AGB kocht über …

Diskutiere AGB kocht über … im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn da Flocken drin wären hätte er das sicher schon gesehn ;) :bier::biglaugh:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die Kühlmittel sich nicht vertragen und geflockt haben, kann das nicht die Kanäle verstopfen?
Hast du sowas schon live gesehen?
Ich nicht.
Eher Flocken von Glimmer, ala Kühler-dicht....aber nun sind wir ganz wo anders....
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Also kp ob Gutefrage.net ne gute Quelle ist aber da stand folgendes

G11 ist grün, gelb oder blau. G12 gilt als "rosa" und ist nicht mit G11 mischbar. G12 plus (und aufwärts) gilt als lila... und ist mit allen mischbar.

Hab auch mal ein Bild angehängt wo die Farben drin sind und da steht blau für G11 und G11 hab ich auch wieder reingehauen …

Aber mal was zum Thema. Ich gehöre wohl zu den 0.00001% deren Thermostat kaputt sind. Zumindest hat es im Kochtopf nicht geöffnet. Hatte ja schon nen Ersatzthermostat bestellt, das eingepflanzt und seit dem läuft der Haufen ohne Probleme konstant bei 90 Grad. Ich bin glücklich das es nun die anderen Sachen nicht sind und nun kann ich mich um das Projekt TÜV 2021 kümmern 🥴.

Ich danke allen für die Ideen und Lösungsansätze und betrachte dieses Thema somit als gelöst.
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Gut ist, das es gelöst ist!
:beerchug:

Aber das mit den Farben der Flüssigkeiten...
Hmmm....
Bei VW ist G13 Lila, bei Mannol gelb?
:dozingoff:
Deutshcland und seine 'Normen ...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ist doch genug darüber geschrieben worden.
Schaut Euch einfach die Inhaltsstoffe an und vergesst die Farben.
Auf die chem. Zusammensetzung kommt es an. :wave:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hey Andree, würde sagen raus damit und das korrekte Zeug rein.
Was machen eigentlich die Farbenblinden? ;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Die werden wegen dem Glycol wohl alle zuckersüß schmecken...

...nicht nur deshalb sollte das Kühlwasser auch "Sach- und Fachgerecht" auffangen und entsorgt werden.



Das Kühlwasser hast ja wohl nicht ernsthaft einfach auf die Straße laufen lassen? :dozingoff:
leider hatte ich in diesen Momenten nichts dabei um es Fachgerecht aufzufangen… 😔
 
HSR76

HSR76

Member
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Leute Leute, was ist den mit dem Offensichtlichen? Die Zylinderkopfdichtung. Habt ihr mal einen CO2 Test gemacht? geht genauso schnell wie das abdrücken des Kühlsystems. Soweit ich mich erinnere hat er auch eine Entlüftungsschraube für das Kühlsystem.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Leute Leute, was ist den mit dem Offensichtlichen? Die Zylinderkopfdichtung. Habt ihr mal einen CO2 Test gemacht? geht genauso schnell wie das abdrücken des Kühlsystems. Soweit ich mich erinnere hat er auch eine Entlüftungsschraube für das Kühlsystem.
Interessant, wo ist denn diese Schraube?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Es gibt keine Entlüftungschraube für das Kühlsystem beim Magnum, und getestet wird auf Kohlenmonoxid (CO).
 
Thema:

AGB kocht über …

AGB kocht über … - Ähnliche Themen

  • FL kocht aus Kühlerdeckel

    FL kocht aus Kühlerdeckel: Hallo zusammen, beste Voraussetzungen um zu Lernen: Ich bin frischer Besitzer eines FL MJ 99 Limited, keine Ahnung von Jeep oder XJ und habe eine...
  • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

    Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
  • Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über

    Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über: Moin Moin, also bei meinem Granny bauj 97 5,2 war der Kühler kaputt. Habe ihn ausgetauscht gegen einen heilen gebrauchten. Jetzt kocht der...
  • Kühlerwasser Kocht und geht Über

    Kühlerwasser Kocht und geht Über: Habe einen Jeep XJ Cherokee Classic 4.0 HO Baujahr 2000 Vor einiger Zeit hat die Temparaturanzeige eine zu hohe Temparatur angezeigt. Nach einem...
  • Kocht über

    Kocht über: Hallo zusamm! Mal wieder eine Frage... Mein Grand 2002 4.0 hat ein Problem.. Die Wassertemperatur steigt bis hin zum Kochen... Vorgeschichte...
  • Ähnliche Themen

    • FL kocht aus Kühlerdeckel

      FL kocht aus Kühlerdeckel: Hallo zusammen, beste Voraussetzungen um zu Lernen: Ich bin frischer Besitzer eines FL MJ 99 Limited, keine Ahnung von Jeep oder XJ und habe eine...
    • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

      Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
    • Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über

      Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über: Moin Moin, also bei meinem Granny bauj 97 5,2 war der Kühler kaputt. Habe ihn ausgetauscht gegen einen heilen gebrauchten. Jetzt kocht der...
    • Kühlerwasser Kocht und geht Über

      Kühlerwasser Kocht und geht Über: Habe einen Jeep XJ Cherokee Classic 4.0 HO Baujahr 2000 Vor einiger Zeit hat die Temparaturanzeige eine zu hohe Temparatur angezeigt. Nach einem...
    • Kocht über

      Kocht über: Hallo zusamm! Mal wieder eine Frage... Mein Grand 2002 4.0 hat ein Problem.. Die Wassertemperatur steigt bis hin zum Kochen... Vorgeschichte...
    Oben