AEV Snorkel am JK - ernsthaft gemeinte Frage ....

Diskutiere AEV Snorkel am JK - ernsthaft gemeinte Frage .... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, da ich ja nun in 2010 die nächste "Ausbaustufe" meinens JK`s zünden möchte wäre als nächstes der AEV Snorkel dran. Grundsätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

da ich ja nun in 2010 die nächste "Ausbaustufe" meinens JK`s zünden möchte wäre als nächstes der AEV Snorkel dran.

Grundsätzlich vorneweg - brauchen tue ich das Ding nicht unbedingt ABER es sieht halt einfach an der Eisdiele nach deutlich mehr Abenteuer aus ... B)

Ne jetzt mal ernsthaft und mal Spaß beiseite - da ich ja meinen JK als DD benutze und natürlich auch desöfteren längere AB-Etappen zurücklegen muß, möchte ich mir nicht unbedingt etwas ans Auto bauen, dass die Geräuschkulisse nachhaltig verschlechtert.

Ich kann mich noch an meine Delta-Light-Bar erinnern - die mir ja "freundlicherweise" entwendet wurde :D - sah gut aus - hatte auch ihren Nutzen aber die Geräuschkulisse war insbesondere so ab 100 km/h stellenweise "unangenehm" :D

O.K. - der JK ist keine Oberklassenlimousine aber nichts desto trotz - die Geräuschkulisse ist beim Fahren oberhalb 100 km/h absolut in Ordnung und mehr oder weniger homogen - insbesondere mit dem HT- alles pfeift und surrt monoton vor sich hin und Radio hören bzw. Unterhaltung mit dem Beifahrer ist problemlos möglich.

Von daher meine Frage an die aktuellen AEV Snorkel Fahrer - tut sich nach der Montage da was nachhaltig in diesem Bereich oder würdet ihr sagen, dass es in der Summe der Gesamtgeräuschkulisse mit untergeht und absolut vernachlässigbar ist !?

Danke im voraus für die ehrlichen Antworten. :lol:

Grüße

Grammatis :rofl:
 

ff76

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Grammatis,

also ich konnte bezüglich der Geräuschkulisse keine weitere Verschlimmerung feststellen :D



Mfg

Falk
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Grammatis

Hab grad den Rubi nicht da (is beim Doctor :lol: ), sonnst würd ich schnell eine kleine ins Youtube stellen. Bei offenem Fenster tönts nach Kaffeemaschine. Man gewöhnt sich an das Ansauggeräusch.
Windgeräusch gibt's eigentlich wegen der Bauart keine. Auch mit Zyklonfilter oder ohne.
Bin letztes Jahr in die Pyrenäen runtergeschnorchelt. :rofl: Habe keine störenden Windgeräusche festgestellt.

Im Film hört man nichts. Vielleicht find ich noch eine andere Aufnahme. Habe ich, glaube ich, auf nem anderen Rechner.

Bis später

Fredy
:D
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Kommt drauf an, wie der Snorkel steht. Nach hinten hört man auf der Beifahrerseite ein bischen was. Als Fahrer merkt man im geschlossenen Auto eigentlich nichts vom Snorkel. Das Geräusch auf der Beifahrerseite klingt auch eher cool.... Wenn er nach vorne zeigt (ich habe keinen Zyklonfilter), hört man meiner Meinung nach gar nichts von dem Ding.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Gleich nochmal eine Frage hinterher - was ist höher - original Antenne oder Schnorchel ? :rofl:

Grüße

Grammatis :D
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Die Antenne ist ca. 15cm höher.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Guggst du



Ich habe meinen Schnorchel verlängert, damit der Filter am Dachträger vorbei geht.

:D
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
oha - cool - danke für die cm-Angabe und das Bild :rofl:

Grüße

Grammatis :D
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Danke für die Frage (und die vielen Antworten). Der AEV-Snorkel steht auch auf meiner Einkaufsliste :D

Grüsse,
Florian
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
oha - cool - danke für die cm-Angabe und das Bild :D

Grüße

Grammatis :lol:
Sorry ist ein bischen :D , aber Grammatis du hast doch die Cooper STT 285/70 drauf. Bin gerade dabei das Wägelchen mit OME 2'' höher zu legen. Rubbeln deine Reifen bei vollem Einschlag und voller Verschränkung? Ist es vielleicht besser bei den 265/70 zu bleiben?

Grüsse
Fredy
:rofl:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Kein Problem - bei mir rubbelt diesbezüglich nichts (allerdings hat der Hobel ja ein 3,5" Fahrwerk drinn).

Kenne aber auch einige die diese von Dir angestrebte Combo fahren und damit keinerlei Probleme haben :rofl:

Grüße

Grammatis :D
 

grey

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
SLK
hi,hab zwar nicht den AEV schnorchel dran,sondern n anderes Fabrikat (keine Ahnung von wem,war dran ;-)) , aber kann keine windgeräusche feststellen,biun mit und ohne schnorchel gefahren,null unterschied....wenn das beifahrer fenster offen ist,natürlich dumpf blubbernde Ansauggeräusche, die sich aber eher gut anhören ;-).....
hoff das mitm bild klappt........

finds relativ gut,das bei dem schnorchel kein rumgeschneide im Kotflügelbereich nötig ist,hat natürlich dafür kein zyklon oä,also mehr für die beschriebene eisdiele,lach




kann wenn gewünscht,nochn paar fotos vom schnorchel reinstellen,innenansicht motorraum und so....preislich ist der sicher auch ganz gut,liegt lt.rechnung bei ca 350€
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
hi,hab zwar nicht den AEV schnorchel dran,sondern n anderes Fabrikat (keine Ahnung von wem,war dran ;-)) , aber kann keine windgeräusche feststellen,biun mit und ohne schnorchel gefahren,null unterschied....wenn das beifahrer fenster offen ist,natürlich dumpf blubbernde Ansauggeräusche, die sich aber eher gut anhören ;-).....
hoff das mitm bild klappt........

finds relativ gut,das bei dem schnorchel kein rumgeschneide im Kotflügelbereich nötig ist,hat natürlich dafür kein zyklon oä,also mehr für die beschriebene eisdiele,lach

Sieht für mich ein wenig aus wie das Teil von Schmude - für mich persönlich favorisiere ich den von AEV ... :D

Grüße

Grammatis
 

grey

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
SLK
jepp...hab schnell mal in den alten rechnungen gewühlt und verglichen,ist das Schmude Teil...;-)
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
..kann wenn gewünscht,nochn paar fotos vom schnorchel reinstellen,innenansicht motorraum und so....preislich ist der sicher auch ganz gut,liegt lt.rechnung bei ca 350€

Sehe Du hast gerade Deinen Beitrag editiert - preislich würde es ja zum Schmude-Produkt in etwa passen - nur aus reinem "Interesse" wären ein paar Pic`s schon ganz gut ...

Grüße

Grammatis :D
 

grey

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
SLK
na dann geh ich mal runter und schiess ein paar :D

grüsse..bis gleich
 

grey

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
SLK
hmm..nachträglich editieren nicht gefunden...
wird heut nix mit fotos...schneesturm ohne pause..mach ich morgen auf arbeit in der garage...:)
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Noch eine Frage - wie steht`s mit TÜV ?

Eintragung notwendig - ja oder nein ?

Danke !

Grüße

Grammatis :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Snorkel am JK - ernsthaft gemeinte Frage ....

AEV Snorkel am JK - ernsthaft gemeinte Frage .... - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

    Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
  • Snorkel Einbau

    Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
  • Lampenbügel / Snorkel

    Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
  • Bravo Snorkel

    Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
  • Snorkel

    Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

      Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
    • Snorkel Einbau

      Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
    • Lampenbügel / Snorkel

      Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
    • Bravo Snorkel

      Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
    • Snorkel

      Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
    Oben