibt komplett in den Post kopieren
- Achtung wenn das Bild ueber 100kBytes war, dann BBCode fuer verkleinertes Bild nehmen

Gruss Thomas

 
  • Like
Reaktionen: jep

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Geht aber glaub ich auch erst ab 10 Beiträgen, so wie PN???
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
In der Menüzeile unter More gibt es den Bilderupload
- Bild hochladen
- BBCode den die Foren-Software ausgibt komplett in den Post kopieren
- Achtung wenn das Bild ueber 100kBytes war, dann BBCode fuer verkleinertes Bild nehmen

Gruss Thomas
Danke dir hierfür :wave:
ist sehr hilfreich

mache gleich mal ein paar Bilder und stelle Sie ein...

der Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK JK Mod 2012

AHK JK Mod 2012 - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    Oben