AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg

Diskutiere AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vielen Dank erst einmal für die Beiträge. Wie es aussieht, bleibt es bei 75 kg und eine technische Änderung der Stützlasterhöhung ist nicht...
JL Berlin

JL Berlin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
16
Danke
7
Vielen Dank erst einmal für die Beiträge. Wie es aussieht, bleibt es bei 75 kg und eine technische Änderung der Stützlasterhöhung ist nicht möglich.
Der Bawarrion AHK Bock sieht ganz gut aus, aber man verliert sehr viel Bodenfreiheit. Bei der von MVG sind es ca. 11,0 cm (siehe Foto).
Kennt jemand einen Hersteller, der eine abnehmbare AHK anbietet, bei der man weniger Bodenfreiheit verliert?

Viele Grüße aus Berlin
Holger
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Also der reine Bock nimmt nicht viel Weg. Je nach Einschubadapter geht bissl was Flöten. Das stimmt wohl.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Ging ja eigentlich um anderen Sachverhalt.
Jeep JLU = 125 kg Stützlast
Bawarrion-Anhängerbock = 180 kg Stützlast ?
Einschubadapter = 180 kg Stützlast ?
mein Kugelkopf = 250 kg Stützlast
Das niedrigste zählt = 125 kg
Jeep ist der limitierende Faktor (ohne zusätzliche Änderung beim JLU Sahara)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Die Stützlast für den Wagen ist doch auch danach berechnet, wie weit der Jeep in die "Knie" geht, wenn 125 kg auf der AHK liegen. Da kann die AHK vertragen, was sie will, der Jeep wird die höhere Stützlast nicht mehr einfach abfedern können.
Das kann man doch maximal mit einem veränderten Fahrwerk erhöhen, oder nicht? Wenn ich hier falsch liege, klärt mich bitte auf.

Viele Grüße, Roland
 
JL Berlin

JL Berlin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
16
Danke
7
@ Tobias,
Meine NSR Stoßstange befindet sich auf der gleichen Ebene wie der Querträger. Die Bawarrion Anhängerzugvorrichtung würde bei mir aussehen, als würde ich zum Feldumpflügen fahren.:)
 

Anhänge

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
@ Tobias,
Meine NSR Stoßstange befindet sich auf der gleichen Ebene wie der Querträger. Die Bawarrion Anhängerzugvorrichtung würde bei mir aussehen, als würde ich zum Feldumpflügen fahren.:)
Danke das Bild ist aufschlussreich.
Hat jemand zufällig Werte wie viel cm Bodenfreiheit man bei der Bawarrion vs dem Block von ASP Eberle verliert?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bitte entschuldigt wenn ich jetzt mal eine Frage stelle; aber...

Warum sollte ich bei einer abnehmbaren AHK - also abnehmbar - Verlust von Bodenfreiheit im spürbaren Bereich haben?

Verstehe ich hier was nicht?

Kann auch sein, dass ich als GC-WJ-Treiber einfach nur nicht so den richtigen Einblick habe; bitte klärt mich auf..

Danke Euch. :wave:
 
JL Berlin

JL Berlin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
16
Danke
7
Also, die abnehmbare AHK (Schwanenhals mit Kugelkopf) wird in eine Halterung (Träger) gesteckt. Die Halterung (Träger) wird fest mit dem Fahrzeugrahmen (4 Bolzen) verbunden.
Den Schwanenhals kann ich sehr einfach abnehmen. Der Träger verbleibt am Fahrzeug. Da dieser Träger nach unten zum Boden hinaussteht, wird die Bodenfreiheit und der Böschungswinkel auch bei zurückgebautem Schwanenhals geringer.

Holger
 
Thema:

AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg

AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben