aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?

Diskutiere aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hello all, da ich das Diff-Öl meiner Dana 35 beim ZJ eigentlich jährlich, je nach Art des Einsatzes (mal härter offroad, Wasserdurchfahrten, etc)...
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Hello all,

da ich das Diff-Öl meiner Dana 35 beim ZJ eigentlich jährlich, je nach Art des Einsatzes (mal härter offroad, Wasserdurchfahrten, etc) wechsle hab ich drüber nachgedacht, mir eventuell ein Upgrade des Diffdeckels zu gönnen, und zwar einen mit einer Ölablassschraube, um mir ein bisschen Arbeit zu sparen und nicht jedes mal den Deckel neu eindichten zu müssen.

Gibt es hierzu Empfehlungen bzw. Erfahrungen?

Der hier von Spicer sieht ganz ansprechend aus:

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=8529896
Der von Rugged Ridge sieht auch nett aus:

https://www.summitracing.com/parts/rgg-1659514
der von ARB ist mir zu teuer. oder spricht grundsätzlich etwas dagegen, einen Deckel mit Ölablassschraube zu verwenden? Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Danke! :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich sagt man ja daß es Sinn macht beim Ölwechsel in die Achse zu schauen......nach Brocken, Schäden (die kaum zu sehen sind) etc..

Wenn Du keinen ARB-Deckel verbauen willst - der einen Stabilitätsgewinn für die Achse bringen soll, neben dem Schutz vor Ölverlust durch Penetration - ist es relativ gleich welchen Deckel Du verbaust; da entscheidet dein optischer Geschmack. Eine Ablaßschraube mit Magnet wäre vielleicht noch ein empfehlenswertes Kriterium für die Auswahl.....

Ansonsten solltest Du wegen der Freigängigkeit gegenüber dem Stabi und dem Panhard schauen, ich meine da ist es beim WJ mit der 44 knifflig.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Schau mal bei Ballisticfabrication...

da ist meiner für die Dana30 her incl. Ablassschraube mit Magnet.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Danke für den Input, bezüglich Sichtkontrolle des Diffs wäre es sicher keine schlechte Idee, jährlich den Deckel mal abzunehmen. Hatte ich so nicht bedacht. Werde also vorerst beim originalen Deckel bleiben :)
 
Thema:

aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?

aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Aftermarket Radio knackt

    Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
  • Aftermarket Karosserieteile

    Aftermarket Karosserieteile: Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht...
  • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

    Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
  • Vergleich Original/Aftermarket

    Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
  • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

    Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
  • Ähnliche Themen

    • Aftermarket Radio knackt

      Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
    • Aftermarket Karosserieteile

      Aftermarket Karosserieteile: Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht...
    • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

      Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
    • Vergleich Original/Aftermarket

      Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
    • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

      Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
    Oben