AHK JK Mod 2012

Diskutiere AHK JK Mod 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Torsten, ist das die Bosal AK6 ? Schönen Gruß, Holger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück






Bin sehr zufrieden mit der Kupplung. Habe den passenden 13pol. E-Satz. Passt alles perfekt. Plug and Play. Ob da ein Fahrradträger drauf passt, weiß ich nicht. Das liegt vermutlich an dessen Hersteller.

VG
Torsten
Hallo Torsten,

ist das die Bosal AK6 ?

Schönen Gruß,
Holger
 

jackrussel64

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo Leute,

TÜV und die Grünen sind eins...

laut meines Wissens ist eine AHK nicht eintragungspflichtig - die Anhängelasten/Stützlasten ergeben sich ab Werk in Abhängigkeit von der Übersetzung...

nur mal angenommen, die O-Wächter halten mich an - nur ABE der AHK dabei...
3,5 to sind bei einer guten AHK die Regel-der Dicke macht jetzt keinen schwächlichen Eindruck, oder?

Eine starre AHK mit Schraubplatte und entsprechenden Schrauben lässt jeden TÜV`ler in die Knie gehen und 2,8 to sind kein Problem...

Grüße
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
ja das ist die Bosal - ich ab sie mittlerweile auch dran ...

wenn es für diesen häßlichen Fortsatz unterhalb des Nummernschildes eine schöne Abdeckkappe gäbe wäre das auch nicht verkehrt (hab ich mal bei Volvo gesehen)

Preis bei preisbrecher für die Bosal - ziemlich genau 400 E inkl individ. E-Satz ... nur mal so zur Orientierung.

Robert
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
ja das ist die Bosal - ich ab sie mittlerweile auch dran ...

wenn es für diesen häßlichen Fortsatz unterhalb des Nummernschildes eine schöne Abdeckkappe gäbe wäre das auch nicht verkehrt (hab ich mal bei Volvo gesehen)

Preis bei preisbrecher für die Bosal - ziemlich genau 400 E inkl individ. E-Satz ... nur mal so zur Orientierung.

Robert
Danke Robert,

habe mich mittlerweile auch wegen der Länge für die Bosal entschieden. Schade, dass Westfalia keine lange Kupplung anbietet, die Aufnahme gefällt mir besser als "der hässliche Fortsatz" bei der Bosal.

Schönen Gruß,
Holger
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
.. ich sags ja - mit einer schönen, fest sitzenden Schutzkappe wär das ok und die Aufnahme wäre schmutzgeschützt untergebracht ...

so siehts wirklich nicht so toll aus.
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
[sub]ich habe eine westfalia mit wechselsystem geordert[/sub]
[sub]kugelkopf und rockingermaul[/sub]

[sub]wird mit 2800 kg eingetragen, hätte aber gerne 3500 kg[/sub]
[sub]also falls jemand mit ratschlägen helfen kann, danke dafür[/sub]
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
[sub]ich habe eine westfalia mit wechselsystem geordert[/sub]
[sub]kugelkopf und rockingermaul[/sub]

[sub]wird mit 2800 kg eingetragen, hätte aber gerne 3500 kg[/sub]
[sub]also falls jemand mit ratschlägen helfen kann, danke dafür[/sub]
Hi, ich suche auch so etwas. Kannst Du mal bitte sagen wo Du bestellst? ich finde einfach keinen Händler dafür. Gerne auch per PN.

Danke

Gruß Wolfgang
 
fwfricke

fwfricke

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Ist ja schon ne Weile her, trotzdem meine Meldung: Seit April 2012 fahre ich JK 2012 3.6 Sport (kein UL) Anhängelast eingetragen 2 To. Direkt beim Kauf vereinbart und problemlos durch Allrad Schmitt Würzburg realisiert.
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
sorry - war tatsächlich falsch mein Link!!

cooles Teil ... mit Rockinger Zugmaul - ich werd nicht mehr!
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
[sub]ich habe eine westfalia mit wechselsystem geordert[/sub]
[sub]kugelkopf und rockingermaul[/sub]

[sub]wird mit 2800 kg eingetragen, hätte aber gerne 3500 kg[/sub]
[sub]also falls jemand mit ratschlägen helfen kann, danke dafür[/sub]
Hallo, ich habe mir die AHK von Westfalia angesehen. Die hat aber nur eine 2 Loch Platte. Eine Maulkupplung oder eine Anbauplatte zum tieferlegen wird da wohl nicht angebaut werden können.

Da benötigt man immer 4 Löcher zum befestigen.

Gibt es denn von Westfalia einen 4 Lochadapter? Konnte mir keiner sagen. Wenn ja dann gib doch bitte mal einen Hinweis.

Gruß Wolfgang
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
???

ist hier noch jemand mit 3500?

hi wolfgang,

ich hab die thule . 3500 kilo.

http://www.bertelshofer.com/Nach-Marke-Hersteller/Thule-bs-1/AHK-fuer-Chrysler-Jeep-Wrangler-Typ-JK-05-2007-jetzt.html
ist sogar ein demovideo dabei.

gruss aus fürth
manfred
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Hallo, ich habe mir die AHK von Westfalia angesehen. Die hat aber nur eine 2 Loch Platte. Eine Maulkupplung oder eine Anbauplatte zum tieferlegen wird da wohl nicht angebaut werden können.

Da benötigt man immer 4 Löcher zum befestigen.

Gibt es denn von Westfalia einen 4 Lochadapter? Konnte mir keiner sagen. Wenn ja dann gib doch bitte mal einen Hinweis.

Gruß Wolfgang
die hat 4 löcher :wave:

gucks du hier: http://www.westfalia-automotive.de/fileadmin/templates/de/downloads/anhaengeboecke_wechselsysteme.pdf

der tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK JK Mod 2012

AHK JK Mod 2012 - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    Oben