AGR Rate Reduktion

Diskutiere AGR Rate Reduktion im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Community, Ich habe am Jeep Compass Trailhawk 170 PS Diesel die AGR Rate reduziert. Euro6d-temp. Einen Steuergeräteeingriff wollte...

Jacky911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
11
Danke
3
Hallo liebe Community,

Ich habe am Jeep Compass Trailhawk 170 PS Diesel die AGR Rate reduziert. Euro6d-temp.

Einen Steuergeräteeingriff wollte ich noch nicht, deshalb habe ich es mit einer 1.5mm V2A Platte verschlossen. In der Platte ist ein Loch, aber dieses hat 6mm Durchmesser und nicht 25mm (Regulär).

Bis dato, ca. 1000km läuft das Auto top, kein Fehler.

Somit bleibt der Ansaugtrakt länger sauber, wird zwar auch siffig, aber deutlich später.

Kann ja jeder selbst probieren, gibt es auch für Ford Euro 6 Modelle. Deshalb kann ich mir gut vorstellen,das es bei Jeep auch funktioniert. Bitte auch nicht gleich Steinigen, solche Platten mit Loch sind sogar teilweise offiziell zu erwerben. Original VW Beispiel.


Ich beobachte es weiter.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du ein P0401 bekommst, weißt du wenigstens warum.
 

Jacky911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
11
Danke
3
Ja, nun malt alle den Teufel an die Wand und haut auf mich drauf ein.
Kommt der Fehler, wird er gelöscht und gut ists.
Geht die Welt nicht unter!
 

Jacky911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
11
Danke
3
Ich merke schon, ich bin hier verkehrt.
Das ganze hat schon eine Basis, aber nicht jeder versteht es, oder will es verstehen.
Das der AGR Mist nichts taugt, weiß jeder, aber es gibt eben Leute die diese Option vllt. interessiert.
Wir können nicht alle von dir und deiner Einstellung ausgehen.

Trotzdem, Schließt den Thread und gut ist´s.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau das JF ist nicht Motortalk. Hie möchte sachdienlich diskutiert werden.
 

Jacky911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
11
Danke
3
Ich habe sachdienlich versucht eine Information zu teilen.
Mir wurde aber gleich unterstellt das ich den Fehler P0401 bekomme.
Schadenfroh vielleicht?
Es gibt Leute, die interessiert diese Information. Das es funktionieren kann, sieht man an den zurückgelegten Kilometern.
1000km sind sicher nicht viel, aber zumindest sind alle Fahrprofile meinerseits hinterlegt gewesen. Kurzstrecke, Landstraße, Autobahn.
Inwieweit sich bei anderen Nutzern Fehler bemerkbar machen kann ich im vorraus nicht Wissen und Haftung übernehme ich auch nicht.

Es ist eine Information und kein Tutorial.

In diesem Sinne!
 
Thema:

AGR Rate Reduktion

AGR Rate Reduktion - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat

    Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat: Ahoi und Moin liebe Jeep Community, Ich hab seit kurzem einen 94er Jeep Cherokee XJ. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem hübschen Ding...
  • GC 5,7 Getriebe, Rat gesucht

    GC 5,7 Getriebe, Rat gesucht: Hallo Leute, vor einem Jahr habe ich massive Getriebe Probleme bekommen, das war bei ca. 175tkm. Nach einer Diagnose beim Getriebespezi wurde das...
  • Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten

    Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten: Hallo Jungs und Mädels, bin gerade dabei meinem Nachbarn den Simmerring und Radlager hinten6zu wechseln. Hat alles bestens funktioniert, jetzt...
  • CJ5 Getriebe identifizieren , wer weiss Rat ?

    CJ5 Getriebe identifizieren , wer weiss Rat ?: Hallo ! An meinem CJ5 von 1970 ist ein 4 Gang Getriebe verbaut , nur wie bekomme ich denn heraus was für eines ? Steht da irgendwo ne Nummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben