AGR EGR Kühlmittel Verlust am VM Diesel

Diskutiere AGR EGR Kühlmittel Verlust am VM Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, hat von euch schon einen Kühlmittel Verlust am AGR gehabt? Ich hatte grosse Probleme mit meinem Jeep. Immer wieder notlauf. Motor...

DinoJeep

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Standort
Bonn
Fahrzeug
Grand Cherokee summit crd 3 V6 2016
Hallo an alle,

hat von euch schon einen Kühlmittel Verlust am AGR gehabt?

Ich hatte grosse Probleme mit meinem Jeep.
Immer wieder notlauf. Motor aus.
Teilweise Kühlwasser Verlust - nicht gefunden wo das Wasser hin verschwindet.

Eventuell über den agr Kühler? Ist jetzt die aktuelle Vermutung.

CO Messung war auch negativ zumindest in der Anfangsphase. Hatte ca. 8 Pannen. Ein Nightmare.
Wasserpumpe war es nicht, andere lecks wurden auch nicht erkannt.

Wäre euch dankbar für Tipps.

Ich hatte bei Mopar gesehen dass es einen Rückruf bezüglich agr. Mein Fahrzeug soll nicht betroffen sein.

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Danke
1.651
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es gibt da 2 schläuche, die in frage kommen könnten.
der eine sitzt unter dem saugrohr, der andere total unzugänglich hinten am motor.
have fun…..

DinoJeep

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Standort
Bonn
Fahrzeug
Grand Cherokee summit crd 3 V6 2016
Kumara

Kumara

Member
Danke
56
Standort
Starnberg
es gibt da 2 schläuche, die in frage kommen könnten.
der eine sitzt unter dem saugrohr, der andere total unzugänglich hinten am motor.
have fun…..
Moin,
den unter der Ansaugbrücke habe ich gewechselt, heute mal ein bisschen druck (0,5 - 1 Bar) auf das Kühlsystem gegeben und es plätschert...
Nun habe ich gesehen, dass das Hitzeschutzblech zur Fahrgastzelle (ich komme gerade nicht auf den Namen der Wand) und auch das Hitzeschutzblech auf dem Turbo nass ist. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Schlauch, den man mit Glück gerade noch so sehen kann, aber keiner Weiß wie man da ran kommen soll, der Übeltäter ist...
Hast du evtl. eine Teilenummer von dem Schlauch, und/oder noch besser eine genaue Ansicht von dem Schlauch?

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Danke
1.651
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
leider nein

Thema:

AGR EGR Kühlmittel Verlust am VM Diesel

AGR EGR Kühlmittel Verlust am VM Diesel - Ähnliche Themen

• Kühlmittel Mopar MS-90032

Kühlmittel Mopar MS-90032: Hallo in die Runde, ich hab mal ne Frage, die ich im Netzt irgendwie nicht richtig beantwortet finde. Vielleicht ist ja hier ein Fachmann, der das...
  • Kuehlmittel Temperatur

Kuehlmittel Temperatur: Hab soeben nach dem Tausch aller Teile des Kuehlsystems Probelauf gemacht (im Stand), nun geht meine Temperaturanzeige nicht mehr ueber 90 C. Wenn...
  • Kühlmittel-Temperatursensor

Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
  • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
  • Verlust von Kühlmittel im Stand

Verlust von Kühlmittel im Stand: Hi, vorhin hatte ich nach einer Landpartie eine merkwürdige Pfütze unter dem Kühler, sah nach, und fand eine grünliche Flüssigkeit. Das...