AHK JK Mod 2012

Diskutiere AHK JK Mod 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gruß an die Huntloser von den Ostfriesen ( Der Name hat wirklich nur etwas mit den German zu tun, nicht mit dem negativen ). Symbol ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Gruß an die Huntloser von den Ostfriesen ( Der Name hat wirklich nur etwas mit den German zu tun, nicht mit dem negativen ). Symbol ist leider Teil unseres Familienwappens.
 

Anhänge

LC2471

Member
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Gruß zurück an die AUR!
So, ... habe heute meine Rechnung vom AHK-Einbau bekommen. Bei unserem Boschdienst in OL hat mich der Einbau 310.- gekostet. Die werden dann im Herbst noch eine Standheizung nachrüsten.
Kostenvoranschlag knappe 2000.- .
Für die abnehmbare "zierliche" AHK habe ich jetzt kompl. incl. Montage 580.- bezahlt. ( 270.- AHK plus 310.-), ... ich denke der Preis ist O.K.!
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
JKU CRD 2.8 2012 Arctic
eingetragen gebremst 2200 kg
ungebremst 750
aber keine AHK eingebaut (damit mich meine Nachbarn nicht jedes Wochenende fragen ob ich ihre Pferde irgendwo hinziehen kann) :rofl:
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Moin Theo,
habe ich nicht extra erwähnt das ich das möchte, das hat er von sich aus gemacht.
Er war auch sonst richtig fit, die gesamt Abwicklung war einfach trotz ein paar adminstrativer Hindernisse (er hat meinen BMW 330i mit 185 k Kilometer reingenommen) lief das alles einfach nur allererste Sahne. Das Teil ist ja mein Dienstwagen. :jester:
 

Fly

Member
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Zürich Oberland
Bei uns in der Schweiz gilt gemäss meiner meines Freundlichen folgendes (betrifft Baujahr 2012):

alle kurze Versionen 1000kg, Stützlast 50kg
Unlimited 3.6 V6 2000kg, Stützlast 100kg
Unlimited 2.8D 2200kg, Stützlast 110kg

mit einer AHK der Firma Explosiv cars/Valbella, deren Zertifikat und Oelkühler fürs Getriebe:

alle kurze Versionen 2800kg, Stützlast 170kg
alle Unlimited 3200kg, Stützlast 170kg

Bei Euch in Deutschland kommt es offensichtlich auch noch auf die Wagenfarbe :no:/ :inlove:
oder auf die Tagesform des Prüfers :thefinger_red:/ :heuldoch: an.

Gruss Roland
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Was für einen Ölkühler verbauen die, Roland? Fabrikat und Größe?
captain
 

Fly

Member
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Zürich Oberland
Was für einen Ölkühler verbauen die, Roland? Fabrikat und Größe?
captain
Keine Ahnung, müsste meinen Freundlichen frangen

Sieht aber aus wie dieser:
MOPAIR "Jeep Wrangler JK72/74 3.8l Gasoline" Auxilirary Transmission Oil Cooler

Roland
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
vielen Dank für den Tip mit preisbrecher - da gibt es auch eine sehr interessante AHK:
"1118583
vertikal abnehmbar, Comfortverschluss- automatic, abschließbar, ähnl. Abbildung
Anhängelast :2100
Stützlast :160"

die sieht fas so aus als wär sie kein "Erdanker" - ich glaub die nehm isch ... :wave:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
"1118583
vertikal abnehmbar, Comfortverschluss- automatic, abschließbar, ähnl. Abbildung
Anhängelast :2100
Stützlast :160"

die sieht fas so aus als wär sie kein "Erdanker" - ich glaub die nehm isch ... :wave:
wenn Du die eingebaut hast, würdest Du bitte mal ein Foto posten? Würde mich interessieren wie die aufträgt.
Oder hat hier jemand so ein Teil schon verbaut und würde mal ein Foto posten?

ciao
Indy
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
wird noch ein bißchen dauern ...
ich bekomm die Mühle erst in zwei Wochen - lass dann die AHK aber gleich einbauen und poste das Ergebnis.
Ich hab so eine ähnliche am Touareg - trägt da nach unten gar nicht auf.
Ich hoffe das ist bei der auch so - ich würde schätzen das Aufnahmeauge liegt höher als daer Nummernschildhalter.
viele Grüße #

Robert
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi All,

Noch eine Bemerkung am Rande. Wenn ihr euch für eine "normale" AHK entscheidet, dann kann ein Lift schnell zu einem lustigen Aussehen bzw. einem Problem führen (siehe Beiträge hier im Forum).

Es gibt da ziemlich brauchbare höhenverstellbare AHKs.....

Thomas (der sich gerade mit Westfalia und OME-Lift schlägt)
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

hat jemand diese Anhängekupplung:

http://www.kupplung.de/Anh%C3%A4ngerkupplungen/Anh%C3%A4ngerkupplung-abnehmbar-Vollautomatik-von-unten-gesteckt-CH0375.html?campaign=Daparto/CH0375

Sieht auf dem Video ganz interessant aus, da von unten gesteckt.

Gruß
Jürgen
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Stimmt - ist die vom Preisbrecher aber auch wie gesagt und der Mechanismus da ist gut - ich hab den schon am anderen Auto.

viele Grüße Robert
Die von Kupplung sieht halt schön lang aus wegen Fahrradträger, wobei die vom Preisbrecher wohl nur ein Symbolfoto haben. Bin mal gespannt auf deine Bilder.

Gruß
Jürgen
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Ja, ich.

VG
Torsten
Hallo Torsten,

welche Erfahrungen hast du mit der Kupplung gemacht, insbesondere Handhabung und evtl. Montage Fahrradträger? Kannst du vielleicht mal ein Foto posten?.

Danke und Gruß
Jürgen
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD






Bin sehr zufrieden mit der Kupplung. Habe den passenden 13pol. E-Satz. Passt alles perfekt. Plug and Play. Ob da ein Fahrradträger drauf passt, weiß ich nicht. Das liegt vermutlich an dessen Hersteller.

VG
Torsten
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo Torsten,

vielen Dank für die Bilder und die Infos.

Die Kupplung geht ja recht weit nach hinten raus. Da müsste mein Fahrradträger auch dran passen.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK JK Mod 2012

AHK JK Mod 2012 - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    Oben