Aftermarket Karosserieteile

Diskutiere Aftermarket Karosserieteile im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht...

schidl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
69
Danke
24
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht unter die Falze kommt. Original scheint die ja vergoldet zu sein.
Frage nun hat von euch schon mal jemand eine Motorhaube aus dem Zubehörbereich draufgemacht. Wenn ja welcher Anbieter und dann Alu oder Stahl.
Ich hab z.B. Diederichs ( Alu ) und Taros ( Stahl ) gefunden.
Wie ist die Qualität bzw. die Passform. Mein Lackierer rät mit mir von Zubehörteilen ab.

Bin mal gespannt.

Gruß
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Qualität hängt vom lackieren ab.
Das einzige was oft nicht so toll ist ist die Passform der Löcher und Bohrungen.
 

svesch67

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Schließe mich hier mal an. Hat jemand eine Zubehör Motorhaube verbaut und kann von deren Qualität berichten?
Danke
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Hallo, ich habe eine SRT Design Motorhaube aus Alu aus dem Zubehör verbaut.
Die Qualität ist für mich in Ordnung. Von Außen gibt es keinen Unterschied. Das einzige was ich feststelle ist, dass die Materialstärke nicht so dick ist, wie bei der originalen. Somit ist sie nur im offenen Zustand etwas biegsamer, wenn man dran rüttelt.
 

Anhänge

schidl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
69
Danke
24
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
@svesch67,

nein, hab sie machen lassen und schau jetzt mal, ob's gut gemacht wurde.
 
Thema:

Aftermarket Karosserieteile

Aftermarket Karosserieteile - Ähnliche Themen

  • Aftermarket Radio knackt

    Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
  • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

    Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
  • Vergleich Original/Aftermarket

    Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
  • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

    Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
  • aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?

    aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?: Hello all, da ich das Diff-Öl meiner Dana 35 beim ZJ eigentlich jährlich, je nach Art des Einsatzes (mal härter offroad, Wasserdurchfahrten, etc)...
  • Ähnliche Themen

    • Aftermarket Radio knackt

      Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
    • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

      Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
    • Vergleich Original/Aftermarket

      Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
    • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

      Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
    • aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?

      aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?: Hello all, da ich das Diff-Öl meiner Dana 35 beim ZJ eigentlich jährlich, je nach Art des Einsatzes (mal härter offroad, Wasserdurchfahrten, etc)...
    Oben