AHK Anhängerkupplung Versionen / Hersteller

Diskutiere AHK Anhängerkupplung Versionen / Hersteller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; das kommt dann ziemlich genau auf meine 3250Kg
Bèla89

Bèla89

Member
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
das kommt dann ziemlich genau auf meine 3250Kg
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Und das hat Jeep geantwortet:

Wir können nicht vorab ersehen, ob eine Anhängelast möglich ist. Die jeweiligen Werte sind in den technischen Daten des einzelnen Fahrzeugs vorhanden

Fahrzeuge,, welche für den europäischen Markt produziert wurden, bekommen im Rahmen der für das jeweilige Fahrzeug gültigen EG-Typgenehmigung keine Erhöhung der Anhängelast:

Es ist dabei nicht relevant, ob die Werte der Anhängekupplung ggf. höher liegen, da die Werte des Fahrzeuges vorgegeben sind.

???
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ist der Wirtschaftshaken denn wirklich von Jeep?
Glaube ich irgendwie nicht - die wird vermutlich doch von einem Zulieferer stammen?
Der müsste ja schon nnoch Daten zu der Kupplung im System haben.
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Nein ist keine Org. Jeep sondern von Trink, und die Unterlagen von der AHK habe ich auch noch. Leider ist aber nur der Hersteller des Fahrzeugs in der Lage eine höhere Anhängelast als im Fahrzeugschein zu bestätigen. In den Unterlagen von der AHK steht ja auch 3,3to drin.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Was steht denn in deiner Zulassungsbescheinigung für eine Fahrzeugart?
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Ok. Ich habe da mal eine Anfrage hin gesendet. Mal sehen was dabei raus kommt. Laut dem Rechner auf der Seite sollte es klappen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Erhöhung der Anhängelast - der älteste Anbieter dürfte S.K. in Aicha sein.
Mit deren Hilfe habe ich bereits vor 15 Jahren aufgelastet.
Als Link zur Website bietet sich u.U. an => Cherokee XJ
 
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
27
Danke
14
Servusle Zusammen,

wie habt ihr den Kabelstrang nach innen verlegt? Durch welchen Durchtritt seit ihr durch gegangen? Hat jemand Bilder davon?

Vielen Dank schonmal.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unter der Matte im Kofferraum - durch eine Gummi-Tülle :cool:
Lang, lang ist das her :coolman:
 
Thema:

AHK Anhängerkupplung Versionen / Hersteller

AHK Anhängerkupplung Versionen / Hersteller - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung an JLU US Version

    Anhängerkupplung an JLU US Version: Hi Leute, Ich brauch etwas Hilfe. Mein JLU 3.6 kommt in 3 Wochen aus Kanada an. Das Trail Package ist drauf. Wollte eine Anhängerkupplung für den...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung an JLU US Version

      Anhängerkupplung an JLU US Version: Hi Leute, Ich brauch etwas Hilfe. Mein JLU 3.6 kommt in 3 Wochen aus Kanada an. Das Trail Package ist drauf. Wollte eine Anhängerkupplung für den...
    Oben